Zum Inhalt springen

Partner

Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    44

  • schnittmonsterkiki

    42

  • sikibo

    41

  • AndreaS.

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen

 

@Junipau

Sehr schön deine Blöckchen :super:

 

Gestern war ich ein bisschen im Garten und sonst hab ich nicht viel gemacht, bisschen Sockenwollreste sortiert und aufgeteilt. Daraus hab ich dann ein Paar angeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

die Sonne scheint aber es ist noch richtig kalt. Gestern hab ich mir auf meiner Radrunde fast was abgefroren.

Heute leider das gleiche Spiel. Aber wenigstens die Sonne scheint. :-)

 

Junipau,

an Deiner Stelle könnte ich mich von dieser tollen Decke gar nicht mehr trennen. Sie würde mir mit jeder Applikation mehr an's Herz wachsen.

Einen erfolgreichen Tag wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich husche mal kurz durch und habe alles gelesen. Zum schreiben reicht es im Moment gerade nicht so und manchmal bin ich auch einfach zu "lustlos":o Seht es mir bitte nach, es kommen auch wieder andere Zeiten.:D

 

Wetter ist hier auch toll, wenn auch nachts immer im Minusbereich.

 

So, jetzt muss ich schon wieder los, der nächste Termin wartet. Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nur schnell mal bei Euch melden, bis das Mittagessen fertig ist. Neue Chance für Andreas rote Beete mit Schafskäse..:). Der Salat mit Avocado hat dafür ziemlich eingeschlagen bei mir. Das war richtig lecker!

 

Junipau hat es schon gefunden, gestern habe ich auf die Schnelle ein Bild vom Raglan-Shirt aus der Burda für Euch geschossen: klick mich, ich bring Dich hin.Und Junipau, glaub's ruhig - das geht auf 44 raus an der Hüfte ;)

 

Sehr schön, Deine Blöckchen! Was für eine Kreativität da hineinfließt, unglaublich toll!

 

...Katja, der Mantel hat schon noch ne Chance, es gibt ja auch Regentage

 

Das lob ich mir, Lieby bleibt dran :hug:. Ich überlege schon wieder, einen Trench zu nähen. Nur fehlt mir zum einen der passende Stoff und zum anderen die Zeit. Gerade ist ganz schlimm...

 

Silvia, Ikea am Wochenende ist absolut kein Spaß...:hug: Haha, das klingt, als wär' ich da zuhause, ne? Dabei komm' ich höchstens alle fünf Jahre mal dahin....

 

Maruscha, das ist doch eine tolle Lösung für Deine Maschine! Viel Spaß beim Ausprobieren :hug:

 

Gabi, was machen die Fingerchen? :hug:

 

Andrea macht frei, einfach so. Unglaublich! :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage, die Fingerchen machen halt wieder einen Arthrose-Schub und schmerzen dadurch sehr, hat jetzt mit der Renovierung nichts mehr zu tun.

 

Aber ich hab trotzdem 2 Nachthemden genäht, denn ich MUSSTE unbedingt mal wieder in mein Nähzimmer:D. Fotos kommen morgen.

 

Katja, chices Shirt, sind wir gewöhnt von dir;)!

 

Und Junipau,. deine Tiere sind sowas von süß, so eine tolle Decke könntest du nirgends kaufen.

 

Andrea, was hast du mit dem freien Nachmittag angefangen?

 

Und für alle Püppchen :hug: und für Kirsten noch einen extra :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

man war das ein tolles Wetterchen heut!

Meine Wetter-App sagte zwischendurch 19°C, könnte gut gewesen sein. :)

Ich habe dann heute Nachmittag einen schönen Spaziergang gemacht, und danach noch etwas auf dem Balkon gesessen, war richtig schön.

 

Genäht habe ich heute auch... allerdings musste ich es wieder auftrennen, so ein Mist...

Habe einen wunderschönen überlappenden Kragen eingesetzt, alles gut gesteckt und genäht, hat über eine Stunde gedauert... leider die Passzeichen falsch gedeutet, und der Einstieg war dann komplett schief, also für einen sehr schrägen Hals... :silly:

Man habe ich mich geärgert, hätte ich auch lassen können...

