Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ina sehe ich es richtig, die Paspeltasche wird über den Abnäher gemacht?? Sitzt es später denn dort, wo es hin soll???

 

Außerdem sehe ich SONNE auf Deinen Bildern.....:)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an alle und Danke fürs herzliche Willkommen. Ich hoffe die nächsten Tage öfter gucken kommen zu können. Allerdings hab ich grad festgestellt, dass anscheinend jemand den einen inneren (schon geänderten:mad:) Keil der ins Bein gehört weg geworfen hat... Grrr. Wenn meine hundert Bücher vom Tisch sind gehts also nochmal los.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno, Miriam. Hoffentlich kannst du am anderen Keil noch ordentlich sehen, wie du das gemacht hast. :o

 

Ja Bibi, der Paspeleinschnitt geht durch den Abnäher. Das soll so sein. Das ist meistens so. Du kannst mal nachgucken bei fertigen Hosen, dann wirst du sehen, dass das dort meistens auch so ist. :)

 

Ich bin natürlich gestern nicht fertig geworden mit den Paspeltaschen. :rolleyes: (Hab lieber nochmal eine Kurzgeschichte gelesen. ;))

Und obwohl ich heute Vormittag richtig fleißig war, bin ich immer noch nicht fertig damit. :o

Aber bald. :)

 

Bis später,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt! :D

 

Die Paspelstreifen sind also jetzt eingenäht.

Dann wird die Hose abgesteppt, seitlich und unterhalb der Paspelstreifen.

tdumcuz9.jpg

 

Unten sieht das so aus:

yiu6w5s3.jpg

 

Dann habe ich die Taschenbeutel aus der leichten BW zugeschnitten - 15 x 24 cm bei mir. (Es lebe das Patchworkwerkzeug. :D)

ciw94iye.jpg

 

Und noch zwei Stückchen aus dem Hosenstoff 6 x 15 cm - für hinter die Paspelschlitze.

Die habe ich also an die BW Taschenbeutel genäht, gebügelt, abgesteppt.

6eag5k77.jpg

(Das hatte ich gestern vergessen. :( Die ganze (wenigstens nur eine) Tasche fertig genäht, Schlitzheftfaden gezogen..., und siehe da...: ich gucke durch den Schlitz auf die leichte BW. (Grummelgrummel... :()

 

Die BW-Seite an die untere Paspel-NZ gesteppt, runtergebügelt.

qokp3zld.jpg

 

Die obere Taschenbeutelkante (das Hosenstoffstückchen) an die obere Paspel-NZ genäht, das Ganze schön nach unten gelegt und die Seiten zugenäht.

ag5jane7.jpg

 

Und zum Abschluss noch den Paspelschlitz oben auf der Hose schmal abgesteppt.

urtqa8eg.jpg

 

Wenn mann alles richtig macht, geht das Ganze auch ganz flott... :o ;)

 

Und jetzt vergönne ich mir nochmal eine Kurzgeschichte. :D

 

Bis morgen. :)

 

(Eigentlich würde ich die Hose morgen gerne fertig nähen... :o)

(Eigentlich wollte ich ja die Holland/Ungarn-Hochzeitsschärpen auch noch diese Woche machen... :o :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ina - das sieht mal wieder super aus. Sehr aufwändig. Und wieder ein Mißgeschick gemeistert. Das verblüfft mich nun aber gar nicht mehr. :D

 

Ich mache kurze Nähpause. Hab mich nämlich kurzfristig mit den Kindern zur Besinnung angemeldet. Wir machen einen Kurztrip ins Münsterland. Läppi kommt mit --- sofern es die Zeit bringt, schaue ich Euch auf die Finger :)

 

Melde mich ab. Bis dann ---> schönes WE :winke::hug:

Freue mich dann auf die fertige Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

die Taschen sind echt toll geworden. Vor diesen Taschen habe ich selber einen wahnsinns Respekt. Bislang habe ich das Thema immer umschifft. Bei Jacken mit Paspeltaschen habe ich einfach welch drauf gesetzt:o Das ging auch ganz gut. Aber irgendwann gehe ich da auch ran:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und eigentlich hat die Woche noch 2 Tage, da kann man noch viele Schärpen nähen:D

 

