Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Urlaub rund ums Hobby planen? (HOLLAND!)


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe ich schreibe das jetzt ins richtige Forum...

 

Wir überlegen gerade, ob wir Ende nächster Woche für 1-2 Wochen Urlaub machen sollen - aber so kurzfristig ne Flugreise... neee.

 

Unsere Kinder sind 3 1/2 und 15 Monate - daher dachte ich an eine Ferienwohnung/Ferienhaus und irgendwas, was nach Meer aussieht, gehört zu Söhnchen Leos Vorstellung von URLAUB dazu.

 

Hmmm, habt ihr schon Urlaubsziele danach ausgesucht, was man da zum Nähen kaufen kann? :confused: Wenn mein Mann das hier liest, der erklärt mich auch für verrückt.

 

Ich würde so gerne mal auf einen der vielbesungenen Stoffmärkte IN Holland... oder zum Oilily-Outlet (in Alkmaar, oder?)

 

Welche Ziele/Attraktionen bietet Holland denn noch in der Hinsicht?

Habe in der Suche nur was zu den Stoffmärkten gefunden, aber vielleicht gibt es ja außerdem noch interessante Shops/Museen/Outlets undundund?

 

Weil wir mit den zwei kleinen keine so riesigen Shopping-Touren machen wollen (also mein Mann nicht) muss ich dann zusehen, dass wir irgendwo in zentraler Lage zu möglichen Shoppingzielen wohnen...

 

Also, wer Tipps zum nähfreundlichen UND kinderfreundlichen Hollandurlaub für mich hat - IMMER HER DAMIT!

 

Und wenn wir schon nicht fliegen und und selbst verpflegen, dann müsste doch noch ein Budget für die Nähsucht drin sein, oder?

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    10

  • Eileena

    8

  • Morgaine81

    2

  • jule_2004

    2

Ich würde so gerne mal auf einen der vielbesungenen Stoffmärkte IN Holland... oder zum Oilily-Outlet (in Alkmaar, oder?)

also in Alkmaar gibt es nun ganz in der Nähe vom Oilily-Outlet ein Kinderstoffladen. Leider war ich noch nicht drin, weiß es nur von Verwandtschaft - mein Onkel hat dort die Inneneinrichtung gemacht. Sonntag bin ich in Alkmaar, weiß aber nicht ob ich es schaffe einen Blick reinzuwerfen.

 

Ansonsten lohnt sich Stoffkauf mässig eine Fahrt nach Amsterdam (solltest du aber alleine machen), Adressen findest du über die Suchefunktion. Wenn du Dessous nähst, ist Amsterdam sowieso wegen Kaantjebord eine heiße Adresse.

 

Ich will auch Urlaub in Holland machen *heul*, aber leider wirds nur ein Tagesausflug - damit ich nicht vergesse wie die holländische Nordsee duftet.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir waren 2 mal mit unserer rasselband im centerparc. da gabs immer irgendwo einen stoffmarkt in der nähe. ( einen tag hat mama immer zum shoppen frei bekommen gg)

leider waren wir nie an der küste sondern immer in landesinneren.

diese Jahr gehts dann nach belgien. hab schon geguckt sittart ist da nicht weit weg.. also kann ich auch da meir einkaufslust fröhnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr war ich mit einer Freundin fast 1 Woche in Holland. Wir haben in der Mitte ( ist ja ein kleines Land) ein Ferienhaus auf einem Gutsareal gemietet. Es war wunderschön dort, ein schöner Garten viel Bäume und R u h e. Von dort sind wir jeden Tag in eine andere Stadt gefahren. Abwechselnd einmal Besichtigung, einmal Stoffmarkt.

 

Essen gehen ist in Holland fast unerschwinglich, das wissen hier ja sowieso alle.

Für mich waren die vielen Fahrräder eine kleine Katastrophe man kommt mit dem Auto einfach nicht weiter.

Nun viel Spaß beim SHOPPING.

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

also:

 

wir fahren immer nach Vlissingen auf Zeeland. Dort gibt es sehr viele nette Städte wie Middelburgh, da ist immer am Donnerstag oder Mittwoch mit großem Stoffmarkt. Dann gibt es auch in Zieriksee einen großen Wochenmarkt mit sehr viel Stoff aller Art. In Goes ist dann auch einmal in der Woche Markt. Die genauen Termine kann ich im Moment nicht sagen.