 

Junipau, Deine Blöckchen sind wieder sehr schön, aber das Schaf ist glatt zum klauen. :D

 

Katja, der Pulli steht Dir sehr gut!

Gr. 44 sieht man wirklich nicht.

 

Ja, Ikea... ich fahre ja gerne hin, aber auch sehr selten, aber letzten Samstag hat dann keinen Spass mehr gemacht... aber gut, wir haben jetzt alles. Und auch wieder schöne kuschelige Handtücher in grünblau mit Kästchen-Struktur, unsere waren einfach durch.

Bei uns, ich schätze 25 km entfernt, ist Ikea Heerlen, aber das ist Niederlanden, und wir hatten Gutscheine aus Deutschland, die werden dort nicht genommen.

Meine Eltern wohnen einen Steinwurf von Ikea Kaarst, aber wir waren in Köln, weil einige Sachen nur dort vorrätig waren.

Das Essen in Neuss war für uns Probeessen für die Familienfeier im Sommer (Sohn 18, mein Papa 70). Wir waren mit unserem zweiten Restaurantversuch dann auch zufrieden, jetzt müssen noch genau die Preise abgesprochen werden, aber das sollte eigentlich passen.

 

Gabi, schnelle Besserung für Deine Finger. :hug:

 

Maru, statt Overlock zu reparieren, gleich eine Neue? :p

Viel Spass damit. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

nach 12 Stunden Schlaf lebe ich wieder:D

 

Die Craetiva gestern war echt anstrengend, vor allem nach ner grottenschlechten Nacht:( 2 Gläser Hugo und normale Weizenbrötchen mit Käse überbacken zum Abendessen sind einfach nichts für mich, aber die alternative war Süßkram, der aufm Tisch stand.... ich wäre wohl doch besser zu Kaffee und Kuchen zum Geburtstag gegangen, da war aber Männe noch am Auto.

 

Naja, ist überstanden. Fahrzeit zur Creativa 2 1/2 Stunden:freak: trotz "unter der Woche" rappel voll, vor allem ab 12.00 Uhr oder es lag an unserer recht leeren Anfangshalle. Halle 8 mit überwiegend Bastelkram. Danach 7 und 4 - Pause im Innenhof in der Sonne mit Mengen an Buden mit langen Schlangen und an allen Türen Rauchernebelschwaden, durch die man durch musste... ziemlich eklig:( Das Essen, was wir gesehen haben sah und roch alles sehr lecker, aber in Anbetracht der Schlangen haben wir unseren Proviant aufgefuttert, wurde auch mit der Zeit recht schwer im Rucksäckchen.

 

Mein Göttergatte hatte mir gestern Morgen noch auf die Schnelle unseren kleines Faltrucksack mitgegeben, fasst bestimmt 15-20 Liter und ist ein kleines Beutelchen. Zusätzlich wanderte noch Ina's Einkaufstäschen in den Rucksack, so dass mein "Transpotrucksack" inkl. Proviant (2 Flaschen Wasser, 2 Äpfel, Kekse, ein Brot und Nüsse) ca. gut halb voll war..... was soll ich sagen, mit nach hause hab ich den identisch (Volumen) gefüllten Rucksack mit nach Hause... heißt, das was ich raus gefuttert habe wurde an Einkäufen eingepackt.

 

Gefühlt waren die bekannten Stände (z.B. die Bandweberei Kafka) deutlich kleiner als vor 3 Jahren... ich glaub ich war jetzt 2 Jahre nicht. Viele Stände mit Stoffen, überwiegend PW und viele Stände mit fertigen Sachen; Taschen, Stoff/Plüschtiere, Glas/Metall/Steinanhänger usw.