Kann es sein, dass du da grade keine Lust zu hast:nana: und dir dafür die kompliziertesten Sachen einfallen lässt:cool:

 

Die Taschen sind auf jeden Fall klasse, hab mich daran noch nicht gewagt, aber mit Hosen hab ich bisher auch keine größeren Erfahrungen. Auf deine fertige Hose bin ich mal gespannt, hab heute irgendwo in nem Katalog eine Bundfalten"hosensch..."hose in Jeans gesehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute, :D

 

Nicht dass ihr meint, ich tu hier nichts. ;)

 

Aber ich habe mal unterbrochen, um mir eine schöne Anleitung für die Paspeltaschen zu schreiben, jetzt, wo ich das so schön frisch drin habe. Damit ich das das nächste mal auf ein mal richtig mache... :rolleyes:

Und für meine Kurse hatte ich die Paspeltaschen auch noch nicht beschrieben.

 

Aber ich habe auch bei der richtigen Hose weitergemacht.

Und zwar habe ich mal die Mitten und die Seitennähte zugeheftet (mit der Maschine), wie angekündigt schön knapp - nur Füßchenbreit, zum Anprobieren.

Das geht wunderbar, weil der Stoff wirklich seeehr dehnbar ist.

Was natürlich heißt, dass man alles sieht, was drunter ist... :rolleyes:

 

cdi2vcd7.jpg 8kh6dd7e.jpg

 

Das muss schon sein, das knappe Zunähen. Ich hätte ruhig doch Gr. 42 statt 40 zuschneiden dürfen.. ;) (Nur dass das ja gar nicht aus dem Stoff ging. Jedenfalls nicht geizig nebeneinander. :o)

 

Links habe ich mir die Hose so angezogen, wie sie vorgesehen ist: 5 cm unterhalb der Taille.

 

Ich finde, da zeichnet sich zuviel ab, die Nähte ziehen ein bisschen. Hab allerdings auch die Falten weiter zugenäht als vorgesehen. Das kann ich also auch wieder rückgängig machen...

 

Rechts habe ich sie einen cm höher gezogen. Das schafft Platz um meine breitesten Stellen (Bauch, Hüften). :D

Und so gefällt mir das schon um einiges besser. :)

Ich gehe davon aus, das 1 cm rauf oder runter im Schritt bei diesen Sarouel-Einsätzen wurscht ist. :cool: :rolleyes:

 

Ich muss dann mal gucken, wie das mit meinem Formbündchen weiter geht. Die sind zwar - noch - genauso dehnbar wie die restliche Hose, aber die sollen noch mit Vlieseline gebändigt werden. :)

Theoretisch müsste ich die Bündchen von unten her jetzt dann um einen cm kürzen. Aber das möchte ich zuerst noch mal ausprobieren.. Nicht, dass sie dann am Ende - nach der Bändigung - zu eng sind. Ich kann ja diesen cm zuviel auch oben abschneiden.

 

Jedenfalls gefällt mir dieser Hosenschnitt schon mal ganz toll! Die Hose wird oben richtig auf Figur gehen - schön zu kombinieren. Unten Sarouel, oben normal. :)

Ob's aus diesem Stoff dann auch wirklich was wird, werde ich schon sehen. Ich glaube aber schon...

 

Nur die Klappen, die werde ich auf gar keinen Fall wieder so machen. Ich habe gerne mal die Hände in den Hosentaschen. Das sieht aber mit den Klappen richtig doof aus. (Finde ich.) Und wahrscheinlich stehen die dann, nach einigem Hände-in-die-Taschen-Stecken, sogar richtig schön ab. :rolleyes: War halt ein schönes Schnittdetail, habe ich gefunden...

(Ich könnte sie natürlich einfach wieder wegmachen... Aber dann sieht man diese eingenähte Lücke... Hmmm.. Weißnichrecht...)

 

Es geht jedenfalls weiter.

Aber heute wird das wohl nicht fertig... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute irgendwo in nem Katalog eine Bundfalten"hosensch..."hose in Jeans gesehen.

 

Tatsächlich Lieby? Meine Weiße, im Urlaub gekaufte solche Hose, war die erste und einzige bis jetzt, die ich irgendwo gesehen habe in dieser Art.

