Zum Inhalt springen

Partner

Stenzo´s Pulli


Gast carmen75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie mancher vielleicht schon gelesen hat, bin ich auf der Suche nach einem einfachen Kinderpulli- einer ohne Schnickschnack. Ich habe vor einen Pulli in Fleece zu nähen.

 

Jetzt habe ich in einer alten Stenzo Winter 2004/2005 den Pulli Nr. 11 gesehen. Er ist gerade geschnitten, Kapuze und vorne einen Reißverschluß.

 

So jetzt meine Frage:

Hat den jemand vielleicht schon genäht?

Wie fallen die Stenzo Pullis aus?

Also meine Hose von Stenzo war trotz abmessens riesig und auch schön weit. Sieht zwar an meiner Großen gut aus, aber ist nicht immer so gewollt.

Wer hat schon Erfahrung mit Stenzo Pullis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondstrahl

    1

  • oesti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hatte mal aus der Stenzo Mod.3 genäht und es fiel so aus, wie auf dem Bild, nur ein bischen kurz fand ich.

Meinem Sohn habe ich vor kurzem Mod. 15 b genäht und es ist richtig toll geworden. Er ist ein richtiger Hungerhaken, aber es fiel angemessen aus, also richtig perfekt. Hatte ihn aber auch aus dem Dosenstoff genäht.

 

Ich glaube Mondstrahl hatte Mod. 17 sehr oft genäht und war auch sehr zufrieden.

 

Hoffe, es hilft dir ein bischen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Ingrid, ja hat mir ein bißchen geholfen.

Ich habe auch schon den Zipfelpulle von der Stenzo Ausgabe genäht und der hat überhaupt nicht gepasst. Oh Mann, jetzt nähe ich schon mein Leben lang und jetzt fällt mir das Wort nicht ein.. Frau wird älter.... besonders bei extremen Schlafmangel..... Also ich sage es mal so die Naht auf der "Steg" auf Schulter war viel zu lang und die Ärmel- und Pullilänge beides viel, viel zu kurz. Gesamtes Fazit: Pulli wurde ein TFT. Wurde 2x zum Fahren in den Kiga drübergezogen. Das wars. Der halbe Bauch schaute ja rauß!!!!

 

Egal, war mein erstes TFT und deshalb habe ich damals trübsal geblasen, da ich mir den Pulli komplett anders vorgestellt hatte.

Und da war meine Frage eben, ob das so bei allen Pullis so ist, oder ob das eine Ausnahme war.

 

Ich habe mir jetzt von Farbenmix erstmal die ENNA bestellt und für weitere Pullis werde ich mich mal an den Stenzo Schnitt wagen. Davor aber gründlichst abmessen und anhalten. Was zur Zeit eine totale Katastophe ist, da der kleine Engel einfach nicht ruhig steht. Nur zum Fußnagellackieren hält sie ruhig. Aber ich kann nicht gleichzeitig Fußnägel lackieren und Schnitt anhalten. Da muß ich mir eben noch ein paar Arme wachsen lassen... ;)

 

Gibt es vielleicht noch jemand der irgendwelche Erfahrungen mit STENZO gemacht hat???? :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

oesti hat Recht:

Modell 17 habe ich einige Male genäht, fand der sitzt gut.

Gehöre aber zu der Fraktion, lieber in den Längen etwas mehr zugeben, wenn es der Stoff möglich macht.

Das mache ich meist, wenn ich einen Schnitt zum ersten Mal nähe,

wegschneiden geht ja leichter als "dranbasteln".

Fand aber die Länge passend.

Aber ausmessen am Kindistnicht falsch vorab.

Oestis Kinder passen die Längen meist auf Anhieb, meinen ist dann manches wiederum zu lang.

Also wie auch bei den "Grossen": Kontrolle vorab ist sinnvoll.

 

Übrigens den Kapuzenpulli gab es auch als Einzelschnitt von ???..

und der war auch nur zum drüberziehen, also Deko.

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...