Zum Inhalt springen

Partner

Ich suche ein freies Eckchen...


buschmar

Empfohlene Beiträge

Nönö, der Frottee lässt sich ohne weiteres besticken. Ich habe nur etwas wasserlösliches Vlies über die Oberseite gelegt, damit die Stickerei auf dem ungleichmäßigen Frottee besser herauskommt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • buschmar

    20

  • Anonymus

    3

  • Dannyela

    2

  • jelena-ally

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Martina,

 

habe gerade erst deinen UWYH gefunden (so langsam verliere ich da den Überblick).

 

Es tröstet mich ungemein, dass es noch andere gibt die bei Jersey einfach nicht nein sagen können. ;)

Deine Shirts sind alle superschön geworden.Weiter so, bin schon auf die nächsten Werke gespannt.

 

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sooo, ich habe ja schon länger nichts mehr geschrieben, leider waren die letzten Wochen etwas turbulent. Aber ich war trotzdem fleißig im "usen".

 

Zuerst gab es für Töchterlein einen Bademantel - Sohnemann hatte ja auch einen bekommen, da kann man natürlich nicht außen vor bleiben - aus einem wunderschönen Frottee; da dieser doch etwas dünn war, habe ich mit einem schönen naturfarbenen Stretchjersey gedoppelt. So ist er wirklich herrlich dick und kuschlig geworden.

 

DSCN0001.jpg.13fa29940f85c64f3da76c4514c40321.jpg

 

Zu meinem Erstaunen hat der Stoff sogar gereicht, obwohl ich nur noch 2 m bekommen konnte und die Stoffbedarfstabelle von 2,15 sprach (ich dachte, ich müsste stückeln) - aber nein, es reichte sogar noch für einen Schlafanzug aus dem Rest.

 

DSCN0003.jpg.824c75f88e5d54acd060e12a70484592.jpg

 

Dann gab's zwei Shirts für mich, zum Einen aus einem Jersey aus USA:

 

DSCN0153.jpg.24ed23231e99ff780c953a6789845085.jpg

 

Zum Anderen eins aus dem tollen Jersey "Anouk", von dem dann so viel übrigblieb, dass auch Töchterlein noch bedacht werden konnte.

 

DSCN0154.jpg.5f962271beadd7bfe9532b3e55a513b8.jpg

DSCN0152.jpg.7d7e97cb05a586c1ff12db0938473867.jpg

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und passend zu Halloween musste natürlich ein Kostüm für die Kindergartenfete her, also im Keller den Kostümstoff durchflöht und einen passenden Jersey gefunden - obenrum ist es eine Kapuzen-"Hannel" und untenrum eine Leggings nach Ottobre geworden.

 

Der Trägerin scheint's zu gefallen :-)

 

Na dann werde ich mich mal auf die nächsten Projekte stürzen...

 

DSCN0160.jpg.1dcf420126e86530a50a40ec0f51fc9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... und hier das Produkt der letzten beiden Wochenenden, ein kuschliger Mantel "Fee" - zugegebenermaßen musste ich den Oberstoff extra besorgen, da meine Stoffhalde nichts Wetterfestes beinhaltete. Der Rest- das kuschlige Innenfutter aus Teddystoff und ein bißchen Volumenvlies - ist aber ein Beitrag zum Bergabbau :-) Ich hatte sogar noch einen genau passenden Reißverschluß in der Grabbelkiste *freu* :-)

 

DSCN0374.jpg.cf9f4965d7595885a56128fb0020094b.jpg

 

Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir noch ein Mantel, den ich für mich selbst in Arbeit habe; er ist aus dickem Doubleface-Fleece gearbeitet und soll mit Knebelverschlüssen geschlossen werden. Leider kann ich die Verschlüsse nicht mehr mit der Maschine befestigen - sie kommt einfach nicht mehr durch alle Lagen. Bleibt wohl nur Handnähen ... aber da schrecke ich vor der Mordsarbeit und der wahrscheinlich unregelmäßigen Optik doch noch zurück.. hat jemand einen Tip?

 

Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel ist ja total schön!!! Mich würde mal interessieren, ob es ein komplizierter Schnitt ist... Bin ja noch weitestgehend Anfängerin und habe außer Burda "sehr leicht" und "leicht" noch nichts genäht. Würde so gerne mal einen Mantel für meine Tochter nähen und genau so wie Deinen, auch von den Stoffen, stelle ich ihn mir vor!

Meinst Du, ich bekomme das hin? :confused:

Liebe Grüße

Teresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war zwar das erste gefütterte Teil, an dem ich mich versucht habe, aber ich fand es nicht soooo schwierig. Die Farbenmix-Schnitte (es ist der Schnitt "Fee" von Farbenmix) eignen sich eigentlich gut auch für unerfahrene Näher(innen), und Kinderkleidungsstücke sind sowieso dankbar als Übungsprojekte, weil die Kinder sich so oder so freuen (egal ob eine Naht mal schief gerät) und sie sowieso schnell wieder rauswachsen, die Mühe also selten vergebens ist..