 

Mitgenommen hab ich Perlen für mein Alpaca/Seidengarn, Metallteile und Zubehör für die Machenmarkierer einen total süßen Katzen-Stempel, den hab ich für meine Freundin auch gleich gekauft, der passt so gut für den Wolladen:D

 

BILD0004.JPG.148dd60c938220111f2b09cde8db0a71.JPG

 

einen Meter Lakrit als Mitbringsel für meinen Mann und 2 Beutel Gewürzmischung für Tomatenbutter und Schafskäse. Der Stand war total klasse, sehr appetitlich angerichtet und bestimmt 20 Schälchen zum probieren. Die Tomatenbutter habe ich dann direkt gestern Abend zum Grillen ausprobiert, die Hälfte haben wir aufgegessen:D

 

...und dann bin ich kurz nach 8 ins Bett und hab 12 Stunden geschlafen:freak:

 

Gleich noch kurz in den Garten, so lange es nicht mehr regnet, gerade hat es nämlich die ersten Trofen gegeben und das soll heute Mittag so richtig schütten.

 

Junipau, deine 2 Tierchen sind ja herzallerliebst, das wird eine super Decke....

 

...und mehr weiß ich nicht mehr:o

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby, volles Programm gestern, aber schöne Ausbeute! Die Froschkarte ist ja goldig!

 

Silvia, danke für die guten Wünsche, aber die Arthrose und die "verknuppelten", steifen Finger lassen sich leider nicht mehr rückgängig machen, ich kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird.

 

Hier meine frisch gewaschenen neuen ViscoseJersey-Nachthemden, ich mag die ja im Winter knöchellang und hochgeschlossen mit Ärmeln, die nicht hochrutschen. Wir schlafen sehr kalt, mögen das aber;).

Trotzdem sollen sie aber auch etwas chic sein, die Spitze hab ich drunter ausgeschnitten, man sieht also auch etwas Haut:D.

Und leider wieder mal quer:o, bei mir sind sie hochkant.

IMG_1168.jpg.092419c91dcfbcbf7a3ebe7aed6cd8e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, sehr schick, da bist du für Winternächte ja gut bekleidet:D Wir schlafen auch so kalt wie möglich, leider muss die Tür vom Schlafzimmer für die 4Bein-Fell-Wärmflasche offen bleiben, da kommt dann nicht nur Tuppes rein, sondern auch warme Luft:rolleyes:

 

Die Karte ist ein Beispiel fürs zusammen bauen, die Metallteile hab ich gekauft und kann nun nen Frosch basteln:D, Kettenanhänger oder für ne Tasche oder so.

 

Noch kein Regen in sicht, der Garten hat mich im Griff, Pause mit euch ist jetzt vorbei, geh noch ein bisschen buddeln:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha noch Glückwunsch zur neuen Maschine, das hatte ich schon wieder vergessen - hier passiert so viel, das kann ich mir kaum merken.

 

Gabriella,

das sind aber schöne kuschelige Nachthemden geworden, die gefallen mir.

Ich brauch es auch warm im Bett und schmunzle immer noch über die Kandidatin bei GMK, die einen Schlafanzug nähte mit langer Hose >man braucht's doch warm< und Spaghettiträgeroberteil. :confused:

 

Lieby,

da hast du ja reiche Beute heimgetragen von der Creativa. Daß du danach kaputt warst kann ich dir gut nachfühlen, solche Menschenmengen und dieses Stimmengewirr vermeide ich möglichst, daher keine Creativa mehr für mich. Ich muß sowieso Berge abarbeiten statt neue aufzubauen :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmunzle immer noch über die Kandidatin bei GMK, die einen Schlafanzug nähte mit langer Hose >man braucht's doch warm< und Spaghettiträgeroberteil. :confused:

Umgekehrt würde für mich ein Schuh...äh Schlafi draus :D. Gabis Nachthemden sind wärmetechnisch tauglicher, so richtig schön zum reinkuscheln.

 

Lieby hat platte Fööss und schöne Beute :super:.

 

Katjas neues Shirt sieht gut aus (wie immer) und Junipaus Blöcke sind wieder toll.

