Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

seidekante verarbeiten


haifa

Empfohlene Beiträge

:)Hallo an alle

vor paar tagen war ich in einem Stoffgeschäft und habe etwas wunderbares gesehen . Es war eine Frau in Seidenkleid -einfach geschnitten ,aber oder sehr gutes Muster ,oder sie ist Designerin!;) konnte meine Augen nicht weglassen:):D ABER es geht um die Kantenverarbeitung -ES WAR KEINE SCHRÄGSTREIFEN ; keine Besätze und alles was zeigt ,das es verarbeitet wurde -nur es war ,als ob man mit einem heissem Eisen geglättet (gebrannt :confused:) es war wie BEHANDELT ausgesehen:confused:

vor allem sah es sehr schick aus du es hat geflaaaaatert;) und es war nicht mit überschüssigem Stoff beschwert;)

könnte vielleicht es eine bekannte Methode sein für seidenverarbeitung? :confused:

danke für Ideen!:)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    4

  • nowak

    1

  • knittingwoman

    1

  • Lacrossie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, Haifa, dafür brauchst du ein Lasergerät, damit wird der Stoff zugeschnitten. Das ist Hightech aus der Industrie und sicher nicht im Privatbereich zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht nur bei Kunstfaser, denn reine Seide etwa würde nicht so schön verschmoren.

 

Ich habe schon Polyester mit einer Kerzenflamme "versiegelt", aber das exakt hinzubekommen ist nicht wirklich möglich. Außerdem ist es... schon gefährlich.

 

Ein einem Blog habe ich mal gesehen, wie jemand Blumen aus Polyesterchiffon mit so einem Gerät für Brandmalerei "geschnitten" hat. Die waren dann auch gleich gegen Ausfransen gesichert. Ausreichend heißer Lötkolben mit Schneidspitze könnte auch gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DHallo, Ihr Lieben , ich hatte heute Glück -die Frau zu treffen ,die DAS SEIDENKLEID TRUG mit super-scharf glatten Kanten ohne jegliche Besätze - wie ich dachte :o

ich habe die Frau angesprochen und sie war so nett ,das Ihre Geheimnis verraten - es wurde mit einem verdeckten naht gemacht- :confused:

ist es so ,das man ES ÜBERHAUPT NICHT SEHEN KAN :confused:

ich meine kann man es wirklich so saber machen ,das man nur eine scharfe kante ohne nix sieht und es sah SUpERGLATT UND UNBESCHWERT aus:confused:

also wirklich - ich nähe und nähe - aber denke das ich so was nie erreichen konnte :o

wollte nur meine Gefühle ausdrucken :hug:

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.