Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Andere Diskussionen rund um unser Hobby (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Wieviel muss man haben???? (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=83917)

LisaNo 11.07.2008 09:56

Wieviel muss man haben????

:(:(Hallo zusammen,

viele von uns nähen für die ganze Familie und vieles kauft man noch . Bei mir sieht es nun so aus, dass die Schränke der Kinder auseinander platzen und meiner schon lange nicht mehr reicht. Alles ist noch gut, kommt vielleicht wieder in Mode oder gefällt mir nach einigen Jahren ungetragen im Schrank wieder. So geht es nicht mehr weiter, ich "ertrinke" in Textilien weil mir immer wieder etwas gefällt, was ich dann auch kaufe, also ist meine Frage: Wieviel braucht man, 10 Jeans T-Shirts und Pullover für das Kind , 5 , 20 oder 30? Habt ihr selber nur einen Kleiderschrank oder schon einen 16 qm begehbaren ? Entsorgt ihr regelmäßig oder stapelt ihr ?

Liebe Grüße, Lisa

Resiii 11.07.2008 10:07

AW: Wieviel muss man haben????

hmm, die Sachen die vielleicht(eigentlich bestimmt, wie alles) wieder in Mode kommen, kannst du ja in Kartons woanders lagern. Du ziehst sieh schließlich nicht an.
Es gibt auch die Sache, da machst du an alle Sachen an einem Tag einen Zettel mit Datum, und wenn du die Teile anziehst machst du die Zettel ab. Das was genau nach einem Jahr noch einen Zettel hat, kannst du ja wegpacken.

Ich hab noch einen Kleiderschrank. Keinen sehr großen, aber ich hätte am liebsten nen begehbaren *träum*
Ich hab grad mal durchgezählt, ich hab mndestens 40 :eek: Oberteile die ich anziehe, dazu nochwelche die ich nicht mehr anziehe, und Tops die ich nur zum Sprot anziehe. Außerdem sind ja noch welche in der Wäsche. Dafür hab ich aber auch nur 4-5 Hosen, und nochmal 5 Röcke. und 3 Kleider.
Aber das schlimmste ist das ich nie genug hab. Außerdem kommen durchs nähen noch Sachen dazu:o

Inselrose 11.07.2008 10:09

Kaufen tue ich meistens nur das was ich brauche. Ich gucke schon auf den Preis ...denn ich kann ja nun allerhand selbermachen. Und für mich tue ich das auch .

Meine Jungs haben gut Kleidung im Schrank, aber platzen tut da nichts . Mein Schrank wird bischen eng . Aber was nicht mehr passt oder gefällt kommt raus ! Geliebte Teile unters Bett , ansonsten in den Altkleidersack. Denn so viel Platz habe ich auch im Keller nicht.

charliebrown 11.07.2008 10:16

vielleicht helfen zu Anfang mal diese Tipps

Gruß charliebrown

psst.... ich habe auch noch nicht alle Tipps umgesetzt....

Schwarzbunt04 11.07.2008 10:52

Ich bin da konsequent geworden, da mich der überquellende Schrank genervt hat. Ich sortiere zweimaljährlich durch. Alles, was ich ein Jahr lang nicht getragen habe, kommt in die Kleiderspende.
Für die zu klein gewordenen Sachen der Kinder habe ich dankbare Abnehmer in der Nachbarschaft.
Ich kaufe nicht viele, aber dafür hochwertige Sachen in meinem Stil und in meiner Farbrichtung.
Mit dem Klamottennähen stehe ich allerdings noch am Anfang. Wenn das so ausufert wie bei den Taschen, dann schwant mir noch Schlimmes...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.