 

Maru, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute Morgen war ich einkaufen und etwas Wäsche ist auch gewaschen worden. Dann habe ich meine Mutter besucht - die Ärmste ist total krank. Schon seit Wochen hustet sie sich die Seele aus dem Leib und das wird einfach nicht besser. Eine Lungenentzündung soll es aber nicht sein lt. Aussage zweier Ärzte. Ihr Hausarzt ist eine Lusche :rolleyes:

 

Weil sie Angst hatte, ich könnte mich angesteckt haben, bin ich erstmal laufen gegangen. Hände waschen und frische Luft sind doch die besten Vorsorgemittel, oder? Und weil ich neue Laufschuhe gekauft habe, bin ich auch wieder leichtfüßig unterwegs. Die alten waren wirklich durch, zum Walken reichen sie noch, aber ansonsten...

 

Der Sohn will den Mofa-Führerschein machen. Nun hat er eine Mappe mit Prüfungsbögen und arbeitet sich durch. Allerdings hat er noch nicht verstanden, dass es ganz normal ist, beim ersten Durcharbeiten viele Fehler zu machen ;)

 

Gaby, schön sind Deine Nachthemden geworden! Ich finde es toll, dass Du trotz schmerzender Finger noch so Hingucker einbaust wie die spitzen Einblicke ;)

 

Silvia, hast Du heute noch an Deinem Pullover nähen können?

 

Und Lieby hat die Creativa unsicher gemacht. Ich glaub Dir gern, dass Du lange geschlafen hast anschließend. Man läuft zwar nur langsam durch die Hallen, aber es gibt soviel zu gucken und zu verarbeiten im Kopf und auf andere Leute achten, die eben nicht auf ihre Umgebung achten und hier und da...das ist total anstrengend. Da hat Lehrling schon Recht.

 

Im übrigen hat sie auch Recht mit dem Schlafanzug aus dem Fernsehen. Wie widersinnig - unten warm, wo doch die Bettdecke drauf liegt und oben Spaghettiträger, wo es rein zieht...:confused: Aber ich bin eine Frostbeule...so what.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war ich spontan bei Prym in Stolberg, die haben heute und morgen Ihre Hausmesse, und haben Ihre neuen Maschinen, Wollen und Stoffe gezeigt.

War soweit interessant, aber wirklich nicht überlaufen.

Die haben dort auch immer so eine Ecke mit Aktionskörben - auch immer sehr interessant. :p

Und ich bin auch ein bisschen fündig geworden. :D

Hier meine kleine Ausbeute:

2 Bambus-Rundstricknadeln (die brauchte ich wirklich dringend), 2 Spitzen-Reissverschlüsse, diese Sachen waren aus den Aktionskörben,

und einmal Sockenwolle von Lana Grossa, fand ich so schön bunt und frühlingshaft.

 

Nachlesen muss ich noch, Euch erstmal einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

2017_03_17_prym_ausbeute_kl.jpg.8232191abae62a694e7d3c9f317a3809.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nach 12 Stunden Schlaf lebe ich wieder:D

dann war es wohl nötig. :D

Klingt nach einem tollen Tag! Und nach schöner Ausbeute. :)

 

Oh Gabi, da warste aber fleissig!

Und das trotz der schwierigen Fingerchen... :hug:

 

Daß du danach kaputt warst kann ich dir gut nachfühlen, solche Menschenmengen und dieses Stimmengewirr vermeide ich möglichst, daher keine Creativa mehr für mich.

Ja, das kann ich leider nachempfinden, ich kann das leider auch nicht mehr gut vertragen, und vermeide das dann auch lieber.

Stoffenspektakel geht meistens so, aber auch nicht allzu lange, dann werde ich sehr müde, weil es mich so anstreng.

 

Silvia, hast Du heute noch an Deinem Pullover nähen können?

Ne, heute waren andere Sachen dran, und dann habe ich ja spontan beschlossen zu Prym zu fahren, und dann noch einige Sachen in der Stadt zu erledigen, damit war der Nachmittag/früher Abend dann auch rum.

War aber alles gut so.

