Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was könnte ich nähen?


reddragon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich weiß nicht was ich nähen könnte.

Bin jetzt zwar kein blutiger Anfänger, aber wirklich viel Erfahrung habe ich noch nicht.

Bislang habe ich Kissenbezüge, einfache Röcke, ein Träger-Top, ne einfache Tasche, ne Schürze, Kuschelrollen für meine Meerschweinchen und sonst noch einfache Dinge die man in der Schule so näht, genäht.

Mein großes Ziel ist eine eigene Jeans zu nähen.

Dafür brauch ich aber erst noch ein bisschen Übung.

Möchte vielleicht erst mal mit kleineren Dingen anfangen,

seien es etwas aufwändigere Taschen oder etwas der Gleichen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich bin immer bereit für neue Herausforderungen.

 

Ich bin für jeden Vorschlag Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • reddragon

    5

  • dieAndrea

    2

  • Nelly

    1

  • Catweasel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Du hast ja schon ganz viel genäht, alle Achtung. Warum willst Du nicht mit einer Jeans anfangen? Wenn Du z.B. eine Burda nimmst, stehen dort genaue Arbeitsschritte drin, bzw. eine genaue Anleitung. Wenn Du Dich genau dran hälst und die Arbeitsschritte wirklich nach der Anleitung nähst, kann gar nichts schief gehen. Vielleicht fängst Du mit einem preiswerten Jeansstoff an, aber Du wirst sehen, es klappt. Die Anprobe zwischendurch ist wichtig, so kannst Du noch die eine oder andere änderung vornehmen. Nur Mut, Du kannst das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr das bekomm ich mit meinen jetztigen Kenntnissen schon hin?

Ich muss heute eh noch in den Stoffladen gehen. (will mir ein paar Taschen nähen)

Vielleicht haben die mir da ja nen günstigen Jeansstoff.

Sonst frag ich mal nach Pulloverstoff, dann mach ich mir eben nen Pullover, für den Anfang. ^^

In rot. *träum*

Aber zum üben nehm ich erst mal nen nicht so teuren Stoff. ^^

 

Ich hoffe ich kann das. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwierig ist eine Jeans eigentlich nicht... Details wie Kappnähte sind natürlich aufwändig, aber du könntest auch einen Jeansschnitt nehmen und ihn ohne dieses Detail nähen. Dann weißt du auch gleich wie er paßt, hast einen Reißverschluss-Schlitz genäht und alles was sonst noch ein bißchen schwieriger ist.

 

Und bei der zweiten Variante machst du dann auch die Kappnähte.

 

Jeansstoff ist auch nicht schwierig zu nähen. Ich würde nur keinen mit Elasthan nehmen, das ist ein anderes Kapitel (kann gut gehen, oder kann ganz schlimm sein, sieht man dem Stoff aber vorher nicht an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Hab mir eh gedacht ich mach mal ne ganz "einfache" ohne Schnick Schnack.

Das kommt dann mit der Zeit.

Ich werde mal mit der Dame aus dem Stoffladen reden.

Die kann mir da sicher nen guten Stoff anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen: näh doch einfach was, worauf du Lust hast. Wenn du eine Hose haben magst, probier die Hose aus, wenn es ein Oberteil sein soll, dann probier dieses. Du musst dir ja nicht den aufwändigsten Schnitt aussuchen, dann klappt das schon! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab mich nun entschieden was ich nähe.

Wir haben am Freitag bei uns auf der Arbeit eine Fasnachtsveranstalltung, wo man verkleidet hingehen muss.

Da ich gestern ja beim Stoff einkaufen war hab ich mich sofort in 2 Samtstoffe verliebt (rot und weiß)

Da ich für Freitag noch nichts zum anziehen habe, dachte ich mir, nähst dir ein "Prinzessinen" Kleid.

Das Oberteil dazu hab ich gestern schon fertig stellen können, es muss also nur noch der "Rock genäht werden.

Da es ja schnell gehen musste, hatte ich keinen Schnitt. Und bei Burda hab ich keinen passenden gefunden. :(

So hab ich mir ein schönes anliegendes Oberteil als Muster genommen.

Das Oberteil ist super schön geworden.

Wenn ich mit dem Kleid fertig bin stell ich hier mal ein Bild rein.

Wie gesagt es ist mein erstes Oberteil mit Ärmeln und ich finde dafür ist es ganz gut geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So mit ein bisschen verspätung kommt nun wie versprochen mein Kleid das ich auf die Schnell genäht habe.

Wie gesagt es ist ganz ohne Schnitt, deshalb ist es auch nicht 100% symetrisch. Für den Fasching hat es auf alle fälle gereicht und als Prinzessin sah ich toll aus. 84qd-15.jpg

So und da noch das Oberteil etwas genauer.

84qd-16.jpg

 

Und das ist meine tolle kleine Handytasche die ich auch selbst gemacht hab.

84qd-14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.