Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Puppenwindel nähen


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Ich würde gerne ein paar Puppenwindeln für eine Baby Born nähen. Schnitt ist soweit kein Problem, hab ich mir selber ausgetüfelt.;)

Die Windel wird vorne mit Klettbändern verschlossen ich würde aber gerne in die Beinöffnung und an der oberen Rückenkante ein Gummi einnähen.

Ich hab bloß überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll.:o

 

Die Windel wird ja "gedoppelt". Also von außen Baumwolle von innen Frottee oder Molton. Wo nähe ich denn das gedehnte Gummiband an? Verdeckt, also in die Windel oder einfach auf der Innenseite der Puppenwindel auch wenn man das Gummi dann sieht???

 

Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge!! :o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    2

  • Computer-Fee

    2

  • Hansi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Such mal hier im Forum nach Windel nähen.

Da gab es vor ein paar Tagen erst einen prima Link zu einem Video, da wurde genau das Gummi annähen gezeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut!

 

Hmh, das Video und den von dir genannten Beitrag hab ich nicht gefunden.:o

 

Ich bin leider keine Fachfrau in Sachen "Suchfunktion".:(:rolleyes:

Kannst du nicht mal gucken ob du den Beitrag für mich findest???*ganzliebguck*

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich geb zu, das war gut versteckt in einem Beitrag, ist mir jetzt erst aufgefallen. Hier sind die Videos:

Der Hinweis führte ursprünglich auf die funfabric-Seite, aber da das ja ein Händler ist, hab ich jetzt bei youtube direkt verlinkt.

 

(und wie man Videos hier mit der YouTube-Taste gleich einstellt, hab ich nicht herausfinden können - es funktioniert weder mit dem "Einbetten"-Code noch mit der URL... :()

 

Mein neuester Trick übrigens (ich näh gerade Badeanzüge...)

Gummi erst mit möglichst breitem einfachem Zickzack annähen (bei meinem Badegummi treffe ich dann das Gummi gar nicht, aber ich fixiere es seitlich) und dann umklappen und so wie in den Videos neben dem Gummi mit Geradstich entlang nähen - das ergibt dann einen Tunnel für das Gummi.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.