Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

stilberatung - tips gesucht


yasmin

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

 

nachdem ich im weiten netz trotz google nicht richtig fündig geworden bin, möchte ich jetzt mal euch fragen :)

 

ich bin mir ziemlich unsicher, was ich mit meiner figur tragen kann oder sollte, um *gut* auszusehen ;) und von was ich absolut die finger lassen sollte.

 

hier sind bilder von mir zu finden:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=7456

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=5659

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=5039

 

ich versuche mal, meine figur zu beschreiben:

- 1,65m hoch

- sehr dünn

- im verhältis breite schultern

- xxs-oberweite

- wenig ausgeprägte, hohe taille

- keine nennenswerte hüftrundung

- flacher po

- dünne, nicht besonders lange beine

 

- ich trage gerne unkomplizierte, praktische kleidung.

- ich mag v-ausschnitte, weil sie von den breiten schultern ablenken (sollen), aber dafür betonen sie doch die nicht vorhandene oberweite?

- ich trage eigentlich gerne röcke, komme mir aber noch kleiner vor, wenn die röcke länger als knielang sind.

- in kurzen röcken fühle ich mich ebenso unwohl wegen meiner dünnen beine :o

- ich trage gerne enge jeans, aber die betonen das dünne doch auch?

- in weiten hosen fühle ich mich etwas verloren und, s.o., kleiner.

- 3/4- oder 7/8-hosen verkürzen die beine optisch noch mehr, oder?

- oberteile mag ich gern "beckenknochenlang" und schmal geschnitten.

 

ihr seht, ich bin ratlos... habt ihr vielleicht ein paar "allgemeingültige hinweise" für mich?

 

danke und grüße,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    9

  • yasmin

    5

  • sikibo

    2

  • verlockend

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yasmin,

habe mir gerade Deine Bilder angeschaut. In dem Hochzeitsgastkleid siehst Du einfach toll aus! Ich würde deshalb an Deiner Stelle die Taille betonen und wo's passt, auch am Oberteil raffen, Ausschnitt kräuseln o.ä.

Wenn Kleidungsstücke weit oder gerade geschnitten sind, sieht man schnell aus, als hätte man die Kleider von der großen Schwester geerbt.

Ich bin wohl ein bisschen "dicker" als Du (Gr. 36, manchmal auch 34), habe aber auch schmale Hüften und einen flachen Po. Ich gefalle mir jedenfalls am besten in figurbetonten Sachen, was ich allerdings spät festgestellt habe. (Wenn ich mir so die Fotos aus den 80er/90er Jahren anschaue, sah ich in den weiten Sachen immer ein bisschen verhungert aus).

Zu Deinen speziellen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, außer vielleicht, dass Du es mit einem knapp kniebedeckenden Stufenrock versuchen könntest.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yasmin,

 

vielleicht kann ich dir mit einem (leider englischen) Buchtipp zu diesem Thema weiterhelfen.

 

Ich hatte mir aus der Münchner Stadtbibbliothek (Gasteig) mal dieses Buch hier ausgeliehen und fand es richtig toll! Es erklärt erstmal generell den Aufbau der Figur und geht dann auf die einzelnen Garderobenteile ein und beschreibt, was welcher Figur am besten steht. Dazu auch Tipps warum das so ist und was man noch alles machen kann. Mich hat dieses Buch jedenfalls total überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

beim roten Kleid habe ich erstmal "boah" gesagt: einfach toll. Das sieht auch aus, als könntest du gut hohe (höhere) Absätze tragen (falls du nicht, wie ich, kaputte Hüften hast). Das andere Kleid steht dir nicht so gut, es ist zu gerade runter.

Figurmäßig ist es bei mir auch ähnlich - etwas dicker (Hüfte 36, oben auch 38, aber 1,73) Streichholzwaden, flacher Po.

Röcke mag ich übers Knie gehend (weil knochig) oder - wegen der Waden - wadenlang.

Ich denke, figurbetont, aber nicht eng ist wohl die richtige Devise.

