Zum Inhalt springen

Partner

WE-Nachtnähen 9.7. bis 11.7.


Elawen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle fleißigen WE- und Nachtnäher ;)

Ich habe mir mal erlaubt, den Fred hier zu eröffnen, auch wenn ich vermutlich dieses Mal nichts beisteuern kann. Töchterlein quält sich mit einer Ohrenentzündung rum und verweigert Milch und anderes Futter. :( Da ist Nähzeit sehr rar gesät. Angefangen habe ich aber schon die Häkelpasse vom Häcktop, sogar die 5. Runde schon komplett *stolzbin* Vielleicht schaff ich den Rest heut auch noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    10

  • Elawen

    10

  • Krümmelchen79

    5

  • engelsideen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vielleicht kann ich ja auch mal mitmachen dieses We.

Muss noch ein paar Gastgeschenke für nächste Woche Freitag machen.

Gedacht hab ich an Lavendelsäckchen und ein Kissen für eine fast 4. Klässlerin (darauf ist sie ganz stolz):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

in der Planung ist Nähen eigentlich schon für das WE. Aber ob ich bei der Hitze wirklich Lust habe weiß ich noch nicht. Lassen wir uns überraschen. Für morgen sind ja Gewitter angesagt, das fänd ich ganz nett, aber nur, wenn es nicht so heftig dabei regnet, dass alles kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin dieses Wochenende auf jeden Fall dabei! ich habe bis heute NAcht um drei genäht. Sohnemann hat auch schon ein paar Krabbelschuhe bekommen, da er mit seinen zwei Monaten schon aus dem ersten Paar rausgewachsen ist. Die Füsse hat er eindeutig vom Vater! Ausserdem einen Spieler aus dem Lovechirp Stoff. Mein Mann meinte zwar, dass ist kein Jungenstoff. Da sind ja Vögel und Herzen drauf. Jaaa, und??? Bastian ist begeistert wie man ja sieht. Ich sag nur "Neue Männer braucht das Land", gell!

Jetzt häkle ich gerade am Häcktop. Mal schauen wie weit ich komme. Geplant ist auch noch ein Mei Tai eine Hose für Mathilda und ein CD Täschchen für Mathilda. Mit CD Hüllen steht sie auf Kriegsfuss. Dementsprechend sehen ihre Hörspiele auch aus. :(

 

Freu mich aufs Wochenende...

DSC08719.jpg.e4face6ed93b28267b08a6477db117a0.jpg

DSC08735.jpg.e62151ff1a63cbbd49fe1507e0b6ea84.jpg

DSC08750.jpg.9b73b52d70e651eefd494ccf2deb1ce6.jpg

DSC08741.jpg.30a266c4b33c16f424614758cb3fd5ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175

Oh, der Kleine ist aber schon gewachsen, was für ein süßes Kerlchen.

Ich glaub Dir gern, dass es viel Spaß macht, ihn zu benähen, wenn er dann sooooooooooooo schön lacht.

Ich werde dieses Wochenende sicher nicht mitnähen können, muß leider arbeiten. Aber bis ich im August nach Den Haag fahre, bin ich sicher nochmal dabei.

Jedenfalls werd ich Euch mal dieses Wochenende über die Schulter schauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

OMG, ist der süß. So richtig zum Klauen.

 

Wenn ich Babys sehe, dann würd ich manchmal auch gerne nochmal...........aber dann sehe ich meine Freiheiten, die ich mir erarbeitet hab, sehe mein Alter, meine Krankheit.......und dann will ich doch nicht mehr.

 

Aber mal für einen Nachmittag.......würd ich sofort machen. So ein Zwerglein knuddeln und verwöhnen, Trösten und bespaßen, das würd ich sofort machen. Nur schade, dass in meiner Umgebung grad nix Kleines zum Betüdeln ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Bärbel, ich weiß gar nicht, was dein Mann hat.. Ist doch blau! :D

 

Und süß schaut er aus darin, zum Anbeißen! die Schuhe passen super dazu.

vanessa schläft doch mal wieder; mit ein paar Brotkrümeln und ein paar Schleckse Kiri im Bauch :nix: Irgendwas muss ja rein.. Männe bringt nachher den Hipp-Fencheltee mit (den hat sie gestern getrunken, der normale wird mit dem Allerwertesten nicht angeguckt, da hilft auch kein Traubenzucker :mad:) und derweil hoff ich, dass ich ihr noch Wasser einflößen kann, bei der Hitze nix trinken ist gar nicht gut :(

 

Auf die CD-Tasche bin ich gespannt, da hast du ja volles Programm ;) Geht Häkeln mit DVD-gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Bilder! Schöner Spieler! Aber die Schuhe sind der Hammer! Total süß! Aber sind die nicht rosa?

