Zum Inhalt springen

Partner

Motivation für den September 2010?


nowak

Was wird Thema für den Motivationsmonat September 2010?  

203 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wird Thema für den Motivationsmonat September 2010?

    • Elegant in den Herbst mit einem Bleistiftrock?
    • Gegen die Herbstkühle eine Jacke/ Sakko/ Blazer?
    • Im (nicht?)Farbtrend: grau?
    • Für Stabilität: Kappnähte?


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    4

  • Frau-Jule

    3

  • nowak

    2

  • rightguy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Anna-Emily,

 

bist doch hier nicht alleine....Machst du einen WIP und stellst 1000 nette Fragen, da werden sie bestimmt geholfen *handreich*

 

Kannst natürlich trotzdem einen Kurs machen. Ich wollte eigentlich sagen: "Nur Mut!!"

 

liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kurs hab ich schon länger vor ... und da will ich dann natürlich was "Schweres" machen.

 

Leichte Sachen krieg ich ja meist schon alleine hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bleistiftröcke sind nicht soo mein Ding und für mich auch nicht ganz alltagtauglich, Grau nicht meine Farbe - aber Kappnähte und Jacken, ja das klingt gut.

Allerdings will ich 2 nette Stoffhosen ohne kappnähte nähen...

 

Da ich aber schon seit Monaten einen Blazer in Arbeit habe und nun noch eine Walkjacke geplant, hab ich mal für Jacke gestimmt. In der Hoffnung, ich bekomm irgendwann das Stoffmuster für den Walk und kann mich für ihn entscheiden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacken ist super. Ich wollte noch eine aus der letzten Ottobre für meine kleine Maus nähen. Vielleicht schaff ich's mit dem MoMo dann auch das wirklich anzugehen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels Wissen, was denn eine Kappnaht ist, hab ich mal für die Jacken gestimmt.

 

Kappnähte hast du eigentlich an jeder Jeans - das sind die doppelt abgesteppten Nähte, die innen auch so ordentlich aussehen. Spätestens wenn du zum ersten Mal eine Jeans, die hinten absteht, an der hinteren Mittel-Kappnaht enger nähen willst, siehst du wie sie aufgebaut ist. Den "Spass" habe ich mir als Teenie mal bei einer weißen Markenjeans angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich kann immer noch nicht "vernünftig" zeichnen :o- könntest Du da mal einen "WIP" machen :hug: - fällt mir grade noch so ein:D).

 

Ganz einfach: Paint.Net KLICK! hochladen und für konkrete Formen das Tool 'Linie' benutzen, an den Punkten dieser Linien läßt sich der gewünschte gewünschte Verlauf in Form ziehen.

Und: Bisschen üben!;)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja wenig Zeit iM, aber ich möchte mir doch gerne einen klassischen Blazer nähen. Dazu habe ich mir den Burda Schnitt 8279 bestellt und er ist heute gekommen. Einen wunderschönen schwarz-weißen Wollstoff habe ich auch....wirkt von Ferne dunkelgrau. Also würde ich damit 2 Fliegen erschlagen: Nichtfarbe wäre auch ein Thema.

Wie weit ich allerdings komme, diesen Monat weiß ich noch nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Bleistiftröcke stehen mir nicht. Ein Jacken-UFO fliegt noch hier rum, Stoff für eine zweite ist auch vorhanden, also habe ich mal für Jacken gestimmt. Grau finde ich zum Kombinieren eigentlich nicht schlecht und Jeans mit Kappnähten wollte ich auch mal nähen, aber dafür reicht die Zeit und mein Können bezüglich der optimalen Jeanspassform nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier einen wunderschönen Flauschstoff mit meinen Lieblingstieren (grunz), aus dem ich mir schon letztes Jahr eine Wohlfühl-Kuscheljacke machen wollte. Vielleicht schaff ich es ja hier mit einer Extraportion Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe hier noch schönen roten Walk aus Essen hier liegen, außerdem "muß" ich zur Ballonrock und Hose nach Multisnit noch die passende Jacke und Weste nähen.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für Jacken entschieden, allerdings nur indoor wärmend, elegant.