Deswegen habe ich ja auch gemeint, das Burda bestimmt irgendwann auch mal sowas bringen müsste. Nachdem ja die Sarouelhosen allgemein nicht gleich wieder von der Bildfläche verschwunden sind. Da muss doch dieser Windeleffekt irgendwann auch mal abgeschwächt angeboten werden...

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich wieder ein bisschen weiter. :)

 

Die Sarouel-Einsätze an Vorder- und rückw. Hose genäht und abgesteppt.

tzex7xql.jpg e32lay7z.jpg

 

Bei der Vorderhose habe ich das so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben: von den beiden unteren Enden, jeweils auf die Schrittmitte zu.

 

Bei der rückw. Hose habe ich das aber in einem Rutsch gemacht: von unten über die Mitte zum anderen unteren Punkt.

Ist einfacher. Kann man dann auch in einem Rutsch versäubern.

3cxcufnr.jpg

 

Dazu muss man aber die NZ der vord., bzw. rückw. Mitten auseinander bügeln.

 

 

Und jetzt kommt der RV dran. Laut Anleitung soll man zuerst die innere Beinnähte nähen, aber ich finde es praktischer, den RV einzunähen, bevor die rückw. Hose dran ist. Ist weniger Stoff in der Maschine zum Bewegen.

 

uhm7n8zu.jpg

 

Zuerst mal habe ich an den entsprechenden Stellen Vlieseline aufgebügelt.

Und mir einen RV-Untertritt geschnitten: RV-Besatzlänge (21 cm bei mir) mal 8 cm.

 

Mein (gebrauchter) RV ist ein bisschen kurz. Außerdem war es ein teilbarer RV.

Also habe ich das Metall-Teilungsdingelchen unten mit Zange und Schraubenzieher runtergepopelt, und einen neuen Bremssteg hingenäht. (Mit der Maschine: großer Zickzack, Stichlänge 0).

Oben waren die RV-Enden abgeschnitten, also habe ich auch oben neue Stege hingenäht, damit die Enden etwas länger sind und in den Bund fallen können.

 

Dann habe ich den Schlitzbesatz der linken Hosenseite 1 cm von der vorderen Mitte weg, (die ich ein bisschen verschoben habe, um Weite zu gewinnen), umgebügelt, und dort den RV schon mal untergesteckt.

vqroeazx.jpg

 

Und jetzt koche ich. ;)

 

Wahrscheinlich komme ich morgen erst wieder zum Nähen. :rolleyes:

 

War also nix mit meinem auferlegten "Tagessoll". :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Das braucht bestimmt noch eine :) nur ich nicht ich kann das schon lange alleine ;)

 

Weiterhin Viel Spaß und Gutes Gelingen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich seh ja alles gerne, was du so machst, liebe Ina:hug:! Aber so kleine Details musst du jetzt wegen mir nicht knipsen, aber es gibt vielleicht doch welche, die alles ganz genau sehen wollen:)

Deine Hose schaut übrigens gar nicht so "wild Windelhosenmäßig" aus, an dir gefällts mir sogar! Mir stehen nur die engen geraden Schnitte:o

 

Übrigens hab ich seit heute eine Püppi, die gibt es momentan bei Neckermann für 89,--€ (darf ich das hier schreiben:rolleyes:) Ich hab sie auch schon schön angepasst und sie hat Schulterpolster zur Aufpolsterung auf E-Körbchen bekommen:D:D und um die Taille einen "Verband" aus Schaumstoff, da ich eher so eine gerade Linie habe:mad:. Hat richtig Spaß gemacht, das Mädchen auf Gabi-Format herzurichten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchs seit gestern nicht mehr, hab mir das beim auseinander nehmen des Overalls ganz genau angeschaut:) Einen davon hab ich zusammen gelassen, dass ich es dann noch mal anschauen kann, wenn ich es dann endlich brauche:rolleyes:

 

...aber für deine Kurse brauchst du das doch bestimmt oder?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, deine Hose! Und toll, wie genau du alles erklärst! Danke :-)

 

Eine Anleitung für eine RV mit Untertritt brauche ich auch nicht.