 

Wir fahren zwar sehr oft dahin, aber die einzelnen Termine kann ich mir nicht merken, muß´ich immer im dortigen Ferienmagazin oder Zeitung lesen oder beim VVV (Touristikcentrum).

 

Es gibt in den genannten Städten auch sehr viele Stoffgeschäfte und auch HObbyläden wie peppino in Middelbourgh und noch andere, tÁllergartje in Oost-Soubourg. Vlissingen hat Freitags und Samstags Markt mit sehr viel Stoff.

 

Dann sollte man auf jeden Fall (wenn der Mann möchte!?!?!?) Flohmärkte ansteuern (Samstags in Middelbourg ohne Neuware, sehr zu empfehlen). Alle Märkte finden immer auf den zentralen Plätzen (Marktplatz, Groote Plaats usw.) statt, also nicht zu verfehlen.

 

IKEA gibt es in der Nähe zu Zeeland , allerdings in Breda, noch ziemlich neu, ca. 65 km von der Küste ins Landesinnere zurück.

 

Dort soll es auch spezielle Stoffgeschäfte geben, also 2 Fliegen mit einer Klappe? (für diesen Satz keine Gewähr, da noch nicht da gewesen, nur vom Hörensagen).

 

So das solls fürs erste gewesen sein. Viel Spaß vielleicht bei eurem Urlaub in Vlissingen (toller Strand, ruhige See meistens, schöne Stadt (überdacht und freie Fußgängerzonen in der ganzen Innenstadt).:o :o

 

Du siehst, ich kann gar nicht aufhören, ich bin Vlissingen verfallen und fühle mich auf Zeeland superwohl.

 

LG

Karin

(Stoffkatze):) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir fahren Ende Mai auch in die Niederlande, und haben uns wegen unserer Beiden kleinen (ähnliches Alter wie eure!) für einen Landelpark entschieden, nicht so teuer und nicht so "überladen" wie die Centerparks, und für junge Familien gibt es sogar noch Rabatt.

Da in den Niderlanden alles "etwas kleiner" ist, ist es sicher kein Problem auch mal einen Tagesausflug nach Alkmaar zu machen!

Ansonsten schau doch einfach mal wann und in der Nähe ein Stoffmarkt oder ein Wochenmarkt ist!

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=67

 

http://www.stoffenspektakel.nl/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

na, da bin ich ja mal froh, dass ich nicht die einzige bin, die in den Urlaub fährt und an einen Stoffschnäppchenkauf in der Nähe denkt. wir sind im Oktober im Center parcs het heijderbos und ich wäre superglücklich, dort in gewisser Entfernung ein Stoffgeschäft o.ä. zu finden. Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrung ?

Die Nähmaschine mit in den Urlaub zu nehmen.....ne,is klar, das tu ich meiner Familie mal nicht an ( obwohl klasse wäre es schon, grins )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

WOW! danke für die vielen tollen Tipps - heute abend, sobald die Rasselbande im Bett ist, gehe ich mit meinem Mann an den PC und suche nach einem Ferienhaus/-wohnung... oder auch diesem Landelpark?

mal sehen, wohin es dann geht... Zeeland hört sich auch so toll an...

 

baerinos Tipp mit dem mamafreien Tag werde ich gleich meinem Mann unterbreiten!

 

Ach so, liebe Eileena, falls Du noch was über diesen :D :D :D Kinderstoffladen :D :D :D hörst, würde mich über mehr Info freuen - da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen :)

 

Freue mich natürlich noch über weitere Anregungen!!!

 

Lieben Gruß,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen wunderschönen guten Tag,

 

vielen Dank für die die tollen Adressen für den Stoffkauf. Mich würde aber auch interessieren, ob jemand eine Feriennähschule (ca. für eine Woche) kennt. Denn ich möchte wieder mal so richtig nähen (Stoffe habe ich ja genug).

Freue mich schon auf die eine oder Antwort.

Eine schönes Wochenende.

Jule_2004

 

Übrigens bin ich ganz neu im Forum und kenne mich noch nicht gut aus.

