Zum Inhalt springen

Partner

Satinband als Gürtel????


Elastikgirl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir ein Kleid aus Spitze genäht. Dazu möchte ich aus Satinband eine Schleife binden quasi als Gürtel. Geht das einfach so? Vielleicht, wenn es gut aussieht, sogar im Empirestil unter der Brust binden? Muss das Band dann verstärkt werden???? Danke für alle Tipps. Grüße Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvie

    1

  • Elastikgirl

    1

  • Liza

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Och, ich glaub, das hab ich so sogar schon gesehen. Das Band darf nur nicht zu breit sein, sonst rollt es sich. Wenn Du's nicht annähen willst, wirst Du aber zumindest unter der Brust so ne Art Gürtelschlaufen brauchen, Satinband ist ja flutschig.

Als Gürtel würd ich allerdings doch rein optisch ein breiteres nehmen (kommt natürlich auch auf Deine Proportionen und den Stoff des Kleides an...und dann verstärken. Gibt glaub ich ne spezielle Vlieseline dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

also ich habe mir auch schon zwei Doppelgürtel gemacht, die sind auch recht schmal, so ca. 1- 1,5 cm... daher denke ich, daß das mit dem Satinband durchaus geht. Vielleicht auch Satinschrägband und die offene Kante einfach aufeinandergesteppt, legt sich vielleicht noch besser als Gürtel und sieht nicht so schnell nach Geschenkband aus :rolleyes: Wenn Du einen breiteren Gürtel möchtest, würde ich eher einen Streifen Stoff verstürzen. Mir gefallen die Kanten dabei einfach besser als bei einem normalem Satinband.

 

Wenn Du das Band unter der Brust binden möchtest, würde ich es annähen. Dazu würde ich allerdings auch eher ein Schrägband nehmen, ist einfach nicht so störrisch wie ein einfaches Satinband. Oder eben wieder einen Schlauch aus Satinstoff nähen und die Naht auf der Unterseite von der Seite in die Mitte schieben, bügeln und an dieser Naht dann unsichtbar mit der Hand festnähen. Verstärken würde ich das Band nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...