 

Das hört sich ja nicht gut an mit Deiner Mutter... hoffentlich erholt sie sich bald. Wenn man so lange Rumhustet raubt es einem ja die letzten Kräfte. :confused:

 

Ich war gestern, vor dem Maleur mit dem Kragen einsetzen, so motiviert und habe schonmal den Stoff fürs nächste Projekt vorgewaschen, aber ich denke nicht, dass ich den dieses Wochenende noch zuschneiden werde... :rolleyes:

Ein weite Tunika aus einer Ottobre, ich werde es etwas zum Kleid verlängern, aus einem feinen Strickstoff vom Stoffenspektakel.

Aber ich glaube, mit dem Stoff könnte ich "Spass kriegen", der ist so schön weich und liess sich schlecht versäubern. Naja, wir werden es sehen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seit Wochen hustet sie sich die Seele aus dem Leib und das wird einfach nicht besser.
Das scheint diesen Winter sehr häufig zu sein. Bei nicht nur einer Kollegin wurden Erkältung bzw Husten erst nach Wochen besser. Keuchhusten wird es ja wohl nicht sein?

Wünsch ihr bitte gute Besserung von mir.

 

Und Silvia hat auch noch schöne Sachen eingekauft. Die Wolle sieht wirklich frühlingshaft aus.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr für tolle Beute ergattert!

 

Katja, ich wünsche Deiner Mom schnelle und gute Besserung :hug:

Das Shirt sieht klasse aus! Und nein, ich würde nieniemalsnicht auf die Idee kommen, dass Du Gr. 44 in der Hüfte hast :ohnmacht:

Hat es mit der überbackenen roten Beete und dem Schafskäse geklappt? Freut mich, dass der Salat geschmeckt hat :)

Andrea macht frei, einfach so. Unglaublich!
Für irgendwas muss das Freiberufler Dasein ja nütze sein :lol:

 

Gabi, ich war in der Stadt bummeln, hab im Café gesessen und hab es mir gut gehen lassen :)

 

Och Silvia :hug: Man das ist ärgerlich, wenn man die Passzeichen falsch deutet. Kenn ich nur zu gut :rolleyes:

 

Lieby, ich glaub Dir gerne, dass Du platt bist nach so einer Messe.

 

Schicke Nachthemden Gabi! Um die Schultern/Hals brauch ich es auch immer warm. Die Füße gucken zur Abkühlung schon manchmal unten raus. Aber oben bin ich fest zugepackt.

 

Manchmal sind die Kids echt goldig, oder? Hat Dein Sohn gedacht, er kennt alle Verkehrsregeln, weil er mit Euch im Auto fährt, oder wie kam er auf die schmale Spur, dass er noch recht wenig weiß? Ich müsste heute garantiert auch noch mal richtig lernen!

 

Ich hab gestern die 2. Mrs. Marple fertig gestrickt. Yeah! Was soll ich sagen? Sie ist zu kurz. Buuuhuu! Ich muss mal überlegen was ich mit den beiden jetzt mache. GsD wird es ja gerade wärmer und ich brauch nicht so viele Schals. Aus der Wolle würde ich mir gerne noch ne Mütze stricken. D.h. einer von beiden muss vermutlich aufgeribbelt werden.

 

BTW, kennt jemand eine ganz einfache Anleitung für runde Strickmützen?

 

Hier ist das Wetter auch nicht so doll, und ich wollte in den Supermarkt umme Ecke statt aufn Markt, weil es seit einer Stunde regnen soll. Es regnet aber immer noch nicht *grummel* Ich geh erst mal unter die Dusche und dann schau ich mal was das Wetter macht.

 

Habt ein schönes WoE Ihr Lieben! Denkt dran die Natur (jedenfalls bei uns) braucht den Regen, und solche WoE sind die besten Ausreden es sich zu Hause gemütlich zu machen :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste heute garantiert auch noch mal richtig lernen!
Oh ja! Ich habe ja vor sechs Jahren den Führerschein nochmal gemacht - Behördenführerschein, damit ich einen Dienstwagen fahren darf. Ich habe Stunden gesessen um mir die Bögen in den Kopf zu kloppen.