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen wunderschönen guten Tag,

 

vielen Dank für die die tollen Adressen für den Stoffkauf. Mich würde aber auch interessieren, ob jemand eine Feriennähschule (ca. für eine Woche) kennt. Denn ich möchte wieder mal so richtig nähen (Stoffe habe ich ja genug).

Freue mich schon auf die eine oder Antwort.

Eine schönes Wochenende.

Jule_2004

 

Übrigens bin ich ganz neu im Forum und kenne mich noch nicht gut aus.

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

hier http://www2.holland.com/de/ bin ich auf ein tolles Angebot für einen Städtetrip gestoßen. Vor ein paar Wochen waren wir dank des tollen Angebots übers Wochenende in Arnhem.

 

In den Burgers Zoo http://burgerszoo.nl.colo2.netmasters06.netmasters.nl/index.cfm?event=voorpagina wollte ich schon immer mal...das war ein echtes Erlebnis :p Unser Hotel war nur ein paar Minuten entfernt, so waren wir an dem Sonntag unter den ersten Besuchern und verließen den Zoo, als es richtig voll wurde ;)

 

Die Altstadt von Arnhem ist richtig toll, eine Kneipe neben der anderen, abends ist da richtig was los :p Mein Freund meinte, dass es sowas in Holland fast überall gibt :rolleyes:

 

Und montags gings noch nach Apeldoorn auf den Stoffmarkt - alles in allem ein gelungenes Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder auch diesem Landelpark?

 

Bevor du dich jetzt tot suchst... ;) Ich vermute mal, damit ist Landal gemeint, guck mal hier: http://www.landal.de/

 

Wir waren schon mehrmals in dem Park Port Greve auf Zeeland; der liegt direkt hinter dem Deich zur Oosterschelde. Ich kann´s nur empfehlen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

Die Altstadt von Arnhem ist richtig toll, eine Kneipe neben der anderen, abends ist da richtig was los :p Mein Freund meinte, dass es sowas in Holland fast überall gibt :rolleyes:

 

Leider leider haben wir dank unserer privaten Animateure Leo & Mia ein Abendprogramm IN unserer Ferienwohnung, statt durch die Altstadt zu ziehen :) aber für das nächste Urlaubs-Wochenende OHNE KINDER wäre das nicht schlecht!

 

Und montags gings noch nach Apeldoorn auf den Stoffmarkt - alles in allem ein gelungenes Wochenende :D

 

Und, wie wars? Wie waren so die Preise, hat es sich gelohnt?

 

Lieben Gruß,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

Hallo, Bevor du dich jetzt tot suchst... ;) Ich vermute mal, damit ist Landal gemeint, guck mal hier: http://www.landal.de/

 

Wir waren schon mehrmals in dem Park Port Greve auf Zeeland; der liegt direkt hinter dem Deich zur Oosterschelde. Ich kann´s nur empfehlen :)

 

ich hatte tatsächlich etwas gesucht, bis ich Landal/landel kapiert hatte - wir haben uns jetzt für eine kleine Ferienwohnung in Petten aan Zee (Nordholland, ganz in der Nähe von Alkmaar) entschieden. 200m vom Deich, aber auch zentral zum Bummeln und relativ günstig (bleibt mehr Geld für die Stoffe!) :D Sa gehts los!:D

 

Jetzt muss ich nur noch einen Stoffmarkt in der Nähe ausmachen und mit mir ringen, ob ich in Amsterdam zu Kaantjebord fahre und mich der DNS ausliefere ;) habe bisher widerstanden, aber es reizt mich doch sehr.

 

Lieben Gruß und danke für den Tipp!

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia,

 

Du weisst worauf du dich einlässt??? :D :D :D

 

gnadenlose sensorische überlastung ;) ;) ;)

 

Nee, eben nicht - aber ich bin eigentlich kneifende BHs leid, die nicht richtig sitzen - zutrauen tue ich es mir eigentlich noch nicht so recht... zumal ich für mich noch gar nichts nähe, nur für die Kids. Aber das reizt mich schon sehr!

