Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rückenfreies Kleid oder Oberteil, wer kennt einen schnitt


kosirot

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

da auf meine Anfrage mit dem Rotkäppchen Kleid aus der TV - Sekt Werbung keine Antworten kamen, versuche ich es mit einer Beschreibung.

 

Also dieses Kleid besteht aus einem schön-fallenden roten Stoff, vielleicht Seide oder Satin, keine Ahnung.

 

DAS KLEID IST RÜCKENFREI und wird hintenam Nacken zusammengehalten, schulterfrei und vorne geht es ganz hoch am hals, am hals ist ein Stehbund oder Stehkragen und der Stoff ist oben am Kragen gekräuselt. Am Bauch und Brust sind keine Falten und sonstiges.

 

Es fällt schön und der Rock scheint doppellagig zu sein und es wirkt wie gekräuselt, aber keine Falten.

Zwischen ober-und Unterteil ist waagrecht wie eine schärpe hineingenäht, nicht darauf. Leider kann ich es euch nicht skizzieren, aber vielleicht gibt es jemanden , der das Kleid kennt.

 

Ich Finde es einfach wunderschön, aber ich wüßte einfach nicht, wie ich diesen Schnitt konstruieren könnte. ich kann nur einen schlichten Rockgrundschnitt.

 

Was meint ihr, was könnte es für ein Stoff sein??

Ich will mir sowas für den Sommer nähen, quasi als Belohnung für mich.

 

wer hat eine idee??

 

Liebe Grüße kosirot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawi

    6

  • kosirot

    6

  • katha

    3

  • FeeShion

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, habe das Bild einfach mal in mein Fotoalbum gelegt, da ich immer noch nicht, weiß, wie ich Bilder direkt einfüge:o . Ist es das, was Du Dir vorstellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fee,

dnake für die links,

die hatte ich mir vorher auch angeschaut.

bei schnittmuster.de hatt ich intensiv gesucht.

und das rückenfreie kommt hin, aber vorne ist das von mir gesuchte ganz hoch geschlossen, und am hals gerafft.

 

aber danke für deine mühe.

 

hallo kawi,

dein link mit dem bild gibt es wohl nicht mehr. schade, vielleicht findest du es nochmal, oder hast du die zeitschrift??

 

lieben gruß

kosirot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Schnittmuster kannst du doch problemlos so abändern, dass das Kleid vorne hochgeschlossen und gerafft ist! :confused:

Ganz exakt genau das Schnittmuster vom Rotkäppchenkleid wirst du wohl nicht finden, irgendwas wirst du immer ändern müssen, wenn es genauso sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben,

danke für eure Mühe.

ich werde jetzt einfach mal versuchen stoff an eine puppe zu stecken.

ich habe noch nie vorher ein schnitt großartig geändert. immer nur enger oder weiter oder länger usw.

 

der link geht wirklich nicht, da kommt immer nur dieser satz.

 

Sorry, the page you requested was not found :confused:

 

oder mache ich was verkehrt???

 

tschüßle,

kosirot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kawi,

jetzt hat der link funktioniert. ein super schönes kleid. bin begeistert.

 

du hast nicht diese ausgabe und willst sie loswerden, nein?

 

danke für den tip.

grüßle kosirot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, ich habe diese Ausgabe, will sie aber auf keinen Fall loswerden!

Frag doch mal im Markt, vielleicht ist dort jemand, der sie abgeben möchte. Manchmal findet man auch alte Ausgaben auf den holländischen Stoffmärkten oder bei ebay.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kenne leider kein schnittmuster, wiedas, das du suchst, aber der verständlichkeit wegen, suchst du ein kleid mit amerikanischer schulter? mir fiel da gleich ein Kleid ein, das Charlotte (sex and the city) in einer folge anhatte.... natürlich konnte ich das Bild dann nicht finden... naja ich habe eins aufgetan, das auch eine amerikanische schulter hat, allerdings muss man sich den ausschnitt mal wegdenken... also hier.

vielleicht kennt ja jemand so einen schnitt, falls ich überhaupt richtig liege...

 

Gruß, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bins schon wieder.... tschuldigung, bin heute etwas verwirrt...

 

also ich habe grade diesen schnitt gefunden. es ist Vogue 2530. da könnte man doch sicher den schwingenden Rock teil mit der passenden schultervarianten kombinieren....

 

naja ich hoffe ich vielleicht weiterhelfen,

 

liebe Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja genau so ein kargen in kombination mit den schultern. siet echt klasse aus. das ich es nicht selbst gefunden habe?!

danke vielmals, gruß kosirot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Kosirot,

 

ich habe für meine Frau auch schon nach diesem Kleid gesucht und sogar schon Tipps im zugehörigen Gewinnspiel gepostet. Wir sind Tänzer und sie könnte es so gut gebrauchen! Der Schnitt 2530 von Vogue ist für mich im Internet nicht auffindbar, die angehängte Grafik ist aber in Version B (oben weiß) wohl genau dieses Kleid. Ich kann nur mit ein paar Bildern dienen, die ich aus einem zufällig mit aufgenommenen Reklame-Spot von Rotkäppchen rauskopiert habe. Für Fragen des Copyright übernehme ich auch keine Gewähr, das liegt bei Mumm-Rotkäppchen Sektkellereien, aber das Video ist ja öffentlich. Der italienische Schnitt ist erhältlich, kostenlos und sehr schön, aber stimmt weder hinten (Rücken ist noch tiefer) noch vorne (Kragen).

 

Vielleicht konnte ich helfen, auch wenn wir erst mit dem Nähen anfangen...

1962095410_Rotkppchen1.jpg.99107ed9dbf47be304faadb311a5602c.jpg

998895373_rotkppchen2.jpg.cc9688f9c4696a95842aba675d71fb67.jpg

961928737_rotkppchen4.jpg.9360ed0d6c57de4f57e4ae344a42d1a0.jpg

665255649_Rotkppchen5.jpg.dfd7599eac5ee520e372f6ba163dfb2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Februar Patrones war der Schnitt vom anghägten Kleid drinne, der kommt dem Rotkäppchen Schnitt meines erachtens nach recht nahe. Bis auf die Perlenschnüre am Rücken, aber die kann man ja weglassen. Die Zeitung könntest du noch bei Ebay finden oder du startest eine Suchanfrage im Markt.

Nachteil an der Zeitschrift ist, das sie komplett auf Spanisch ist und nur sehr dürftige Anleitungen hat.

 

Gruss: Sandra

92.jpg.25e222178b9ef544faedc7d92cda824b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.