Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bademantelschnitt (kostenlos) gesucht!


TollePaula

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    8

  • heluwo

    4

  • TollePaula

    4

  • Wiesel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

der ist aber nicht kostenlos...

 

sorry, aber diese kostenlosen Suchen nerven langsam.

Schnittmuster gibt es reichlich und sie kosten nicht die Welt - warum muss immer alles kostenlos sein:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal in unseren Sammelthread für kostenlose Schnittmuster hier. Da haben wir so ziehmlich alles zusammengetragen was wir bislang gefunden haben. Und kostenlose Schnittmuster die du kennst, kannst du bei der Gelegenheit dann ja auch gleich für uns posten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist aber nicht kostenlos...

 

sorry, aber diese kostenlosen Suchen nerven langsam.

Schnittmuster gibt es reichlich und sie kosten nicht die Welt - warum muss immer alles kostenlos sein:(

 

Hallo Karin, warum ignorierst du solche Anfragen nicht einfach, wenn sie dich nerven.

Es steht doch schon in der Überschrift, dass sie einen kostenlosen Schnitt sucht, also kannst du diesen Thread einfach überlesen und gut is....

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du glaubst garnicht, was ich alles ignoriere.... und dieser ist auch nicht der erste thread wo kostenlos was gesucht wird.

auch wenn ich irgendwo neu bin, lese ich erstmal und bemuehe die suchfunktion und informiere mich - da sollte ich dann schon genug interessantes und auch kostenloses finden. aber im ersten beitrag gleich nach kostenlosen sachen fragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula, jetzt habe ich glatt die Hauptsache vergessen...

Hast du nicht einen einfachen Bademantel zu Hause, von dem du den Schnitt abnehmem kannst?

Oder du nimmst einen Blusenschnitt ohne Schnickschnack und verlängerst ihn?

Ich glaube, es gab auch einen kostenlosen Kimonoschnitt irgendwo, frag doch mal bei Tante Google.

Ich gehe nochmal auf die Suche, vielleicht finde ich was.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Karin nur zu gut verstehen! Dieses ständige Fragen nach kostenlosen Dingen. Wer geht denn schon in seiner Stadt in jeden Laden rein und fragt "Was gibt es hier kostenlos?", oder "Ich möchte Dieses oder Jenes kostenlos haben!"?

 

Ausserdem, eine ähnliche Frage gab es kürzlich schon und dieser Thread ist über unsere geliebte Suchfunktion gut aufzufinden.

 

Mal so dahingefragt: Könnte man nicht in diesem Forum nicht eine "Kostenlos"-Ecke einrichten, da können sich die ganzen "Kost nixx"-Freaks austoben ... :cool:

 

Just my 2 Cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IKönnte man nicht in diesem Forum nicht eine "Kostenlos"-Ecke einrichten, da können sich die ganzen "Kost nixx"-Freaks austoben ... :cool:

oh ja, dort können Sie dann auch kostenlose Gegenleistungen abieten - wie Autoputzen, Rasenmähen, Fußleisten Lackieren, Quittungen abheften oder Keller aufräumen. Dann hätten wir mehr Zeit Schnittmuster zu kostruieren, welche wir dann kostenlos zur Verfügung stellen ;)

 

Sorry, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, wenn ich hier die Gemüter erregt habe, hatte mir einfach vorgestellt, dass Ihr sowas aus dem Ärmel schüttelt ... und ich habe mich schon kräftig durchgesucht und gegoogelt, ganz so leichtfertig bin ich ja nun auch nicht ... und eigentlich ging's mir mehr um Schnelligkeit (runterladen) und Bequemlichkeit (nicht in den Laden marschieren). Aber sorry, wenn ich den Sturm im Wasserglas entfacht habe, kommt nicht wieder vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Wort kostenlos erscheint auf der Startseite garnicht, erst wenn man anklickt und schon reinliest.

 

Also mal am Rande. Ich kann das Wort kostenlos groß und breit auf der Seite "Neue Beiträge" , genauso wie auf der Forumsübersichtseite sehen. Ich will nicht klugscheißen, wollte nur mal am Rande erwähnt haben.

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eigentlich ging's mir mehr um Schnelligkeit (runterladen)

Wenn es nur darum geht, dann kommen ja auch sämtliche Kaufdownloads in Frage.