 

Lieben Gruß und danke :D für die Warnung *gacker* - wahrscheinlich war sie aber zwecklos ;)

 

Lieben Gruß, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich nur noch einen Stoffmarkt in der Nähe ausmachen und mit mir ringen, ob ich in Amsterdam zu Kaantjebord fahre und mich der DNS ausliefere habe bisher widerstanden, aber es reizt mich doch sehr.

also der Wochenmarkt in Alkmaar, bietet glaube ich 1 oder 2 Stoffstände mehr nicht. Dann halt Outlet Oililiy - leider haben wir es nicht geschafft beim neuen Kinderstoffladen zu schnüffeln, soll aber bei Oililiy über die Brücke und dann links an der Gracht sein. Dann gibts in der Innenstadt bei V&D (Voorm & Dressman wenn ich das richtig geschrieben habe - auf der Straße ist auch C&A) noch einen super großen Stoffladen. Ist aber ein ganze Stückchen abseits. In Egmond gibt es auch einen Stoffladen, allerdings ist der irgendwo in einer Seitenstraßen ... ich muss auch immer suchen und er ist teuer, aber dafür ausgefallene Stoffe.

Montags sind mehrere Stoffstände auf dem Haarlemer (Grote Markt) Wochenmarkt ca. 45 min von Petten entfernt.

 

Petten ist schön und vorallem sehr ruhig, das Richtige zum erholen.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in meiner 2. Heimat :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was vergessen.

Am Sonntag 29.05. ist in Leiden Stoffmarkt. Das ist ca. 1 Stunde von Petten entfernt. Ihr müsst Euch nur Richtung Den Haag/Katwijk ( A9 - A5 - A4)halten.

Auf dem gleichen Stoffmarkt war ich am Sonntag in Alkmaar. Ich hätte mich ja dumm und dämmlich kaufen können. Es gibt dort mehr DOB-Stoffe als auf den Stoffmärkten hier - finde ich jedenfalls und obwohl ich Mittags zur deutschen Sturmzeit dort war, man konnte überall gemütlich gucken und schauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eileena,

 

Am Sonntag 29.05. ist in Leiden Stoffmarkt. Das ist ca. 1 Stunde von Petten entfernt. Ihr müsst Euch nur Richtung Den Haag/Katwijk ( A9 - A5 - A4)halten.

 

Du bist ein Schatz - da muss ich hin! Hatte nur bei Stoffenspektakel.nl geschaut und die sind zu weit weg gewesen... aber 1 Std ist doch ok!

 

Ich freue mich so sehr und werde auf jeden Fall berichten!

 

Lieben Gruß und klar grüße ich Holland von Dir!!

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin!

 

Holland macht Spaß, freut Euch drauf!!!

 

In Schagen gibt es auf der Molenstraat einen ganz tollen Stoffladen. Dann gibt es in der Parallelstraße noch einen etwas kleineren und einen gutbestückten Nähmaschinenladen, überwiegend Brother und Pfaff. Freitag Vormittag ist dort Markt, da gibt es auch noch mal zwei Stoffhändler.

 

In Den Helder sind auch zwei, einer davon macht auch in Nähmaschinen, nur der Straßenname fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein.

 

Liebe Grüße und eine schöne Zeit,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich so sehr und werde auf jeden Fall berichten!

 

Das will ich hoffen :D

Habe heute noch wegen der Adresse des Kinderstoffladens in Alkmaar angefragt, mit etwas Glück habe ich die Antwort bis hier fahrt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

noch ein kurzer Gruß, dann gehts ins Bett und morgen früh los - vielen Dank nochmal für die vielen Tipps, ich bin schon so gespannt!!!

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo liebe Eileena,

 

:( ich schäme mich doch auch schon, weil ich es noch nicht geschafft habe :(

 

Wir hatten seit dem Urlaub so Sorgen wegen unserer Kleinen (16,5 Monate), sie hat eine so schwache Muskulatur und das wurde eher schlechter als besser - seit dem Urlaub renne ich vom Arzt zur Physiotherapie zum Orthopäde, in der Kinderklinik waren wir auch :( - jetzt warten wir auf die Ergebnisse.

 

:eek: Meine TÜTEN VOM STOFFMARKT STEHEN UNAUSGEPACKT HIER :eek:

 

Soviel vorab, Dir einen dicken Applaus

 

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

 

für den Tipp mit dem Stoffmarkt Leiden, habe extra für Dich vorher-nachher-Bilder gemacht

 

Ich habe heute abend wahrscheinlich mal ne ruhige Zeit, wenn mein Mann die Kids ins Bett bringt, dann kommt mein Bericht!

 

Lieben Gruß,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.