 

@Gabriella: Püppi ist sooooo hilfreich! Meine ist verstellbar, hat aber auch nicht 100%ig meine Figur. Aber ich komme gut klar.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute, :)

bis auf Knöpfe und Knopflöcher ist meine Hose oben gestern fertig geworden. Ich hatte aber keine Lust mehr rumzufotografieren.. :o

 

Unten muss ich dann noch was machen. Erstens muss ich links 1 cm abschneiden. Das ist normal bei mir, aber ich hatte schon sooo lange keine "normale" lange Hose mehr genäht, das ich da nicht dran gedacht habe.

Und dann ist sie insgesamt "zu kurz".

Die Hose ist eigentlich mit einem breiten Gummizug unten vorgesehen. Der Besatz dafür sollte man anschneiden. Ich habe mir aber überlegt, dass ich das anders mache: So'n breiter Gummi als Beinbündchen gefällt mir nicht. Ich wollte Falten legen, und den - schmäleren - Besatz dann wieder aus der weniger auftragenden, leichten BW schneiden. Deswegen habe ich den Schnitt also an der (Gummizug-)Bruchkante umgefaltet - die Bruchkante ist jetzt also die untere Kante -, und die Hose mit einfacher NZ zugeschnitten.

 

Hab probeweise Falten gesteckt. Gefällt mir auch nicht.

Jetzt werde ich wohl Bündchen aus Originalstoff dran machen. Ist zwar Webstoff, aber so dehnbar, dass ich ihn leicht für Bündchen nehmen kann.

 

Die Hosenbeinweite ist so (also ohne Bündchen) eigentlich auch gar nicht schlecht. Man hätte sie auch einfach so lassen können, und einfach nur säumen. Aber dazu ist sie jetzt eindeutig zu kurz. Dazu hätte ich sie länger schneiden müssen. Deswegen also die Bündchen.

 

Aber das mache ich morgen erst.

Dann kommen auch wieder Fotos.

 

Ich habe schon (so ganz unschuldig, unverbindlich) einen zweiten Stoff rausgesucht, da ginge nochmal so eine Hose raus...

Aber ich bin noch nicht so ganz sicher, ob mir diese Hose tatsächlich so gefällt... An mir... Zum ohne Hemmungen überall tragen...

Wenn ja, dann kann ich auf jeden Fall noch eine gebrauchen. Und dann am besten so schnell wie möglich, weil es dann erstens am flottesten geht. (Kann ich mir all diese doofen Fehler, und natürlich die ganze Entwicklungsarbeit sparen). Und zweitens sind diese Übergangshosen mit langen Beinen ideal für die jetzt bald kommende Zeit: keine nackige, kalte Beine (unterm Rock), und keine Feinstrumpfhosen oder -Kniestrümpfe (die ich nicht so gut vertrage. :rolleyes:)

 

Merkt ihr was? Ich bereite euch schon mal darauf vor, dass ihr alle dann sagt: Wow, steht dir super!! Mache mehr davon!! :D :p ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi ICH hab doch schon mal gesagt, dass ich die Hose an DIR sehr gut finde:D!

Eigentlich gefallen sie mir ja nicht unbedingt, aber deine ist schon sehr gemäßigt und hängt nicht zwickelmäßig zwischen den Knien:rolleyes: Kannst also ruhig nochmal eine machen;)

Ich hab heute 10 Baumwolltaschen mit Patchwork und Zierstichen genäht, hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht und die Restekiste ist auch etwas leerer geworden;). Aber ab nächstes Wochenende wird bei uns tüchtig gemalert, da muss ich Küche und Wohnzimmer ausräumen...... dabei würde mir gerade jetzt das Nähen wieder so viel Spaß machen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ... ich bin wieder da!

 

ina die Hose ist ja schon fertig.... toll....! Ich finde sie schön muß ein bisschen schmunzeln, weil ich dasselbe Problem mit Hüfte und Taille habe wie Du :) Allerdings ist 40 utopisch. Ich bin zwischen 42 und 44.... das bleibt auch so, egal wieviel ich an Gewicht verliere..... Frau!

 

Rechts finde ichauch schöner. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass die Saroulhose zwischen den Beinen recht luftig sitzt und sich irgendwo in Kniehöhe einpendelt. Dein Schnitt ist da ein bisschen anders.... aber gefällt mir auch gut.

 

Hab leider erstmal zu tun..... Liebe Grüße bis denn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also mir gefällt deine Hose auch gut! Und das nicht nur, weil du das jetzt von uns erwartest! Sie ist halt keine typische Sarouel-Hose mit Schritt zwischen den Knien.

MMn solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob du sie nicht gleich im Anschluss noch einmal nähst. Dann sind alle Änderungen und so noch frisch im Gedächtnis.:D

 

Sie sieht wirklich klasse aus!

 

Einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde! :D

 

War's schön bei dir, Bibi?

 

Ich finde das ja ganz toll, dass ihr die Hose an mir so schön findet.... :hug:

Aber eigentlich könnt ihr das ja noch gar nicht sehen... :o ;)

Bei den beiden Fotos, die ich gezeigt habe, sind die Einsätze, die erst den richtigen Effekt ausmachen, noch gar nicht dran. Da habe ich die "Hose" wie ein Rock an - nur die Mittelnähte und ein Stück weit die Seitennähte sind da zugenäht. Es ging da um den Sitz ganz oben - um Bauch und Hüften rum. Und nachdem diese "noch" schmälere Hosenbeine da einfach glatt runterhängen, sieht das richtig hübsch schlank an mir aus. :cool: :rolleyes:

 

Na, jedenfalls ist die Hose jetzt fast fertig. Heute zeige ich euch dann, wie's wirklich aussieht. :D

 

Wie gesagt, ist sie also bis auf Knöpfe und Beinbündchen jetzt fertig.

Und - wie immer - wie sowas dann letztendlich wirklich "sitzt", kann man (oder ich :rolleyes:) immer est so richtig dann feststellen, wenn's richtig "endgültig" fertig genäht ist.

Langer Rede, kurzer Sinn: jetzt ist das Bündchen vielleicht doch ein bisschen weit. :rolleyes: Jedenfalls vom Tragegefühl her... :rolleyes:

Schuld ist die - wohl zu leichte - Vlieseline. Die habe ich aus der Breite zugeschnitten, und da ist sie noch ein bisschen dehnbar...

Anderswo hier berichtet jemand hier von ihrem ersten Nähkurs. Da hat die Leiterin gesagt, dass sie immer Stoff-Einlage statt Vlieseline nimmt, weil das angeblich besser aussieht/funktioniert. Vielleicht wäre das hier auch besser gewesen...

 

Aber vorerst lasse ich das mal so. Ich werde sie dann zuerst mal ein bisschen tragen, und dann entscheiden, ob ich da nochmal ran gehe. Es kann nämlich auch sein, dass, wenn ich die Hose oben enger mache, sie dann vielleicht doch zu sehr abzeichnet...

 

Na ja..

Bis bald. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, sie sollte so sitzen, wie sie Dir am besten passt.

 

Mein Röckchen hängt hier artig auf dem Bügel und blinzt mir zu..... aber ich sehe momentan keinen Anlaß, ihm eines Blickes zu würdigen. Da brauche ich noch ein bisschen Zeit..... oder die passende Gelegenheit....*gg* So patche ich erstmal weiter.

 

Ja ina, es war anstrengend schööööön :) Wir sind supergut geistig/lich gefüllt....Zuspruch, Austausch, Erkenntnis. Für die Kinder ist es ja spielen pur.... und mal so ohne Mutter... .aber immer abkömmlich. Das ist ein kurzes Auftanken gewesen. Wir haben gesungen, gebetet, getanzt und uns mit den Dingen der Kirche beschäftigt. Das ist etwas für die Seele.... ;)

 

Du bist wie immer sehr geduldig mit Dir und Deiner Hose... Ich mache mein Bündchen auch meistens aus doppelter Lage Stoff, damit es mehr Stand hat. Aber nur, weil ich nicht soviel verschiedene Vlieselines hier auf Lager habe. Hab noch nicht so ganz raus..... wann welches wozu gebraucht wird..... :rolleyes:

 

Es wird milder im Norden.... meine ersten Schneeglöckchen sind da.... Ich beschäftige mich schon ein bisschen mit dem Garten. Ach.....ich könnte 1000 Dinge tun.... Jetzt hole ich aber erst ein Schnucki ab. Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Bibi, du lässt uns also tatsächlich warten? Dabei wäre ich doch schon soooo gespannt auf das Röcklein. :D Wenn du es mal hast, wird es genügend Gelegenheiten geben es zu tragen! :)

 

Bei meiner Hose sind Knopflöcher drin und Knöpfe dran. Und ich habe probeweise ein Bündchen angenäht.

