Zum Inhalt springen

Partner

Burda 7486 - Caprihose


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie schon in diesem Thread erwähnt, möchte ich mir eine Caprihose nähen. Mein erster Versuch ging völlig in die Hose, das Nesselmodell glich einer explodierenden Pyjamahose!

 

Gut, die Plusmodelle haben ein etwas anders Größenspektrum als Grundlage, da ich bei den Schnitten was Oberteile, Kleider, etc. ganz gute Erfahrungen gemacht habe, was sicherlich mit der Oberweite zusammenhängt, war ich so naiv dies auch von den Hosenschnitten zu erwarten. Nun ja...

 

Als Alternative bin ich auf diesen Schnitt gestoßen, der hat zwar keinen Formbund, aber das läßt sich ja ändern. Was mich allerdings ein wenig abschreckt, sind die Falten im Hüftbereich (auf dem Foto mit der langen Hose sehr ersichtlich).

 

Hat den Schnitt jemand genäht und ist zu einem etwas besseren Ergebnis gekommen? Ja, ich weiß, die sitzt bei jedem anders, aber eine Tendenz kann man schon erkennen. ;) Bei patternreview habe ich ein Ergebnis der Hose gefunden, auch nicht optimal aber nicht ganz so schlimm.

 

Alternativen habe ich nicht wiklich gefunden, oder auch übersehen. Die schmalen Hosen bei Burda gehen alle nur bis Gr. 44, auch wenn ich in der Breite ziemlich geschrumpft bin, passe ich da bei bestem Willen nicht rein. Dann gibt es noch einen bei Collette Patterns, aber da leide ich noch unter einem Jackentrauma und die Bildersuche zeigt bei den größeren Größen recht gewöhnungsbedürftige Ergebnisse. Dann wäre da noch dieser Schnitt allerdings habe ich da grad ein Problem mit den Downloadschnitten. :rolleyes:

 

Vor Jahren habe ich selbst einen Hosenschnitt konstruiert, welcher auch sehr gut saß, allerdings müßte ich mich völlig neu vermessen. Da habe ich momentan keinen Nerv zu, ich habe sehr unschöne und traurige Monate hinter mir, wirklich vorbei ist auch noch nicht und daher möchte ich seit langem einfach nur nähen... :o

 

Vielleich hat ja sonst noch jemand eine Idee...

 

viele Grüße,

 

Ulrike

 

Edit: Mir ist schon klar, dass die Ein oder Andere Änderung nötig sein könnte, aber es sollte sich einfach im Rahmen halten. :o

 

 

.

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    3

  • MaryBo1968

    1

Hallo,

 

man muss ja nicht unbedingt einen Capri-Hosen-Schnitt nehmen. Es kann ja jeder beliebige sein und man nimmt eben eine andere Hosenbeinlänge, das kann man ja variieren.

 

LG

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mary,

 

Natürlich muß man nicht unbedingt einen Caprihosenschnitt nehmen, allerdings sind "normale" Hosen in schmaler Form jehnseits der Größe 44 recht spärlich vorhanden. :rolleyes: <- Damit meine ich die Schnitte und nicht deine Antwort!

 

Ich habe mir heute diesen Schnitt geholt und werde mein Glück damit versuchen. Mit den Amazing Fit Schnitten habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht und der entspricht auch ziemlich der vorhandenen Hose, an der Hüfte,Oberschenkel anliegend und an den Beinen körpernah. Die Maße der fertigen Hose auf dem Schnittmuster lesen sich auch recht vielversprechend. So schnell geb ich nicht auf...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines update:

 

Probehose Nr. 2, nach dem Amazing Fit Schnitt war ein voller Erfolg!

 

Beim Nähen dachte ich zwar, dass ich da niemals rein passe, obwohl ich den Schnitt ausgemessen hatte, sie aber irgendwie so "klein" aussieht. Nun, sie sitzt genau so, wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte! :D

 

Damit hat sich die Suche nach einem Schnitt erledigt!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...