Einzelnen Beitrag anzeigen
» AW: Jeans nähen mit N!NA - Motivationsquartal 1/2013
03.02.2013, 00:52 #130
N!NA
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Hallo zusammen,
es geht weiter! Diese Woche nähern wir uns mit großen Schritten der fertigen Jeans.

Vordere Taschen:

Je nach Schnittmuster gibt es zwei Belege für die Taschen. Den ersten haben wir letzte Woche vernäht, jetzt kommt der zweite dran. Genau wie in der letzten Wochenaufgabe wird auch dieser Beleg aus Jeans auf das Taschenteil genäht.
Nun werden die Taschenteile aufeinander gelegt und an der unteren Kante zusammengeheftet. Die so vorbereiteten Taschen werden an die vorderen Hosenteile gesteckt und verstürzt. An dieser Stelle kontrolliere ich immer die Größe des Tascheneingriffs und vergrößere diesen wenn nötig. Ehe man nun die Taschen schließt, werden die Tascheneingriffe abgesteppt.

Erst jetzt steckt man alle Teile zusammen und schließt die Taschen. Zur Sicherheit hefte ich die Taschen an der Außennaht und am Bündchen an das vordere Hosenteil.

Reißverschluss:

Für den Reißverschluss möchte ich Euch auf das wunderbar verständliche Video von Dagmar (darot) verweisen. Dieses Video ist eine super Anleitung und genau so nähe auch meine RV in Hosen ein.

Das Video findet ihr in diesem Post: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mein erstes Nähvideo - Hosenreissverschluss

Innere Beinnaht:

Als nächstes steckt man das vordere Hosenteil auf das rückwärtige Hosenteil und näht es an der Beininnennaht zusammen. Naht bügeln und doppelt absteppen.

Äußere Beinnähte:

Schließen und soweit es die NäMa zuläßt absteppen.

Jetzt könnt ihr die Jeans das erste mal anprobieren!!

Viel Spaß,
Nina

Benutzerbild von N!NA

Page generated in 0,08000 seconds with 11 queries