Zum Inhalt springen

Partner

Butterick?? (Futter für kleid 5029)


Cowgirlcream

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich möchte sehr gern dieses Jersey kleid nähen :

Schnittmuster.Net Schnitte - Hefte - Kurzwaren - Butterick 5029 Kleid Butterick 5029 Kleid b5029

 

hab ich das richtig verstanden, das lining das futter ist?? wofür ist es gut? für die raffungen? hab jetzt ein bisschen bedenken, bei sätmlichen englischen anleitungen finde ihc die unterteilung zwischen dress und lining.

ist das wirklich ein kleid mit dem Schwierigkeitsgrad einfach?? :confused: für mich sieht das jetzt schon ziemlich kompliziert aus??!!!

 

lg, cowgirlcream

 

falls es futter ist, was für stoff nehme ich dann ??? würde den stoff gern vorweg schon mal bestellen... wenn da steht jersey, ist dann normaler, oder elastik jersey gemeint? (gibts überhaupt jersey der nicht elastisch ist? :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cowgirlcream

    3

  • nowak

    2

  • Kaffeefee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein hübsches Kleid.

 

Bei den Materialien stehen auch Faille und Voile, die sind meines Wissens nicht elastisch, von daher kannst du sicher ganz normales Futter nehmen.

 

Warum nimmst du an,daß das Kleid einfach ist? Es ist doch nicht extra so gekennzeichnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich recht erinnere, hat Butterick eine Serie die "easy" heißt, das steht dann auch auf der Schnittmustertüte. Die sind ganz einfach.

 

Alle anderen halt schon etwas schwieriger.

 

Und Futterstoff... heißt Futterstoff. Wenn du Venezia oder NevaViscon kaufst (zwei Marken die Triacetat/Viscosefutter herstellen) machst du nix falsch. Daneben gibt es auch noch jede Menge NoName Futterstoffe, aus Viscose/Acetat oder aus Polyester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das ich nähe dann den jersey auf das futter, damit die "raffungen" nicht verrutschen???

meint ihr das ist für mich als anfängerin wirklich geeignet? wegegn der sprache mache ich mir wengier sorgen, aber dieses futter!?

 

lg, cow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist aber ein tolles Kleid!

 

Und keine Angst vor dem Nähen. Mit Ruhe und Geduld und etwas mehr Zeit schaffst Du das. Bei meinem Brautkleid stand auch "Für Fortgeschrittene" - und ich bin Anfängerin :)

 

Was das Futter angeht, kann ich Dir leider nicht ganz so helfen. Ich weiß nicht ob es die Raffungen halten soll. Aber ich denke einfach mal, dadurch sitzt es vielleicht einfach besser und trägt sich besser. Hast Du denn das Schnittmuster schon da? Dann schau doch mal in den Schnittplan, wie Futter und Oberstoff zugeschnitten werden ... und in der Nahtbeschreibung ist es eigentlich immer ganz gut bebildert...

 

Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann. Aber: Nur Mut! Du schaffst das :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...