Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Powernet oder Powermesh?


Alfista

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ...

 

Ich habe mal eine Frage an die Fachfrauen aus dieser Abteilung.

Denn die Suche habe ich schon benutzt und nicht so richtig Antwort gefunden. Keine Ahnung, ob ich die falschen Begriffe verwendet habe, oder ob diese Frage sich noch keiner gestellt hat, bin halt noch ganz am Anfang :(

 

Kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen Powernet ud Powermesh erklären?

Was ich so rausgelesen habe ist, dass Mesh gegenüber Net etwas weniger stabil ist, ist das richtig?

 

Und wenn dem so ist, kann ich dann einfach das Mesh doppellagig verarbeiten oder ist das Blödsinn?

Aber falls das geht, wier mache ich das am geschicktesten? Einmal längs und einmal quer, damit sich die Dehnrichtung der Fasern überschneiden?

 

Danke für eure Unterstützung und überforderte Grüße !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Alfista

    2

  • sticki

    1

  • Canvas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Powermesh wird für Sport- und Tanzware benutzt - z.B. seitliche Einsätze, imho weniger für BHs. Im Vergleich zu Powernet finde ich das groblöchrig.

 

Powernet ist richtiger Miederstoff, der zusammenhalten soll. Der ist viel dichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es Powernet in sehr unterschiedlichen Stärken gibt... leider scheint es da keine einheitliche Nomenklatur zu geben, man kann eigentlich nur jedesmal einen Meter kaufen, bis man eine Sammlung in verschiedenen Stärken zusammen hat und dann das passende auswählen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann eigentlich nur jedesmal einen Meter kaufen, bis man eine Sammlung in verschiedenen Stärken zusammen hat und dann das passende auswählen. :o

 

Höhö, ja, und wenn es alle ist, weiß man nicht mehr, welches was war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö, ja, und wenn es alle ist, weiß man nicht mehr, welches was war :D

 

Ja, selbst beim gleichen Verkäufer kann man oft nur hoffen, daß er nach einem Jahr noch das gleiche unter dem gleichen Namen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.