Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schööööön und so kuschelig!

Die könnte ich dir glatt abschnacken.

Tolle Lösung mit den Ärmelmanschetten und den Stoff könnte ich den ganzen lieben langen Tag ansehen. :)

 

Oh, ich sehe grade, du hast ja schon geantwortet.

(Praktisch, wenn das Mailprogramm sofort "hallo" sagt.)

Bringst du mir eine Ottobre mit? Bitte? :hug:

Ich bekomme sie hier nirgendwo und ich möchte auch endlich mal eine haben.

 

Ich geh' jetzt mal ins Album und den Rest der fröhlichen Bilder ansehen.

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein liebes Sabinchen,

die *Ottobre für uns große Mädels* liegt zum Stoffmarkt dann hier für Dich bereit :hug:

 

Ohhh, du bist so lieb zu mir! :hug:

Danke schön.

 

Wie waren denn die 6km - in neuer Jacke? - zum Kiosk?

Gestern hat's hier nur geregnet und geschneit.

Bearbeitet von grips
textfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch :)

 

Hier ist alles wieder weiß. Über Nacht ist etwa 3cm neuen Schnee gefallen, den wir bespielen können. Ich muss gleich die Vogelfutterplätze frei machen.

 

Genäht habe ich über`s WE nicht - aber gebastelt.

Sohnemann hat eine Katze, die in nächster Zeit immer mal über 4 Wochen während seines Blockunterrichts hier wohnt. Da dachte ich mir, dass ein Katzenbaum doch ganz nett wäre. Also Grundplatte, drei mit Sisalauslegeware bezogene Hölzer, darauf Platten mit Schaumstoff. Die Hölzer verbinde ich untereinander, um mehr Stabilität zu sichern. Die Sitzplatten bekommen weichen Schaumstoff und einen kuschligen abnehmbaren Bezug. Das ist der Grundgedanke...hm...ich muss wohl noch mal im Laden gucken gehen, wie die kaufbaren so gearbeitet sind.

Bin gespannt auf mein Ergebnis :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal eben Fotos machen?

Habe hier 2 stehen. Einen uralten und einen neuen.

 

Viel Spaß beim Weiterbasteln.

Mein Traum wäre immer noch so ein mannshoher ... aber der könnte nur im Flur stehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Simone,

 

so nachdem ich letztens schon schrieb und mein Compi ne Macke hatte (war auf einmal der ganze Text weg) muss ich nun noch mal ran... :cool::cool: ICh war dann so gefrustet, dass ich keine Lust mehr hatte.... *püh*

Also Deine JAcke find ich super... die Farbe ist nicht so meins.. weißt ja, die Grüne hat es mir ja angetan. *lol*

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder.

Habe noch mal den Fachmann :) befragt: Die Flächen sind aus einer Art Pressholz/OSB.

 

Sisal und Fell an den oberen Flächen sind getackert;

am Boden scheint es geklebt zu sein. Ich stell' es mir nur grade schwierig vor, so einen "Korb" auch Innen auszulegen. :confused:

 

Vielleicht kannst du ja mit den Details schon etwas anfangen - glücklicherweise ist der alte so kaputt, dass die Schraube auch schon durch das Fell zu sehen ist. :D

 

Die weiteren Bilder findest du in diesem, meinem Album.

 

picture.php?albumid=1404&pictureid=15147

 

picture.php?albumid=1404&pictureid=15151

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

Trostnähe deshalb, weil ich ja eigentlich an Rock und Jacke dran bin :mad: und die Unlust mich im Griff hat.

 

Heute werde ich mir nochmal ein Shirt vornehmen - den Burda 7609

 

6b835eaa-e85f-25ab-9fd0-2d5468323b7e_275x275.jpg

 

Als ich gegen 7Uhr meine Hunde raus gelassen habe, dachte ich: "Oh schön, es hat nicht geschneit." Tja, zu früh gefreut! Es fusselt schon wieder ganz kräftig und windig ist es dazu :mad:

Ich will Frühling!

 

Habt alle einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt habe ich ja schon im Nanähfred gelobt, die Farbe und das Muster nicht. :D:D:D. Leider steht mir kein grün.;)

Schön das Du doch noch mit genäht hast.

Bei uns schneit es auch schon wieder. Aber du hast ja dann einen Grund nicht raus , sondern an die Näma zu gehen.:D

Viel Spaß bei Shirt zwei. Sieht auch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Schönes Trostteil ... allerdings wäre das Muster nicht so ganz meins ... da es aber GRÜN ist, nehm' ich es trotzdem. :p

 

Burda 7609

 

6b835eaa-e85f-25ab-9fd0-2d5468323b7e_275x275.jpg

Mit oder ohne Rüsche? :D

 

 

Sehr schönes Shirt hast du da genäht!

Und nicht verzagen, so viel Nählust wie man manchmal hat, soviel Unlust hat man dann auch mal.

Genau! :)

 

Hat bei euch gestern auch die Sonne geschienen? Da geht's der Winter-Depri doch gleich besser. :hug: Wir waren kurz spazieren und etwas länger im Dorfcafé. :)

 

Vielleicht klappt's diese Woche ja wieder besser und das Shirt oben bekommt bestimmt ganz tolle Nähte, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für den Aufbau :hug:

Retromuster ist ja nicht jederfraus Sache, aber ich fand den Fabmix so nett.

 

Sabinschn,

das neue Shirt wird mit Rüsche, denke ich. Aber ohne den kurzen Rock. Aus dem Alter bin ich raus.

Gestern Sonne? Jaaa, ab Mittag bis etwa 16Uhr. Meinetwegen hätt es so bleiben dürfen.

 

So, nachdem ich den Vormittag mit großer Hunderunde, Tierarzt Hunde impfen, Katze untersuchen, Kurzbesuch beim Nämadealer und Regalkauf verbracht habe, kann ich mich nun dem Shirt hingeben...Stöffchen zusammen suchen und zuschneiden.

 

Bis später also :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, ich bin grad mal durch Deinen Swap gehuscht...Du brauchst Dich nicht verstecken. Sooo viele Teile, die zusammenpassen, hab ich noch nicht geschafft! Deshalb auch jetzt dieser Versuch.

Wie hast Du eigentlich das Loch-Problem vom Top gelöst? Falte oder schräges Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Deine Hinterlegung funktioniert, ist es doch völlig ok. :D

 

So, Ihr Lieben, Ergebnis:

Wie so oft, bringt die Kamera die Farben nicht richtig raus.

 

picture.php?albumid=552&pictureid=15451

 

...und hier noch das mini-Deko-Detail :)

 

picture.php?albumid=552&pictureid=15452

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mosine,

 

also du bist ja nun wirklich aus dem Nähtief draußen :D Super und fleißig dazu!!

 

Auf die Idee den Stoff so zu kombinieren muß man erst mal kommen und sauber gearbeitet. Freu mich schon auf das nächste Augenfutter, aber will dich nicht hetzen :D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schnuckelig geworden. :hug:

Den Stoff finde ich auch wunderschön.

 

Bei uns gab's hier heute Morgen beim Blick aus dem Fenster ein lautes Brummeln. "Ich hab' die Nase voll vom Schneefegen!", brummelte der Mann. :p Ich dagegen bin gestern mal zum Tierarzt geschliddert. Sari hat eine Blasenentzündung. Ist aber alles im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...