Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Geschenkideen (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Urlaubskalender füllen - womit? (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=30974)

Tini-Bini 31.01.2006 17:13

Urlaubskalender füllen - womit?

Hallo,

habe heute einen Urlaubskalender genäht für einen Freund von uns. Was soll man denn sonst so zum Geburtstag schenken? ;) :D Naja, habe also einen Beutel genäht in den ich nun für 85 Tage (:eek: ) ein paar nette Kleinigkeiten verstecken möchte.
Jetzt kommt mein Problem: Was bloß alles? :confused: Nur Süßes ist doch doof, oder? Habe schon an eine Gesichtsmaske für den Herren gedacht... ;) Aber was kann ich sonst noch zum füllen nehmen?:confused:

Wäre klasse, wenn Ihr mir so ca. 75 Ideen ;) :D zukommen laßt !

Liebe Grüße
Christiane

Schwiegertiger 31.01.2006 17:23

AW: Urlaubskalender füllen - womit?

Wie wäre es mit kleinen Proben aus dem Dm - Shampoo, Duschgel, Seife, Creme, Sonnenmilchusw. kostet nur wenig, ist aber doch ganz sinnvoll, da immer gut zu verstauen.
Außerde, fiele mir noch ein Bilderrahmen für schöne Schnappschüsse ein, eine Fertig-Kamera (gabs mal bei Schlecker für 3,99) - wenn der Firm voll ist, ganze Kamera zum entwickeln bringen.

Ist doch hoffentlich schon mal ein Anfang

Capricorna 31.01.2006 17:28

Hallo,

öhm, wäre es vielleicht eine Idee, daraus einen Wochenkalender zu machen? Dann wären es nur 12 Geschenke, und da findet man ja eher etwas (was man auch gebrauchen kann und nicht nur was Süßes ist). Nur ne Idee :)

Liebe Grüsse
Kerstin

tipeham 31.01.2006 17:31

na was macht er denn gerne?
wo soll es denn hingehen?

vielleicht ein Skatspiel
einen Spielblock ähnlich Kniffel
Erfrischungstücher
(Haarspangen und Bänder fallen vermutlich aus)
einen Wasserball
Dinge für die Reiseapotheke

liebe Grüße
Tina

madhatter 31.01.2006 17:36

• zwischendurch immer mal ein foto vom urlaubsort oder der umgebung.... als kleinen teaser.
  • diese winzigen fläschchen mit rum (falls es in die karibik geht) oder küstennebel (für die nord- oder ostsee)...
  • bilder und beschreibungen von sehenswürdigkeiten in der nähe (falls ihr nicht zu denen gehört, die nur am strand rumfläzen)
  • ein lesezeichen
  • ...das dazugehörige urlaubsbuch
  • einweg-kamera für unterwasser-fotos (auch wieder abhängig vom urlaubsort)
  • eine fertigsuppe aus dem land, in dem ihr urlaub macht (oder ein fix-päckchen für irgendwas... gulasch, paella-gewürz... :nix: )

ansonsten fand ich kerstins vorschlag auch nicht schlecht: mach einen wochenkalender draus. ist günstiger und du brauchst nicht so extrem viele verschiedene sachen.
ansonsten ist ein urlaubskalender mal was anderes. find ich gut :D

lg,
katrin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.