Zum Inhalt springen

Partner

Wozu sind Hosentaschen nötig?


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

seit drei Monaten habe ich wieder einen Job und bin sehr glücklich, daß mich jemand mit 57 eingestellt hat. 20 Jahre konnte ich mir meine Zeit frei einteilen, jetzt muß wieder alles geplant und rationalisiert werden.

 

Ich brauche wieder mehr Klamotten, Jogginghose geht jetzt nicht mehr.

Deshalb möchte ich jetzt ein paar Hosen nähen.

 

Dabei habe ich mir die Frage gestellt: Wie werde ich am Schnellsten fertig?

Da die Taschen doch ein wenig Zeit beanspruchen, dachte ich mir ,sie einfach wegzulassen.

Wer näht noch Hosen ohne Taschen und warum?

Etwas in die die Taschen stecken, tut man doch nicht, also sind sie doch eigentlich überflüssig, oder sind sie vielleicht ein schönes Detail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monaqueue

    1

  • beldoza

    1

  • charlotte

    1

  • Lavendel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Etwas in die die Taschen stecken, tut man doch nicht
Doch, ich schon... Ich habe meine Handtasche nicht immer und überall dabei, wo soll dann das Taschentuch hin? Oder der Schlüssel? Außerdem stecke ich meine Hände ganz gerne in die Po-taschen.

Aber wenn du sowieso keine Hosen-Taschen gewohnt bist, dann kannst du sie auch weglassen. Wieso auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich kann ohne Hosentaschen nicht leben. Nur die Pobatz Taschen, darauf kann ich auch verzichten.

 

Abe gerade auf der Arbeit brauche ich die Taschen, da ich immer einen Transponder für unsere Türen mit mir rumschleppen muss um von A nach B zu kommen. Damit ich den nicht vergesse wandert der direkt morgens in meine Hosentasche.

 

Außerdem ist es wie mit dem Reißverschluss, wenn du hintereinander mal 5 Hosen genäht hast, kommt der dir plötzlich überhaupt nicht mehr so furchterregend vor. So ist es auch beim Hosentaschen nähen, man entwickelt irgendwann einen automatischen Ablauf, wenn der optimiert ist ... dann geht alles ziemlich flux.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens nähe ich Hosen auch ohne Taschen, eben weil es schneller geht. Wenn ich welche ohne Taschen anhabe, hängt bei der Arbeit der Schlüssel um den Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja..., neben dem praktischen Nutzen der nicht zu verachten ist - bei mir kommt da nämlich auch des öfteren was rein - sind sie natürlich auch ein Gestaltungselement für die Hose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe sie auch immer ohne, weil es schnell gehen soll oder ich zu faul bin, aber wenn ich die Hose dann anhabe, vermisse ich die Taschen.

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzichte auch meistens auf Hosentaschen, weil sie

  • bei mir auftragen
  • sowieso nicht zu sehen sind, weil ich lange Oberteile trage
  • dafür dann zu viel Arbeit machen
  • für all meinen Krempel sowieso nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erste Hose (Anfängerschnitt) war auch ohne Taschen. Aber alle anderen Hosen habe ich seitdem nur noch mit Taschen genäht.

Wenn ich mal schnell mit dem Rad einkaufen will ist genug Platz für Schlüssel und Geldbeutel.

Und soviel mehr Arbeit macht das auch nicht.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir hüftpassentaschen. das hat man schnell raus, wie die gehen und dann funktioniert das auch schnell.

 

bei gekauften hosen in großen größen gibt es meist keine taschen, mir haben sie aber immer gefehlt und sei es nur für ein taschentuch.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ohne Hosentaschen nicht leben!!!

Brauch sie für Schlüssel (Mehrzahl!), Handy, Geldtasche,...

Meine Lieblingshosen sind daher auch Cargohosen mit den unendlich vielen Taschen.... und weil das so viel Arbeit ist, kauf ich mir die meistens :o und näh mir die Oberteile, Jacken etc dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Burda-Hose 108 in der Januarausgabe 2007 hat so einen tollen Hosenschnitt, der ist ratzfatz fertig und hat angeschnittene Taschen. Den Bund muss man ja nicht so aufwändig machen wie der vorgegeben ist. Ich hab nur einen durchgehenden Bund genommen. Mit der RV-Anleitung von Tini (Geh dann auf Sewing secrets und dann ist irgendwo die Anleitung von Tini),

ist die Hose wirklich schnell fertig. (ein Abend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir müssen "immer" Taschen sein; egal, was ich grad nähe.

 

Datiert vielleicht noch aus der Zeit mit 3 kleinen Kindern im Schnepptau, dass ich immer etwas Schnelles zum Verstauen brauchte.

Inzwischen sind die Kinder zwar erwachsen, aber in Kleidungstaschen verstaue ich immer noch gerne mal schnell das Eine oder Andere.

 

Seit einiger Zeit beobachte ich auch bei vielen Hosen aus der Konfektion, daß mit aufgesetzten Taschen gearbeitet wird; das scheint sich wohl schneller nähen zulassen.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine ersten Hosen auch ohne sämtliche Taschen genäht,der Grund damals war ich war Anfängerin. Diese Hosen wurden mir aber irgendwann zu langweilig.Heute nähe ich meine Hosen immer mit Hüftpassentasche, Gesäßtaschen nach Aussehen oder da auch ob ich Lust dazu habe.

Es kann schon mal sein das ich eine schnelle Gummizughose für meine Arbeit nähe ( Pflege ) aber auch dort kann ich besser Hosen mit Taschen gebrauchen.

 

Ich finde Hosen sehen nach "mehr" aus, wenn sie Taschen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze oft amerikanische Schnitte (McCall und Co) die keine Taschen vorgesehen haben.

 

Den Fehler habe ich einmal gemacht, denn zumindest ein Taschentuch und meinen Lippenpflegestift möchte ich griffbereit haben. Immer die Handtasche über der Schulter ist gerade bei der Arbeit lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seitentaschen verzichte ich eigentlich immer, die hinten aufgenähten brauche ich meist für Taschentuch und/oder Schlüssel und ganz wichtig: zu wissen wo hinten ist bei Gummibundhosen.:D

Bei Jeans die angeschnittenen Taschen sind zwar manchmal fies einzunähen, aber wenn sie denn mal drin sind nutze ich sie für o.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosen ohne Taschen ignoriere ich, ich brauch zumindest eine Tasche für Schlüssel und Taschentuch. Selbst bei Röcken achte ich darauf, auch wenn ich die für mich aus stilgründen auch ohne Taschen akzeptiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Hosen mit Taschen und auch welche ohne. Die mit Taschen haben den Vorteil, dass man den Besatz bis zum Reißverschluss laufen lassen kann und damit die Bauchpartie gefestigt wird :D

Platz für Taschentuch und Schlüssel habe ich auch immer gerne ;)

Wenn du dich in Hosen ohne Taschen wohler fühlst, hindert dich niemand daran sie so zu arbeiten und auch zu tragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosen ohne Taschen finde ich eleganter. Wenn man etwas in die Taschen stopft und es sich nach aussen abzeichnet sieht das einfach nur verboten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche die Hosentaschen auch kaum, weil es eh nur beulig aussieht - lieber ziehe ich eine Jacke an, in der ich alles verstaue!

 

Außerdem sind mehrere Versuche, eine gut sitzende Hose mit Taschen zu nähen, leider kläglichst gescheitert - also nähe ich meine nur ohne.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...