Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was haltet ihr von


Jessismama

Empfohlene Beiträge

dem Minibügeleisen von Clover (Preis 49,-)? Ist das eine Alternative zu dem ständig ans Bügelbrett laufen? Ich denke, das wäre doch easy zu handhaben, man hat es immer bei sich am Platz usw.

 

Viele Grüße, Jessismama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jessismama

    2

  • Silvi

    1

  • SilviaB

    1

  • doro-patch

    1

Hallo, es gibt ein Mindampfieisen von Prym ca 32€ . Ich bin damit sehr zufrieden.

 

VG Bügelfee

 

Das ist auch meine Alternative zum "ansBügelbrettlaufen" geworden.Kann ich nur empfehlen.Dazu habe ich das kleine Ikea Bügelbrett auf meinem Rollkasten rechts zur Hand.

Beim Patchworken fast unverzichtbar:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe seit Weihnachten das von Prym und bin sehr zufrieden. Ich habe mir dann noch das Minibügelbrett von IKEA gekauft und im Nähzimmer platziert. Mich nervt es schon wenn ich immer runter laufen muß und das große Bügeleisen auspacken muß, nur um mal eine Naht zubügeln und eine Appli anzubügeln.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ganz normales Bügeleisen und ein größeres Ärmelbrett am Arbeitstisch stehen, weil nämlich mein richtiges Bügeleisen ein Stockwerk tiefer steht. Das ist sehr praktisch. Also Deine Idee ist gut

 

liebe Grüße

silvi

TOSCAminni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank. Das hört sich doch sehr gut an. Ich denke, dann schaue ich mir das von Prym mal genauer an. Das kannte ich noch nicht. Und klar (klatsch, mit der Hand auf die Stirn hauen), ein Ärmelbügelbrett ist doch voll klar (warum einfach, wenn es auch kompliziert geht). :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwann ein kleines Reisebügeleisen geschenkt bekommen. Das nutze ich.

 

Das Minibügeleisen von Clover ist wirklich sehr klein und speziell. Fürs Nähen wäre mir das zu klein. Bei Patchwork, wo manchmal sehr feines Bügeln gebraucht wird geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal ein anderes Reisebügeleisen und das war nur für Synthetik zu gebrauchen. Wurde einfach nicht so richtig heiß und das hab ich entsorgt.

Nun hab das ganze in gelb für ca. 15,- € incl. Porto im Internet gekauft. Scheint baugleich zu sein mit Prym.

 

Ich bin, für die kleinen Nähte und schnell mal was ausbügeln, sehr zufrieden. Hab es aber noch nie mit Dampf betrieben.

Es wird sehr schnell heiß und und zusammen mit dem kleine Bügelbrett - Ikea Format - ist es ideal bei meinem geringen Platz.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese MInibügeleisen nicht schlecht, bleibe aber doch lieber bei meinem normalen Bügeleisen und meinem Bügelbrett ;)

So oft kommt das Bügeln ohnehin nicht vor, dem Trockner sei Dank ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab jetzt einen Bügelplatz (nicht -brett) direkt neben den Maschinen. Und mein gutes, großes Phillips-Bügeleisen. Das schaltet sich notfalls nach ein paar Minuten selbst ab. Ich hoffe, mein Schatz bastelt mir dort noch eine schaltbare Steckdose hin, dass hatte ich schon früher an anderer Stelle. Mein Reisebügeleisen nehme ich nie zum bügeln, nur sicherheitshalber mit in den Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses (oder ein anderes Minieisen) eignet sich hervoragend für das Ausbügeln von Bündchen-Ansatznähten, das Auseinanderbügeln von Kragenansatznähten und allen so Kram bei dem eigentlich nur die Bügeleisenspitze gebraucht wird.

Wenn ich so Arbeitsschritte habe stell ich es bereit auf dem kleinen Brett von Ikea, das Ärmelbrett ist zu schmal.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Prym-Mini Eisen und möchte es nicht mehr missen.

Allerdings habe ich kein Bügelbrett dazu, sondern eine Holzplatte bezogen mit Thermolan und einem witzigen Baumwollstoff. Alles einfach festgetackert. Damit nichts wackelt unten ein paar Heftzwecken (die mit dem weißen Kopf) auf den Stoffrand gedrückt, fertig! Die Idee hatte ich irgendwann mal in irgendeiner PW-Zeitung gesehen. Super genial, jetzt habe ich ein Brett genauso groß wie es maximal sein darf :D und der Stoff wechselt ab und an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.