Zum Inhalt springen

Partner

Rollschneider


3kids

Empfohlene Beiträge

Gestern hatte ich eine tolle Recycling-Idee! Ich habe seit längerer Zeit mal wieder einen Schnitt aus einer Zeitschrift kopiert - auf Folie. Und dann habe ich sie mit dem Rollschneider ausgerollert - mit der Klinge, die durch Fleece und beschichteten Stoff so stumpf geworden ist, dass ich mir fürs Stoffschneiden eine neue gekauft habe. Klappt super - also: alte Klingen aufheben, bloss nichts wegschmeißen. Wer weiß, wofür man es noch gebrauchen kann.

 

vlg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Knappkantig

    1

  • logefrau

    1

  • Sissy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

zum Thema Rollschneider hätte ich auch noch etwas beizutragen:

 

An dem Prym Rollschneider 45 mm passen auch andere Klingen als die von Prym und sind um einiges billiger.

Ich habe mir beim VBS Versand eine neue gekauft. Die sieht genau so aus wie die Prym, VBS-Bestell-Nr. 972 758 kostet nur 1,95 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und ganz alte Klingen nimmt man dann zum Tapezieren, den damit lassen sich Tapeten hervorragend und schnell zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es ist doch toll, dass wir nix wegwerfen! Man kann fast alles noch gebrauchen! Die Klinge liegt ja schon über ein Jahr hier stumpf rum, aber auf die Sache mit dem Schnitt ausrollern bin ich leider erst vorgestern gekommen!

 

Klinge von vbs - vielen Dank für den Tipp.

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...