 

Ich hab aus meinen letzten Wienbesuch von India eine wunderschöne grobe Seide mit Stickerei und Pailetten in Pink/lila mitgebracht, da muß nun ein nettes kurzes Jäckchen für Konzert und so werden.

Stoff fürs Probemodell hab ich: einen lockeren groben Leinen heute in einem superschönem petrol gefärbt.....

 

...und Zeit hab ich im September auch

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Mal schauen ob ich mein Mäntelchen im MoMo fertig bekomme.

 

Schnittmuster im Frühjahr erstellt, Stoff gewaschen und Schnitt aufgesteckt vor den Sommerferien und letzten

Samstag beim Nähtreffen habe ich dann ausgeschnitten und sogar schon ein paar Teile mit der Overlock bearbeitet.

 

Es geht um das Schnittmuster Nr. 403/A aus dem Nähheft Bonnie von 1996. Also noch fast wieder aktuell. :D:D:D

(Es kommt ja alles wieder sagte meine Oma immer)

 

Das ist so ein Blazermäntelchen in A-Linie mit Eingrifftaschen an den Seitennnähten. Hatte mir das Teil

schon mal eine Nummer kleiner genäht (in 1996). Aber wenn man dicke Pullis drunter trägt, wirds eng.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich auch Ufos erlaubt oder muss es komplett neu sein? Ich hab hier 3 fast fertige Jacken und würde die gerne im Rahmen des MoMo vollenden.

 

Das würde mich auch interessieren, denn mein Blazer ist "halbfertig".

 

Aber ich habe vor, zumindest noch eine Jacke zusätzlich zu nähen, und ich hab nur noch 4 Tage und den Rest von heute bis zu meiner 4 1/2-wöchigem Überstundenabbau-, Alturlaubs- und Urlaubsauszeit :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich auch Ufos erlaubt oder muss es komplett neu sein?

 

Die Regeln für den MoMo sind fürchterlich kompliziert. Ufos angehen ist nur erlaubt, wenn die durch den Motivationsmonat gegebene Motivation (daher der Name …) dafür ausreichend zur Verfügung steht.

 

Wer braucht schon ein Ufo-Ufo?

 

Mantel ist aber nicht Jacke?

 

Ja, wenn aber ein Jacken-Motivationsmonat zu einem Mantel motiviert? So what?

 

Alberne Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäfchen: Mantel ist aber nicht Jacke?

 

Sind eigentlich auch Ufos erlaubt oder muss es komplett neu sein? Ich hab hier 3 fast fertige Jacken und würde die gerne im Rahmen des MoMo vollenden. Wenn keine Ufos erlaubt sind, werde ich allerdings pausieren - noch ein Ufo kann ich wirklich nicht brauchen :D

 

Naja, was bei einer Größe von 1,80m Jacke ist, ist bei 1,60m Mantel (SCHERZ!!), insofern.....

 

Ich finde, Ufos sind erlaubt. Meine nächsten Projekte sind alle im Kopf schon angefangen, das sind also eher Nanos, aber hauptsache ist doch, die Motivation stimmt!!

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cochlea: Du hast doch Deine Jacke schon fertig! :p

 

Äh ja. A-a-a-a-ber: quietschorange steht mir zwar, ist aber nur bedingt basisgarderobentauglich. Passt im allgemeinen nicht zu dunkelrot … Also brauch ich uuuuuuunbedingt noch ne Jacke. Weiß nur nicht, wie ich die im September noch genäht kriegen soll. Für mein Nähtempo müsste mensch die Motivationsmonate immer drei Monate vorher ausrufen.

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich jetzt unbeliebt mache :hug:, frage ich mal ganz offiziell an:

 

@ Marion, wie siehst Du das mit den Jacken-Ufo´s??? Dürfen wir???

 

Ich bin zwar nicht Marion, möchte aber dennoch meine Gedanken zu UFOs kundtun.

Beim Motivationsmonat geht es ja in erster Linie darum - wie der Name schon sagt - motiviert zu werden. Und warum gibt es UFOs? Weil einem irgendwann die Lust für ein Objekt ausgegangen ist. Seitdem hängt es da und staubt vor sich ein.

Da bietet sich doch ein Motivationsschub förmlich an!

 

Nur dank des MoMos habe ich nun endlich eine Jacke fertig bekommen. Mission erfüllt. :D

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...