Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Suche Ideen für einen Nähkurs


-gartenuta-

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich soll mal wieder einen Nähkurs für junge Frauen machen.(Berufsförderung)Die machen das nicht wirklich freiwillig. Darum bin immer auf der Suche nach guten motivierenden Ideen.

Streifen-Patchwork mach ich oft zu Anfang aber wie gesagt ich such immer Ideen um die Leute zu motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -gartenuta-

    2

  • karin1506

    1

  • Gisela Becker

    1

  • siebenhuete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Uta,

wenn die Damen das sowieso nicht gerne machen, würde ich erst mal einen hübschen Schal/Tuch nähenlassen. Das kann doch jeder gebrauchen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, richtig wiederwillig sind sie auch nicht. So halb und halb.

Junge Menschen, die noch nichts gelernt haben und in dieser Schule verschieden Tätigkeiten ausprobieren können. Sie sind auch schon über 20. Aber ich möchte es eben so machen, dass sie auch Freude dran haben. Die meisten haben in der Hauptschule schon etwas genäht und das waren dann meistens Taschen oder Beutel. Damit will ich nicht auch schon wieder kommen. Ich hab diesen kurs schon ein paar mal gemacht, es läuft immer ganz gut. Ich muß nur die richtige Idee haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta,

 

ich schlage ein Wickelshirt vor.

Es ist einfach genug und für 20-jährige Mädels cool genug. Oder sollt es auch aus Stoffresten zu bewältigen sein?

 

Gruß

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsi ich finde die Idee mit den Taschen gar nicht schlecht...

ich habe auch mal in einer ähnlichen Maßnahme gearbeitet und es kommt immer drauf an, was für Taschen man macht, es müssen ja nicht unbedingt die klassischen Einkaufsbeutel sein, es gibt z.B. von Burda recht einfache Taschenschnitte, die dann aus dem richtigen Stoff auch ganz "cool" ausschauen können. Oder Du machst einen einfachen Rock mit ihnen.

Oder Kirschkernkissen, oder Kuscheltiere, es gibt da doch auch kleine Täschchen fürs Handy...

 

Auf jeden fall viel Spaß mit den Mädels!!!!

 

Liebe Grüße

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kurs jetzt noch im Winter stattfindet: Stulpen, einfache Mützen, Schals...

Ansonsten würde ich auch sagen: einfache Kleidungsstücke, die rasch genäht sind und "cool" aussehen (Rock, T-Shirt, Bolerojäckchen, Kapuzenshirt...).

Oder witzige Taschen, die man nicht kaufen kann...

Vielleicht auch mit ungewöhnlichen Materialien (aus dem Baumarkt?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Uta!

Taschen aus alten Jeans. Was hälst Du oder deine Frauen davon?

Die Beine werden abgeschnitten und als Träger benutzt. Durch die Gürtelschlaufen zieht man ein schönes Band oder einen Gürtel zum verschließen. Da wo die Beine abgeschnitten sind zunähen. Evtl. mit Perlen, Stoffmalfarbe usw. verschönern. LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wieso fragst du nicht die junge Frauen was sie nähen wollen?

 

Ich weiß wie ich bin, wenn ich irgendwas aufgedruckt bekomme - dann erst recht habe ich keine Lust dazu!

 

Eine Idee wäre Zeitschriften, Bücher usw. mitnehmen und und jeder darf entscheiden was sie näht (natürlich in maßen und nach Fähigkeit). Ich glaube damit hast du mehr erfolg und weniger Stress.

 

Liebe Grüße

elizabeth-ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen