Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

So hab unerwarteterweise heute nachmittag frei!!!! :D Ich pfeiff schon mal, Businessweste die zweite wartet auf mich. Hoffentlich kommt diesmal nix dazwischen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    36

  • noiram13

    24

  • Angel56

    23

  • DoroDu

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa danke dir für den Kaffee!;)

Oh man ich war ja eben zur KG und mein Thera hat mir ja mit dem kleinen geraten zum Karate zu gehen und jetzt meinte er ich soll nächste Wo. auch noch eine Std. länger bei den großen mit zusehen. Aber den kleinen lassen bis er von selber mit macht. Na da hab ich mir ja wieder mal was eingebrockt.:D

So ich muss jetzt noch schnell ein wenig einkaufen, dann noch unser essen in den Backofen schieben und dann kann ich auch meinen Ärmel noch mal neu und diesmal richtigrum zusammen steppen.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal wieder da....konnte aber leider nix weiter nachlesen....wollte nur bescheidsagen, das ich heute Schlusspfeiffe......

 

Ich hab übrigens die noch fehlenden Zutaten für das TK Kleid und die Jacke günstig bekommen.....! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Tanja

Oh nee, Taschentücher rüberreich, das muß nu wirklich nicht sein.

 

Ich hab mir vorgenommen auch mitzupfeifen, TK Jacke will weiterkommen, nachdem ich gestern schon früh die Segel gestrichen hatte, ich war einfach nur smilie_sleep_052.gif und bin dann gleich smilie_sleep_066.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggest looser ist ne Show für Menschen mit barocker Figur,die sich verändern möchten ,Gewichtsmäßig :D Meine Kinder lieben sie und machen immer die sportlichen Übungen mit ( ich nicht,ich liege dabei:lachen:)

Ich werde meine Tunika beenden,habe mir heute Taftband für die Bindebänder gekauft (und 2m türkisfarbenen Leinenstoff und 30 cm Spitze und 1,50m beerenfarbenen Jersey und 1,25m hello Kitty Stoff,wozu ich den brauche weiss ich echt nicht, aber vielleicht mach ich da lauter Stifterollen draus)

Also auf gehts ,frohes Schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich kann berichten, dass ich heute sogar mal die Sonne gesehen habe, es kann also nur besser werden, das Wetter!

 

Also, ich werde gleich mal anfangen zu pfeifen, da ich nicht so genau weiß, wie lange ich heute machen kann. Ich habe angefangen, mir ein Bügelei zu konstruieren und meinen Schatz gebeten, mir eine große Packung Kleintierstreu zum Füllen mitzubringen. Mal sehen, wie es wird... Danach muss ich mir Gedanken für ein Geburtstagsgeschenk machen und vielleicht reicht ja die Zeit für ein kleines, ganz klassisches V-shirt für mich. ups... klingt nach viiiiiel Zeit...hoffentlich hab ich die auch...

 

Liebe Grüße und unseren Schnupfennasen und sonstwie Angeschlagenen ein dickes :hug:

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina na sowas das ihr auch gleich wieder ein paar Stöffchen in den Korb hüpfen mussten, ich hab vorhin beim einkaufen auch überlegt ob ich mal wieder beim Lagerverkauf schaue und hab mir das dann doch schnell wieder anders überlegt. Sollte doch lieber erst einen teil von dem was ich habe verarbeiten.

 

Iris schön das du auch dein Zubehör für TK Kleid gefunden hast.

 

Pega das ist echt pech das der Schnitt nicht vollständig was, hoffendlich bekommst du das schnell nach sonst rennt dir die Zeit echt weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DumDiDumDiDum:freu:

 

Huhu Ihr lieben Nähmäuse:hug::hug::hug: ,

 

habe folgendes zu vermelden.......

Ich habe heute tatsächlich längere Zeit an der NäMa verbracht und an meiner Bluse :schneider:.....Hihi und ich habe sie schon über probiert:)

Sie passt sogar:D:D:D

 

Jetzt fehlt noch die Kragenblende, die Knopflöcher, Knöpfe annähen (oh Schreck, habe ich überhaupt die passenden:freak:)...Und ein paar Kleinigkeiten noch.

 

Uuuuund ich habe einen richtigen Schreck bekommen, weil ich 2 gleiche Vorderteile zugeschnitten hatte:o:o:o Aaaaber der Stoff reichte gerade so.

Meine Güte bin ich blöde:klatsch: DAS passiert mir hoffentlich so schnell nicht wieder.

Der Stoff ist ein richtiger "Anfängerstoff", er lässt sich soooo toll verarbeiten.

 

Uiiiiih, ich bin richtig stolz auf mich, dass ich es soweit geschafft habe:jump:

 

Mein Schatzelein hat heute für uns gekocht (Spaghetti Arrabiata), so konnte ich schön nähen;)

 

Ihr alle ward schon wieder so fleissig und neue Stoffe, Zubehör sind Euch zugeflogen:D....Ääähm wurden gekauft:D :super:

Und auch heute Abend sind einige zum Anpfeifen dabei, ich nicht:(

Aber auf Eure Bilder von den fertigen Sachen bin ich gespannt;)

Ich wünsche allen ganz viel Spaß:hug::hug::hug:

 

 

@Biggi, was ist ein BÜGELEI:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion aber immer hin hast du ja heute schon genäht und hast halt vorgepfiffen.:D Ich bin ja auch immer noch mit meiner Bluse beschäftigt, der Ärmel ist jetzt richtig rum und wartet auf sein Bündchen.

Man wieviel Tage ich jetzt nur schon für die Bluse brauche, ist schon wahnsinn. Aber egal so wird sie auch fertig. Du scheinst ja schon weiter wie ich zu sein. Blende ist bei mir auch erst eine dran, ne eine Seite fertig abgesteppt und die 2 muss dann gleich noch mit abgesteppt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

Marion, ein Bügelei hat tatsächlich die Form eines Überdimensionalen (daher wohl der Name :p) und dient zum Bügeln mit dem Ärmelholz oder Bügelbrett schwer erreichbarer Nähte wie der Ärmeleinsatznaht, Wenn ich ehrlich bin ich kann gut ohne leben. Wär für mich nur interressant, wenn ich Sakkos, Blazer etc. nähen sollte. Die Gefahr besteht bei mit allerdings nicht :D.

 

Bügelei

 

Meine Flickerei ist beendet und 3 neue TaTüTas haben bei mir Einzug gehalten. Wieder was für die *ichweißnichtwasschenken-Kiste*.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Marion, Christa hat es ja schon erklärt, was das für eine Bügelhilfe ist. Ich habe die ganze Zeit auch immer auf zusammengerollten oder zum Kisen zusammengredrückten Handtüchern ausgebügelt, das ist mir aber bei meiner letzten Hose immer wieder verrutscht (das hat genervt...) und in einer Stunde voller Übermut habe ich mir gedacht, so viel Bomull muss ja keiner einfach so im Schrank liegen haben und habe angefangen, mir eines zusammenzuschustern. Ich habe es jetzt auch gerade fertig bekommen, bin jetzt vom Ausstopfen echt geschwitzt (man kann kaum glauben, was in so ein kleines Kissen alles reingeht) und mit Saugen bin auch schon fast durch (muss noch mal anfangen, weil ich irgendwie doch noch ein paar Krümel mit mir rumschleppe). Es ist gut geworden für den ersten Versuch und wird gleich beim Halsausschnitt eingeweiht. Ich habe ein Kissen mit zwei Gummibändern gemacht, weches man auch entweder auf der Hand oder am Ärmelbrett befestigen kann. Ich habe mich nur ein wenig verrechnet... nach dem Stopfen ist es jetzt nicht mehr ganz so groß/breit, dass ein Halsausschnitt im Ganzen drauf passt. Dabei habe ich gut Stoff dafür zugegeben. Aber wenn mir die Chose gefällt, mache ich halt noch ein größeres Kissen. Fürs Erste reicht mir das aber bestimmt.

 

Ich geh jetzt an mein Shirt...

 

Kirsten, brüt bloß nix aus, mal ne Tasse Lindeblütentee hinschieb.

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi, mag ja schon sein. Ich bin immer noch gut mit Ärmelholz und Bügelbrett zurechtgekommen, weshalb sich mir der Nutzen nicht wirklich erschließt. Selbst in Webstoff schaffe ich es Abnäher nicht *spitzig* einzubügeln......

 

Meine Lieben, ich geh ins Bett. Hoffentlich habt ihr morgen Früh ein paar Fotos für mich :).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Biggi

Dann probier dein Ei mal aus :) und berichte wie es damit ist :buegeln:

 

Ich hab nur einen Zwischenstand.

Auf den Ärmeln hab ich Reflektorbänder aufgenäht

und ein Stickmuster ist durchgelaufen, das ist das Rückenteil ungefähr in der Mitte.

pict0001.jpg.996a35b66ca57419f2ec372298e15a2e.jpg

Vorher hab ich noch für meinen Göga eine Jacke geflickt, davon gibt es kein Bild.

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :hug:

und kein Hatschii anschleppen :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi und Christa,

 

ich dank Euch sehr für die tollen Erklärungen:hug::hug::hug:

 

JETZT weiss ich was ein Bügelei ist;)

 

@Angel, meins ist aber auch ein simpler Schnitt....Bestimmt nicht so toll wie Deine Arbeit;)

Mal schauen, ob ich Morgen den Rest schaffe:confused:

 

@Moni, na klasse:)

 

@Kirsten, MENNO, dass ist wirklich unangenehm:(

Ein warmes Bad hilft bestimmt:hug::hug::hug:

Man unterschätz die Temperatur doch noch etwas. Bei uns wehte noch ein eisiger Wind. Aber schön wars trotzdem.

Hoffentlich hast Du Dir jetzt nix eingefangen:confused:

Ich schick Dir mal nen heissen Holunderbeersaft:hug::hug::hug:

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, träumt süß;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann mal was nicht so tolles zu berichten. :o Bin heute hingefallen und hab mir dabei ganz übel den Fuß verstaucht. :mad: Nach hinten umgeknickt. Jetzt geh ich an Krücken und hab ziemlich Schmerzen. Also Ausfall vorerst. :o Und das wo mein Kollege in urlaub ist! Und das mit den Krücken krieg ich gar nicht hin. Und muss immer die Treppe im Haus hoch und runter. Manno alles Mist. :mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten nicht gut, hoffendlich wirste jetzt nicht krank.:hug: Aber ich war auch nicht ganz viel besser, bin auch nur in Strickjacke zur KG und hab den Wind völlig unterschätz. Aber das sind ja auch nur 3min vom Auto bis ich wieder im warmen war.

Moni die Jacke wird bestimmt wieder super schön.

 

Christa, Marion gute Nacht ich mache es euch nach, hab alles gerade geriehen und morgen bei Tage werde ich erst absteppen. Mir tränen die Augen und hab gerade auf die schnelle eine Tageslichtstehlampe gekauft. In der Hoffnung das neine Augen dann auch nicht mehr so heftig reagieren.

Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, arme Skanna, hoffentlich geht es Deinem Fuß bald besser! :hug:

 

Kirsten, werde nur nicht krank! :hug:

 

Gepfiffen habe ich nicht wirklich... ich wollte etwas zuschneiden, aber dann verließ mich die Lust. Irgendwie bin ich gar nicht fit...:rolleyes:

 

Euch viel Erfolg und bliebt gesund! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du meine Güte, Skanna!!! Wie haste denn das geschafft???

Hoffentlich sind alle Bänder heil geblieben:hug::hug::hug:

Gute Besserung und schone Dich:hug:

 

@Angel, gratuliere zur Tagellichtlampe. Schwiegerleute habe auch welche und sind sehr zufrieden;)

 

So und JETZT gehe ich wirklich ins Bett:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin eben bei Göga auf dem Sofa hängengeblieben, war also nix mehr mit Nähen oder Ausprobieren... Jetzt bin ich zu müde und werde wohl gleich schlafen gehen.

 

Skanna, was machst Du für Sachen?

 

Christa, was ist denn ein Ärmelholz? Meinst Du ein Ärmel"plättbrett" oder einen Bügelamboss? So was habe ich nicht...Habe bisher alles nur mit dem normalen Bügelbrett gemacht und wie gesagt, wenn es nötig war, mal mit zusammengelegten Handtüchern. Ich will aber zukünftig auch mal Blazer oder mehr Mäntel und Co nähen, und da sind dann meist Wiener Nähte und so zu bügeln, da soll so ein Ei ja ganz gut sein... Wenn ncht, freuen sich die Nachbarskinder über die Kleintierstreu, die aus einem Bomullei rausrieselt.

 

So, ich sag dann mal gute Nacht.

 

Bis morgen

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich auch heute noch einige Flickerein erledigt hab, wo kommt das nur alles her? - hab ich meine Jerseyreste durchforstet und einiges verarbeitet. Und die Boxer für meine Große hat noch ihr Gummi bekommen.

Hier nun meine Ergebnisse:

 

picture.php?albumid=1684&pictureid=16858

2 Slips (Jalie) für meine Kleine, die brauchte dringend welche

picture.php?albumid=1684&pictureid=16857

ein Ringelshirt aus einer alten Lea, Gr. 128, geht als Spende an die Tafel.

picture.php?albumid=1684&pictureid=16856

Die Boxer für meine Große (Ostern). Davon bekommt meine Kleine auch noch eine.

 

So, jetzt werde ich mal einen Madratzenhochdienst einlegen.

Bis morgen, schlaft gut.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

skanna Kirsten Angie euch erst mal gute Besserung :hug:( ich hoffe,ich habe keinen vergessen)

Meine Tunika ist fertig,leider muss sie erst in die Wäsche( hatte mein Dampfbügeleisen soo lange nicht benutzt,das da Schmock rauskam und jetzt auf der Tunika klebt,pfui :mad:

Dann die Hosentaschen für TK sJeans bestickt,die muss ich auch noch fertig machen ( nachher,wenn wir vom Arzt kommen).

Also bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Jetzt gibts schnell Frühstück, bin ein bisschen spät dran.

 

Christa, was ist denn ein Ärmelholz? Meinst Du ein Ärmel"plättbrett" oder einen Bügelamboss? So was habe ich nicht...Habe bisher alles nur mit dem normalen Bügelbrett gemacht und wie gesagt, wenn es nötig war, mal mit zusammengelegten Handtüchern. Ich will aber zukünftig auch mal Blazer oder mehr Mäntel und Co nähen, und da sind dann meist Wiener Nähte und so zu bügeln, da soll so ein Ei ja ganz gut sein... Wenn ncht, freuen sich die Nachbarskinder über die Kleintierstreu, die aus einem Bomullei rausrieselt.

 

Ich hab so ein kleines zusammenlegbares Bügelbrett für die Ärmel, so wie es Deine Mama oder Oma bestimmt auch hatte. Da mein altes vor ca. 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, hab ich mir am Flohmarkt um den enorm teuren Preis von 1,-€ ein neues geholt. Und das deckt meinen Bügelbedarf vollkommen ab. Ist manchmal nicht ganz einfach um die Kurven zu kommen (faltenfrei), aber es geht.

 

Heut werd ich eine Runde Einkaufen hinter mich bringen, den HH auf Vordermann bringen und dann studieren, was ich im Nähzimmer anstellen könnt.

 

Skanna, was machst Du denn tr19.gif ? Baldige Besserung und daß Du die Krücken bald wieder los bist. Ich empfehl Dir meine Zaubersalbe: Traumeel. Nicht ganz billig, aber hilft mir bei Verstauchungen, Zerrungen, blauen Flecken etc. wirklich.

 

Doro, der Stoff für die Boxershorts ist witzig, schöne Sachen hast Du wieder genäht (und so schnell......... Du bist echt der Wahnsinn) mx25.gif

 

Ich wünsch Euch einen schönen Mittwoch (St. Patrick's Day ist auch), den kranken und angeschlagenen Mäuschen (allen Heimlichmitleser[inne]n natürlich auch) baldige Besserung lv19.gif lv6.gif .

 

bis später

 

Edit: habs grad geändert; irgendwie komm ich bei den Antworten immer nur in meine alte Antwort rein. Bin halt meiner Zeit voraus mx10.gif

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ihr werdet es nicht glauben, aber gestern gab es endlich neue Türschlösser hier. Nun kann ich wieder so früh anfangen, wie ich will :D

 

Gestern war natürlich nichts mehr mit pfeiffen, aber dafür werde ich heute Abend vor dem Fernseher nachsitzen (wie günstig, das der Fernseher direkt hinter der NähMa steht :D). Dann mache ich aber mein Monatsprojekt weiter. Nicht, daß ich doch nicht fertig werde, denn am Wochenende ist reichlich Programm :rolleyes:

 

Und nun zu allen Versehrten und Leidgeprüften (bevor ich jemanden vergesse, nenne ich lieber keine Namen :cool:): was macht ihr bloß für Sachen?! :hug: :hug: :hug: Jetzt kommt noch der Zauberpuster: pfffffffft! Bald ist alles wieder gut!

 

Hmmmm, ich habe ein Bügelbrett, ein Ärmelbrett, so einen winzigen Bügelhandschuh, aber so ein Bügelei könnte ich auch noch brauchen :rolleyes: Also, für mich schreit das nach

 

CHALLENGE!!!!

 

Natürlich nur, wenn ihr Lust habt :D

 

So, nun will ich noch ganz schnell durch die IG hüpfen, dann muß ich wieder ran an die Arbeit!

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...