Da gibts dann z.B. KwikSew, Simplicity, noch mal Simplicity, Burdastyle , Lekala, Burda und wenn du das kostenlos beim googlen nach Schnitten weglässt wirst du zweifelsohne noch weit mehr finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, eigentlich halte ich mich bei solchen post`s zurück, doch unwillkürlich musste ich an den WIP der selbstgenähten binden denken,der hat auch soviel unnützen staub aufgeworfen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, eigentlich halte ich mich bei solchen post`s zurück, doch unwillkürlich musste ich an den WIP der selbstgenähten binden denken,der hat auch soviel unnützen staub aufgeworfen:)

 

Jou, und deshalb sage ich jetzt auch nichts mehr dazu...;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:)Hihi - auch ich schreibe normalerweise nix zu solchen Debatten - nur durch Zufall habe ich diesen Thread gefunden, weil ich nämlich einen kostenlosen Bademantelschnitt suche.. und über Google nix gefunden habe und dann hier gesucht habe - sorry, aber oft findet man auch bei Google nur Antworten bei der Hobbyschneiderin..

Also gut:

TollePaula, hast Du einen Link gefunden, dann stell ihn doch hier rein...?

 

Anbei, bin mittlerweile alleinerziehend und ohne wirkliches Einkommen. 6.50€ für einen Schnitt sind für mich sehr viel Geld - das kann so mancher mit Näh-, Stick- und Coverlockmaschine vielleicht nicht nachvollziehen. Warum freut sich so einer nicht, daß er soviel Geld dafür zur Verfügung hat?

Ich habe hier schon viel Hilfe bekommen und auch schon etlichen unbekannten Damen hier aus dem Forum sogar selbst Schnitte manuell kopiert und per Post zugeschickt.

Naja - also nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiesel,

um's mal ganz neutral zu sagen ... ich habe mir eine Modezeitschrift mit entsprechenden Schnittmustern gekauft ... war immer noch billiger als ein Einzelschnitt und den Rest "kann man ja vielleicht mal gebrauchen" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ... auch schon etlichen unbekannten Damen hier aus dem Forum sogar selbst Schnitte manuell kopiert und per Post zugeschickt.

 

Schon mal überlegt, ob es einen Zusammenhang zwischen der Preisgestaltung und dem unkontrolliertem Kopieren der Schnitte geben könnte? :cool:

Der Hersteller muss davon ausgehen, dass unerlaubte Kopien angefertigt werden, entsprechend wird er das Produkt zu einem Preis anbieten, der diesem Verhalten Rechnung trägt.

 

Just my 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau liest - und schluckt trocken runter!

Und wundert sich nicht, dass in Mails geschrieben wird

 

"ja - das Forum finde ich auch überwiegend gut! Aber ich schreibe da lieber

nicht. Da fallen sie immer gleich über einen her ..."

 

Langsam bekomme ich eine Ahnung!

 

Warum denkt ihr eigentlich immer an die Schlechtigkeit der Menschen zuerst?

Warum könnt ihr nicht auch einfach mal daran glauben, dass jemand den PC von den Kindern geschenkt bekommen hat (damit die ihn nicht als Sondermüll entsorgen müssen) und kriegt hier und da einen Link zugeschickt ... liest hier einige nette Fragen und die Antwort und schreibt dann auch einfach mal so eine Frage "wisst ihr, wo man das kriegt?"

 

Und schon springen aus allen Ecken Leute, die anscheinend nur darauf lauern, dass jemand vielleicht unbeholfen mal fragt.

Dem kann man dann gleich sein Wissen über Copyright und was man selbst so alles in den letzten Jahren gelernt hat mal schnellstens um die Ohren hauen!

 

Bah ... so - und jetzt könnt ihr mir ins Genick springen! :-)

 

Mir macht das nichts. Von mir aus könnt ihr mich auch gleich löschen.

 

Für den Fall verabschiede ich mich dann schon mal vorsichtshalber bei den netten Damen, die mir immer unbürokratisch geholfen haben!

Und ich schick auch Grüße an die Damen, denen ich helfen konnte.

 

Ich habe es gern getan :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - man muss es aber nicht schnippisch oder von oben herab weitergeben. :-)

 

Man kann auch gaaanz freundlich auf rechtmäßig betrieben Seiten hinweisen, wie z.B. Kostenlose Schnittmuster

 

Das reicht doch, oder?

 

Die Leutchen fragen doch ganz einfach nur nach Schnittmuster und nicht nach juristisch untermauerten Besserwissereien! Die kann man doch ergoogeln *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal überlegt, ob es einen Zusammenhang zwischen der Preisgestaltung und dem unkontrolliertem Kopieren der Schnitte geben könnte? :cool:

Der Hersteller muss davon ausgehen, dass unerlaubte Kopien angefertigt werden, entsprechend wird er das Produkt zu einem Preis anbieten, der diesem Verhalten Rechnung trägt.

 

Also gut:

Man darf ja auch z.B. sich mal eine Bohrmaschine ausleihen vom Nachbarn...muß das der Bohrmaschinenhersteller dann auch bei der Kalkulation berücksichtigen?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, man darf ja die Schnittmusterzeitung oder ein Schnittmuster ausleihen. Man darf aber nicht das Schnittmuster kopieren und diese Kopie weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.