 

Es regnet, habe mal schnell Dünger auf den Rasen geschmissen, aber wenn es so bleibt, wird der natürlich gleichweggeschwemmt. Das Gefissel heute morgen wäre besser gewesen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ein schönes Wochenende alles Zuckerpuppen.

 

Beim Fussball war es absolut super. Tolle Stimmung, schönes Spiel und natürlich ein Sieg. Die Heimfahrt war absoluter Horror. Von einem Stau in den Nächsten. Ich war so KO als ich Zuhause war.

Schlaf ist hier momentan leider auch Mangelware, daher krauchen wir hier echt schon auf dem Zahnfleisch. Unserer Cockeromi wird die Nacht mindesten 2 mal wach und muss raus. Leider braucht sie draußen immer ihre Zeit. Also steht man etwa 20 Minuten im Garten und betet, dass sie bald fertig ist. Aber zum Glück habe ich ein sehr gutes Make up;)

 

Genäht habe ich somit momentan gar nichts, da fehlt mich einfach die Kraft. Wir hoffen auf besserer Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

ich mag diese Mütze ja sehr gern und meine, die strickt sich sehr einfach.

 

zu Miss Marple hab ich drüben Vorschläge gemacht.

 

haniah,

gute Besserung für deine Mutter.

 

hier ist es grau, aber trocken - inzwischen. Der Wind hat auch nachgelassen.

Gleich noch etwas putzen - frau braucht ja auch mal ne Pause, deswegen erhole ich mich jetzt hier im Forum :)

 

später denk ich weiter über die Osterchallenge nach - das erfordert nicht so viel Tatkraft wie eine spätere Ausführung :D

 

liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende ( Sonne im Herzen ist wichtig bei dem Wetterbericht )

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schau mal an, Silvia besucht ihre ganz eigene Creativa :). Da hast Du doch schöne Sachen gefunden.

 

Keuchhusten wird es ja wohl nicht sein?

 

Ich denke nicht. Was auch immer es ist, mit über 70 ist es kräftezehrend. Danke für die Genesungswünsche!

 

Hat es mit der überbackenen roten Beete und dem Schafskäse geklappt? Freut mich, dass der Salat geschmeckt hat

 

Ja, hat geklappt. Aber mit den nächsten roten Knollen gibbet wieder Salat mit Avocado :engel:

 

Manchmal sind die Kids echt goldig, oder?

 

Tja, wie auch immer er auf die Idee kam...:nix:. Alles, was man neu anfängt, muss man sich doch erst aneignen. Er macht daraus aber mangelnde Auffassungsgabe seinerseits :rolleyes:

 

Es regnet aber immer noch nicht *grummel* Ich geh erst mal unter die Dusche und dann schau ich mal was das Wetter macht.

 

Ja, wie jetzt? Wartest Du extra, bis es anfängt zu regnen oder was? :clown: Hier regnet es jedenfalls schon den ganzen Tag. Wenn Du gerne Regen hättest, komm einfach vorbei. Wir haben genug davon :)

 

Mädels, heute ist nicht mein Tag. Mein lieber Mann hat Geburtstag und ich wollte Franzbrötchen für den Nachmittag backen. Das ist eigentlich gar kein Problem, nur diesmal ergab sich keine Konsistenz, sondern Griesel. Ich hab's nachher weggeworfen :confused:. Stattdessen fand sich die Firma Coppenrath & Wiese bereit, für den Kaffee was beizusteuern. Das Ciabatta mit Walnüssen, das ich ausprobiert habe, reicht auch, um Einbrecher in die Flucht zu schlagen...

 

Zum Glück gibt's heute Abend kalte Platte :rolleyes:, denn heute könnte ich auch Wasser anbrennen lassen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Mann hat Geburtstag
Herzliche Glückwünsche an Deinen lieben Mann. Drück ihn mal von mir. Anstoßen tun wir dann, wenn ich bei Euch bin :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Glückwünsche an Deinen lieben Mann. Drück ihn mal von mir.

Da schliesse ich mich auch an :) Herzlichen Glückwunsch

 

Regen haben wir hier übrigens auch, wobei ich heute auch schon mal kurz etwas Sonne gesehen hab, kurz halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...