Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ärmel einfügen in weste?


Gast samy1978

Empfohlene Beiträge

Gast samy1978

hallo

 

ich habe hier die fimi von winter 2007 liegen-ich würde wahnsinnig gerne die weste 3376 nähen -hab mir aber überlegt da gleich ärmel aus blusenstoff einzusetzen....leider hab ich keine ahnung wie...also wie ich den ärmel zuschneiden soll...soll ich einfach von einem anderen schnitt einen blusenärmel einnähen? so einfach ist das wohl nicht mh?:o

oder kann ich irgendwie den armausschnitt abpausen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mal sowas gesehen, da war der Ärmel ein sehr weiter, der oben fast aussah wie ein Puffärmel. Wenn Du einen solchen in Deinem Bestand hast, könntest Du es einfach versuchen.

 

Ansonsten könntest Du auch einen Ärmel konstruieren, der genau in Dein vorhandenes Loch passt - schau mal da:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=44241

da war ich auf der Suche nach einem Ärmel.

 

Das Problem ist, dass Westen meist ein größeres Armloch haben als Standard-Blusen, damit die eben darunter passen ohne Geknuddel.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du vielleicht ein Heft wo ein Kurzarmjäckchen drin ist. In der Diana ist auf jeden fall eins und da könnte man zumindest vergleichen, die Armloch weite und auch den Ärmel nutzen. Sonst bleibt immer noch das Armloch nach einem Blusenschnitt anzupassen und den Ärmel dann auch zunutzen.

 

Selber einen passenden Ärmel zu zeichnen, braucht schon ein bisschen Übung.

 

Aber mit ein bisschen gefummel kriegt man das auch hin.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast samy1978

hallo

 

danke ihr lieben für die hilfe..ich hab mir den schnitt nochmal genau angeschaut von der weste und eigentlich ist das schulterteil schon eher schmal-halt so im dandylook...wenn ich da direkt nen ärmel einsetze sieht das bestimmt doof aus...ich denke ich werde einfach einen blusenschnitt nehmen und denn ärmel von da sowie den teil wo der ärmel eingenäht ist nähen und dann das ganze einnähen-es soll ja so aussehen als wenn ich da ne bluse drunter hätte:o

 

ausserdem fängt ja übermorgen mein nähkurs an und die tante da wird mir wohl weiterhelfen können*freu*hibbel*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Samy,

 

hmmm - ist das Ding für den Winter obenrum nicht ein bisschen arg "barfüßig", wenn nur Blusen-Ärmel eingenäht sind? Die Weste ist ja nun wahrlich nicht gerade hochgeschlossen. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast samy1978

hallo

 

ja da hast du recht:o

 

ich hatte mir gedacht noch ein weisses spaghettiträgershirt drunter zu ziehen-das outfit ist nicht für jetzt im sommer sondern für oktober-für nen besonderen anlass:p

oder ich nähe aus dem selben stoff wie die ärmel noch irgendwas rein-mal gucken:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.