Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffsuche für Schlupfsack


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf den Suche nach euren Erfahrungen bezüglich Stoffen für einen Schlupfsach/Puckdecke.

 

Unser Kleiner kommt ca. im Februar auf die Welt (man weiss ja nie so genau ;)) Ich wollte ihm gerne für den Maxi Cosi eine Schlupfdecke /Pucksack nähen, damit er nicht so friert. Bin noch unschlüssig, welche Variante es wird. Mit Beinschlitz a la Nicole oder ohne a la Anouk...

Habt ihr Erfahrung welche Stoffe sich am besten dafür eignen im Winter? Ich wollte die Decke auf jeden Fall doppeln. Sieht find ich netter aus als einfarbig.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch ein paar Erfahrungen oder Vorschläge bekommen würde.

 

Lieben Dank und Viele Grüße

 

Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pilo70

    3

  • sewing-gum

    1

  • Ebenso Infizierte

    1

  • Tanta409

    1

Hallo Anouk,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich gehe davon aus, dass du mit dem Tragen das Tragen im Tragetuch meintest. Ich habe meine Tochter immer unter der Jacke im Tragetuch getragen, dafür brauche ich den Schlupfsack denke ich nicht. Also eigentlich nur für den Autositz.

Das mit dem Ausmessen der Gute muss ich dann auf später verschieben, da ich noch keinen Kindersitz gekauft habe. Aber den Stoff werde ich denke ich bald mal kaufen müssen, bevor es keine Winterstoffe mehr gibt.

 

Liebe Grüße

Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

vielleicht bin ich ja zu pinselig, aber der "normale" Fleece ist mir zu aufgeladen.

Ich würde wenn Baumwollfleece nehmen oder einen Sandwich aus Kuschelsweat, Molton und Jersey nehmen.

Und dann am besten zwei, da einer bestimmt immer auf der Leine hängt....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich noch nicht genäht hatte, hatte ich meiner Tochter eine Wickelschlupfdecke aus Lana Fleece gekauft.

 

Toll!

Sie hatte es im Maxi Cosi an, im Tragetuch, im Kinderwagen.

 

Inzwischen weiß ich, dieses Lana Fleece gibt es auch zu kaufen.

 

Wenn Du ein Naturprodukt (also kein Poly) haben willst, nimm das.

Goggle danach, Du wirst schnell fündig werden.

(Ist allerdings auch wesentlich teurer als Synthetik....)

 

Ich fands damals toll, das Kind hat nicht gefroren.

Heute würde ich es selbst nähen, statt 75 € für diese Wickelschlupfdecke auszugeben.

 

 

(Man kann auch Fußsäcke usw. daraus nähen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure tollen Tips. Ich habe mich jetzt für Fleece und Baumwolle entschieden. Ich fand es schon schwierig jetzt noch etwas zu bekommen. Alle Winterstoffe schienen ausverkauft. :(

Jetzt muss ich das gute Stück noch nähen bzw. ich muss vorher noch eine nette Applikation oder Stickdatei finden, die ich dem jungen Mann darauf machen werde. Genug Fleece für eine Mütze ist auch noch da. Ich denke, eine warme Mütze kann er im Februar gut gebrauchen. Mal sehen, ob ich das Gretelies Schnittmuster auf Babygröße verkleinern kann oder etwas anderes "Basteln" werde. Die Gretelies Mütze finde ich eigentlich super weil sie so schön über die Ohren geht.

Na ja, mal sehen, ob alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. Wenn es fertig ist gibt es auch ein Foto in der Galerie.

 

Liebe Grüße

Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.