Ob ich dieses WE nähe weiß ich noch nicht.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel wie knuffig. Sowohl Kind als auch Spieler. Genau das Richtige bei dem Wetter. Die Schuhe find ich auch süß. Als meine so klein waren hab ich noch nicht genäht. Aber wer weiß, in einigen Jahren trudeln hoffendlich die ersten Enkelchen ein. Dann kann ich ja vielleicht alles nachholen.

 

Ich werde am WE mitnähen. Und zwar will ich mir ein Sommerkleid nähen und dann noch eine Herztasche zum Verschenken am nächsten WE.

Werde mich gleich mal ans zuschneiden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Bilder! Schöner Spieler! Aber die Schuhe sind der Hammer! Total süß! Aber sind die nicht rosa?

Ob ich dieses WE nähe weiß ich noch nicht.

LG!

 

Nein, nicht rosa...:D Flieder! ich hatte kein anderes Leder mehr und deshalb hat er eben eher "Feminine" Schuhe bekommen.... Da muss das Kind durch. Meine Stoffvorräte sind eben eher was für Mädchen. :D

 

@ elawen: Klar geht das. Und wenn Eric oder Bill oder Jason in Action zu sehen sind dann leg ich die Nadel eben weg. Also ich weiss schon warum diese Serie ab 16 Jahren ist..... Die Bücher sparen ja auch nicht mit schlüpfrigen Szenen, gell.... :D

Gott sei Dank hat sie ein bisschen etwas gegessen. Meinst Du ihr müsst ins Krankenhaus? Hoffentlich nicht. Ich kann da ja ein Liedchen davon singen. :(

Drück Dir die Daumen... Und jetzt wird gehäkelt, gell. Mal schauen wer von usn zuerst fertig ist. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen.... Im Moment sitze ich noch im Büro und gehe fast ein vor Hitze. Wenn's gewittert und sich etwas abkühlt dann mache ich diesmal bestimmt mit. Wäre eine gute Gelegenheit mal meinen neuen Fotoapparat auszuprobieren, den ich mir extra für den Urlaub im August gekauft habe. Und genau dafür brauch ich auch noch ein Kleid, welches ich mir am WE eigentlich nähen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

How about Sam? Der hat ja auch was :rolleyes: Bist du schon buchmäßig beim Feenkrieg? Es wird spannend, ich sachs ja :D Ich weiß gar nicht, wie weit die 1. Staffel geht und wie weit sie an die Bücher angelehnt ist...Auf Pam bin ich auch gespannt.

 

ich richte mich seelisch und moralisch mal auf KH ein. :( So wenig wie sie bis jetzt getrunken hat, das geht ja gar nicht. Ich guck nochmal ob ich was einflößen kann, aber ich mag sie auch nicht ständig wachmachen. Waschlappen aussuckeln mag sie. Also kriegt sie nachher nen nassen Waschlappen :nix:

 

Ich glaub du bist eher fertig, trotz größerer Größe und meinem Vorsprung :D..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

Ich werde auch wider mitmachen nach 4 Wochen ohne nähen wirs zeit.:rolleyes:

 

Gerade mache ich ein Schlampermäppchen

und dann muss ich noch 3 Sportbeutel machen für meinen Neffen zur Einschulung anfangen mal schaun wie weit ich komme;)

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

How about Sam? Der hat ja auch was :rolleyes: Bist du schon buchmäßig beim Feenkrieg? Es wird spannend, ich sachs ja :D Ich weiß gar nicht, wie weit die 1. Staffel geht und wie weit sie an die Bücher angelehnt ist...Auf Pam bin ich auch gespannt.

 

FERTIG!!!! Jetzt nähe ich heute Abend den Stoff dran und nebenher wird True Blood geschaut. :D *Schmacht*

 

Sookie hat im Buch gerade den bösen Cousin mit dem Spaten erstochen.... Aber leider kann man neben dem Häkeln nicht lesen. :(

 

ich bin auch gespannt wie der Rest ausschaut. Und Sam..... eindeutig was fürs Herz und fürs Auge. :)

 

Wie gehts der Kleinen?

