Zum Inhalt springen

Partner

brauch mal die Hilfe eines Profis


Leika44w

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen war schon lange nicht mehr online, aber ich bin viel am Nähen mit meiner neuen alten Nähmaschinen die läuft wie ein lotchen, einfach super.

Jetzt zu meiner Frage weis jemand wie ich ganz einfach an einen Arm so Fledermausärmel entwerfen kann? oder das Sie einfach zipflig werden

Gruß

Leika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leika44w

    4

  • mella!

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hört sich nicht so schwierig an, die Frage ist nur, was meinst Du genau mit zipflig? Nähst Du für Dich oder für ein Kind?

Und was für Stoff möchtest Du verarbeiten?

 

Mach doch mal eine kleine Zeichnung oder gibt einen Link an, wie Du Dir das Ergebnis vorstellst. Und wie der Ausgangsschnitt aussieht.

 

Für Fledermausärmel würde ich im Prinzip einfach den Ärmelschnitt an das Vorder- bzw. Rückenteil anlegen und dann das Teil als ein ganzes neu einzeichnen, von ziemlich weit unten. Etwa so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal von einem T-Shirt von mir ein Bild gemacht und in der Anlage beigefügt.

Es ist schwierig das zu beschreiben ich habe mal in einem Buch gelesen man kann es auch rund ausschneiden also praktisch zwei Kreise machen.

Ich möchte einfach andere Ärm an meine T-Shirts machen, da mir die normalen einfach nicht gefallen.

Ich habe jetzt auch schon im forum danach gesucht aber fast alle Links gehen nicht mehr.

Genauso wie der Wasserfallausschnitt da geht auch kein Link mehr.

Ich möchte einfach was anderes oder was besonderes.

Gruß

Leika

1.jpg.cdb51664c8a9ec5cf4b01e1d310c6bf2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leika, schau Dir doch mal das Schnittdesign-Programm Pattern Master Boutique von Wild Ginger an.

Dies ist ein sehr einfaches Schnittdesign Programm. Wenn Du es in der Suche eingibst findest Du ganz viel.

Da kannst Du verschiedene Ärmelformen auswählen und das Programm zeigt gleich an, wie sie aussehen werden und wie das Schnitteil aussieht.

Ich habe das Programm auch nur im Demomode, aber das sollte reichen, um eine Idee zu bekommen, welche Art von Ärmel Dir vorschwebt und wie Du diesen Ärmel dann zuschneiden mußt.

 

Wenn Du jetzt schon genau weißt, wie der Ärmel aussehen soll können wir bestimmt helfen, aber so finde ich es schwierig :o

 

Hier ein Beispiel aus Pattern Master mit rund geschnittenen Ärmeln:

patternmastertr8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles recht und schön ich habe nach dem Programm geschaut aber das Problem ist ich kann ganz wenig englisch.

ich möchte einfach andere Ärmel machen wie zum Beispiel Fledermäuse ärmel oder auch Volantärmel.

Gruß

Leika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...