 

Trau dich einfach :-)

 

Grüße

Martina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina!

Schöne Sachen zauberst du da... Ich bin froh, wie anscheinend noch ein paar andere, nicht allein der Jerseysucht verfallen zu sein... Ich kann da echt nicht nein sagen!

Mach weiter so, ich schau mal wieder rein...

LG

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe zwar länger nichts mehr gepostet, aber war trotzdem nicht untätig... Hier das letzte Werk (wenn ich die anderen mal aus der Wäsche ziehe, kann ich sie vielleicht auch noch ablichten)...

 

DSCN0487.jpg.995fbabf94b32bbfde6cdb74800612f9.jpg

 

Gewaschen ist es noch nicht, deswegen sieht man über dem Stickmuster noch etwas von der wasserlöslichen Folie.

 

Und weil wir noch Christbaumschmuck brauchen, habe ich diese beiden niedlichen Figuren ausprobiert, zwei Freebies von CuteEmbroidery:

 

DSCN0488.jpg.68bde4bbf568e97f7bb4abe6d9ed0815.jpg

 

Zwischenzeitlich sind sie natürlich ausgewaschen und vom der Avalonfolie befreit.. Die sind wirklich zum Anbeißen, oder? :-)

 

 

Grüße

Martina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr süß sind die zwei Weihnachtslebkuchen. Finde ich eine tolle Idee, als Baumschmuck (Ich wollte mir dieses Jahr Baumschmuck nähen, also nicht sticken, aber ich verbringe ja die Zeit lieber im Forum.. :D ). Das Shirt sieht auch gut aus!

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe zwar wiederum lange nichts gepostet, weil ich die wenige Zeit zwischendurch lieber zum Nähen genutzt habe... aber hier doch einmal wieder ein neues Teil, meine erste "Christina" als Wendeversion:

 

DSCN0696.jpg.e5ff29bf6aa84369d60f718778b74714.jpg

DSCN0698.JPG.7ae40518443c8b17fe5bed85da91e65d.JPG

DSCN0699.JPG.2cfc6ba6fb0f52a6e78f803fbd544206.JPG

DSCN0700.JPG.948c0531bca49011dfdd23d97ecd1cf5.JPG

 

Mein Töchterchen liebt sie heiß und innig :-)

 

Grüße

Trillian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hier - nach langer Zeit einmal wieder - ein endlich fertiggewordenes Langläuferprojekt: Mein erster selbstgenähter Blazer. Er ist sicher noch nicht perfekt (und spannt auch nicht wirklich so über die Hüften wie an der Puppe :-)), ist aber durchaus tragbar und ich habe an dem Teil sehr viel gelernt.

 

Der Stoff ist ein etwas extravaganterer Taft, der Schnitt ein Longblazerschnitt von Burda.

 

Innen ist die Jacke mit schwarzem Futter ausgeschlagen. Nachdem ich nun über mehrere Monate hinweg immer wieder an diesem Teil gewerkelt habe, bis es endlich fertig war, werde ich mich nun sicher öfter an einen Blazer wagen.

 

Schöne Kaufteile finde ich viel zu selten und wenn, finde ich sie meistens viel zu teuer :D

 

DSCN0002.jpg.b16299f4c2dfaa006da561ce308c78d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buschmar,

ich hatte vor einiger Zeit auch die Idee, mir einen Blazer zu nähen.

Was für ein Schwierigkeitsgrad war er denn und wie hat du es empfunden?

 

Ich habe bisher auch eher durch Probieren herausgefunden, ob ich mit Sachen verschiedener Schwierigkeitsgrade aus der Bruda klarkomme, und bisher hat es immer geklappt (es waren Schwierigkeitsgrade 1 und 2).

 

Wie lange nähst du schon und wie lange hast du genau gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe zwar schon etwas länger, aber wenig intensiv, da ich nur wenig Zeit finde. Meistens nähe ich Kindersachen, da die selbst in kurzer Zeit fertigzustellen sind (und die es eher verzeihen, wenn mal etwas nicht ganz so akkurat gerät). An dem Blazer habe ich jetzt ungefähr seit Januar genäht, immer mal wieder ein bißchen. Ich glaube, der Burda-Schwierigkeitsgrad war 2 oder 3 Punkte. Mit der Anleitung kam ich ganz gut klar, obwohl ich insbesondere für den Reverskragen ein paar Anläufe gebraucht habe, weil ich mir gar nicht erklären konnte, wie die Teile denn zusammenkommen. :-)

 

Es war auch mein erstes gefüttertes Teil, und ich fand es schon schwierig, dies halbwegs sauber zu arbeiten, weil man quasi "zweimal um die Ecke" denken musste. Aber wenn man es einmal geschafft hat, weiss man es für die Zukunft. Ich werde sicher öfter mal wieder einen Blazer nähen, auch wenn es dann immer ein Langläuferprojekt werden wird. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...