 

Hat schon mal jemand von Euch das Häcktop gehäkelt. Ich habe eine vierer Häkelnadel genommen weil ich immer so eng häkle. Aber jetzt glaube ich ist es zu gross geworden. Morgen kaufe ich mir eine 3er Nadel.

 

Jetzt koche ich erst einmal und höre nebenher ein bisschen Hörbuch.... Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ natpa

In dem sinne Sportbeutel es werden welche für Wergen/Zeichnen und Schulgarden Sportbeutel klingt nur besser:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

 

Ohh ist dein Kleiner süss und schon wieder so gewachsen! Die Puschen sind wunderschön!

 

Bei mir ist heute mein Häcktop fertig geworden, endlich. Häkle schon seit Tagen immer mal wieder an der Passe.

Hier nun das Ergebnis:

bks9q4dy82tqabkd3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, das sieht gut aus! Kann es sein, dass das Häcktopfieber ausgebrochen ist? :D Meine Passe ist auch fast fertig, noch ne halbe Runde Mäusezähnchen und 1 Runde Krebsmaschen, dann hab ich es geschafft ;)

 

Hast du nen Jersey genommen? Ich wollte einen normalen BW-stoff nehmen und ggf. Vorder- und Hinterteil einkräuseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich darf Euch leider nur zuschauen, muß mich wg vorzeitiger Wehen immer noch schonen.

 

@2nut

süß Dein Kleiner und schon wieder so groß, die wachsen echt wahnsinnig schnell am Anfang.

 

Wünsch Euch viel Spaß beim Nähen und bin gespannt auf Eure Ergebnisse.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dieses Wochende mal wieder mitmachen, bin dabei für enkeltochter zum Geburtstag das Feenkleid warscheinlich ohne die Blüten dran aus der Ottobre 2/05.

Das Taufkleid New Look Schnitt liegt auch noch an, die Taufe ist in 14 Tagen. Leider können wir Krankheitsbedingt nicht mehr nach Köln fahren.

Mal sehen wie ich das aus der Ferne so hinbekomme.

 

Englischer Schnitt , hab schon einmal die falsche Größe ausgeschnitten, dann habe ich ein Probekleid genäht aus dünnem Vlies das aber zu Groß ist.

 

Sehr deprimierend:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermelde gehorsamst: Passe fertig. :D

Hab ich schon erwähnt, dass ich Krebsmaschen gar nicht mag? Irgendwie verknoten sich da bei mir Hirn und Hände :rolleyes: Dann kann ich morgen Top zuschneiden gehen... hoffe ich.

Fotos gibts aber erst vom fertigen Top ;)

Außerdem liegen hier noch 4 Wickelunterlagen nach einer Idee von Mina seit vorgestern zugeschnitten und zusammengesteckt rum und wollen genäht werden. Aber auch hier ganz ganz einfach: rar zusammennähen, wenden, absteppen, gut is. Hab keine Lust, weit über 3 m Schrägband anzunähen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich mach auch mit :)

 

Ich hab aber heut mittag schon genäht, kann ich aber nich mehr zeigen, da schon an den Besitzer weiter gegeben :D Es waren aber 3 Armstulpen für einen kleinen 2jährigen Mann an dessen Arm keine Sonne darf. Da die Mami mir aber grad gesagt hat sie bräuchte nochmal 2, vieleicht mach ich die jetzt noch. Oder vieleicht auch was anderes, weiß noch nicht ;)

Ich warte irgendwie bis es hier drin grad kühler wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für heute mache ich Schluss viel habe ich nicht geschafft

nähe immer noch an denn Meppchen:D:rolleyes:

 

Das liegt aber nur daran das meinen Mann einfiel er könnte um21.30uhr anfangen unsere neue Lampe übern Esstisch anzubringen und da ist ja mein -Nähplatz:rolleyes:

Und nachdem ich endlich nähen konnte gings bis ich merkte das ich die teile an der falschen Seite angenäht hatte :o und so weiter das war nicht das einzige mal das ich auftrennen musste

und jetzt hör ich lieber auf bevor ich auf denn letzten meter noch einen topf Lappen traus mache;):D

 

Wünsche allen eine schöne Nacht

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...