Nachdem ich meinen ach so dehnbaren Stoff als Bündchen gedoppelt hatte, war's aber nix mehr mit der Dehnbarkeit, also habe ich das Hosenbein in Falten gelegt. Und weil ich euch (eventuellen Nachnäherinnen) die Hosenbeinweite auch noch zeigen wollte, habe ich jetzt schon mal Fotos gemacht.

 

sporwadl.jpg j9ntva57.jpg

(Mein strenges Geschau dürft ihr wegdenken. ;))

 

Rechts kommt der Saroueleffekt etwas besser zur Geltung.

 

Gürtelschlaufen sollen noch hin.

 

Die Länge mit dem Bündchen finde ich ganz gut so.

 

Wenn ich noch eine solche Hose nähe, wird das aus nicht dehnbaren Webstoff. Da würde ich dann normale Hosenbeine machen wollen. Ich weiß aber nicht so recht, ob mir diese untere Weite - im Verhältnis zur oberen Hose gefällt...

Vielleicht sollte sie entweder noch etwas schmäler enden, oder eben weiter...

Was meint ihr?

Und überhaupt: wie findet ihr das so?

 

Im Moment sitzt sie übrigens ganz angenehm gut. Aber ich habe momentan ein biiiischen mehr Gewicht als "sonst" :rolleyes:, und außerdem noch eine mitteldicke Strumpfhose drunter. So werde ich die Hose nicht tragen.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht super bequem aus. Direkt zum Nachnähen. Der Clou sind dabei auch die Taschen. Super.

 

Ich würde wahrscheinlich für mich einen Gummibund machen und die unteren Bündchen der Beine weglassen und schmal (karottenförmig) oder wie bei Reiterhosen eng machen wollen. Und es bräuchte farblich ein bißchen Pep.... dezent mit Spielerei... oder Bordüren, Borten Spitze und Du weißt schon.

 

Sie steht Dir sehr gut. Ist aber kein Wunder, bei der super professionellen Maßanpassung:rolleyes: Der dehnbare Stoff fällt sehr gut und umschmeichelt die Figur. Schön :)

 

Ich heuchele nicht, wenn ich sage, dass eine zweite Hose zum "Wechseln" unbedingt noch entstehen muß :)

 

Heute Abend ist "Kreativtreff"- mal sehn, vielleicht nehme ich meinen Rock mit. Ich schaue gleich gemächlich nach passendem Futterstoff und einem RV.... ach ja.... ich muß die RV Seiten verstärken, da der Paisleystoff ein bißchen leicht ausfransen könnte..... (Du merkst schon, dass sich etwas in mir tut?) Ich glaube, Bügelvlies wäre geeignet..... oder??

 

Du hast diesmal einen anderen Bommelschal!!! Oder ist das ein Dreieckstuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bibi! :)

Die Hose ist auch suuuperbequem! Die mag man gar nicht mehr ausziehen. :D Die Taschen schauen aber nur geschlossen so toll aus... :rolleyes:

Ich werde sie so schlicht dunkelbraun lassen - zum dazu Kombinieren halt. Aber so mit gleichfarbigem Shirt werde ich sie nicht anziehen. Das hatte ich halt an. Hab's in den Bund gesteckt, damit ihr besser genau sehen könnt.

 

Ist wieder so ein Bommerlwolleschal, ja. Zwei habe ich davon. Ich finde die toll. Ist hier zwar nicht nötig, aber ich finde, die wärmen auch so schön einen "zu großen", nackigen Ausschnitt. :)

 

Bibi, wenn du einen RV käufst, nehme einen "normalen". Keinen Naht-RV, der unsichtbar unter der Naht verschwindet. Meine Beschreibung gilt für einen normalen RV. Der geht für den Anfang erstmal viel leichter zum Einnähen. :)

 

Und wenn du dann RV und Futter hast, dann kann's ja schon direkt losgehen mit dem Nähen, oder? :D

Ich helfe dir auch gerne, wenn's noch Schwierigkeiten gibt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.