Was mir bei Hosen gerade noch einfält: meine Tochter, die ja auch sehr zierlich ist, hatte eine weite Hose (Bizzkids Herbst 2004) an, die wirklich bis auf den Boden ging. Dazu meint ihre Patentante: du siehst richtig groß aus. Der Pulli ging dabei gut über den Hosenbund und die Hose war unterhalb der Taille.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich artemisias meinung an.

wenn es dir gefällt, trag einen stufenrock, dann sollte nach meinem geschmack das ober teil aber auch ein bißchen "breit" machen.

ich könnte mir auch schmal geschnittene röcke knapp überm knie vorstellen.

bis auf das luftige rote gerade kleid gefällt mir dein stil - auch so wie du ihn beschreibst.

:)

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde immer, Neckholderoberteile sehen mit wenig Busen besonders gut aus. Auch V-Ausschnitte mit etwas gerafften Oberteilen (so wie die Tunika in der neuen Easy Fashion. Und alle Oberteile, die Rückenfrei sind oder am Rücken irgendwie raffiniert (aus)geschnitten. Ich finde auch, dass du auf jeden Fall deine Taille betonen kannst, wie bei dem Neckholderkleid! Du bist doch so schön schlank, da brauchst du dich nicht in kastigen Schnitten verstecken, das sieht dann schnell aus wie "zu gross". Ich glaube, ein Rocklänge, die kurz über dem Knie (bis max. eine Handbreite darüber) endet, wäre bestimmt auch schön für dich. Vielleicht ein nur leicht ausgestellter Trapezrock, dann kommst du dir auch nicht dünnbeinig vor. Einen langen Stufenrock kann ich mir auch gut vorstellen. Oder einen mehrlagigen Stufenrock der übers Knie geht mit hohen Stiefeln, das trägt eine zierliche Freundin vom mir immer, und es sieht klasse aus.

Ach so, ich habe auch weder nennenswerten Pöppes noch Hüftrundung-- und stelle immer wieder fest, das Hosen die in der Taille sitzen, am Oberschenkel eng und unten ausgestellt sind, am besten bei mir aussehen. Obwohl ich die hippen Hüfthosen viel lieber tragen würde... aber da hat man dann gar kein Popöchen mehr. Ganz gerade Jeans stehen mir dank fehlender Hüfte auch nicht. Da ja jetzt Röhren so in waren, habe ich mir mal so eine gekauft-- auch ein Fehlkauf, da fühle ich mich viel zu dünnbeinig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

hier findest du eine allgemeine Figurberatung für verschiedene Figurtypen, wenn du weiterklickst gibt es auch "Anwendungsbeispiele".

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viele tips :)

ihr seid klasse, danke!

 

@susanne:

raffungen? hm... ich hab immer das gefühl, dass unter raffungen oder falten am ausschnitt das bisschen busen völlig verschwindet.

aber vielleicht ist das auch nur mein subjektiver eindruck?

 

@sina:

das buch klingt gut und ich habe es gleich mal auf meinen mrkzettel gepackt, bei der nächsten bestellung darf es mit.

 

@charlotte:

den bodygraph habe ich mir schon öfter angeschaut, aber ich habe bisher noch niemanden gefunden, der mich abzeichnet. mein mann findet das doof ;)

 

@heidrun:

war die hose deiner tochter schmal oder eher weit? ;)

meine jeans trage ich üblicherweise hüfthoch, eng, bootcut und einen tick länger als bodenlang, so dass die hose noch ein bisschen über den absatz reicht.

hohe schuhe kann ich nicht lange tragen, ich habe probleme mit den knien.

normalerweise trage ich schuhe mit etwa 3 bis maximal 5cm absatz, keine ganz flachen.

 

@canopyfairy:

meinen jeansschnitt habe ich inzwischen soweit getunt, dass er den po nach einem bisschen mehr aussehen lässt und bin ganz zufrieden damit.

an trapezröcke habe ich auch schon gedacht, mich bisher aber noch nicht recht getraut.

 

@mango:

danke für den link, besonders die beispiele sind klasse!

mit bilder kann man sich die wirkung viel besser vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ein großer Fan von What not to wear - bestimmte "Problemzonen" und wie man sie mit Kleidung kaschiert bzw. die Vorzüge betont. Auch ohne Englischkenntnisse verständlich, da mit schönen Fotos gezeigt und dazu noch zum Schreien komisch :D

 

Wenn du englisch kannst... da kenn ich noch ein paar Bücher, in denen solche Tips gegeben werden (aber in WNTW sind sie am lustigsten).

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es schon mal mit den jetzt so aktuellen Wickeloberteilen probiert? Die können schön etwas mehr Oberweite "zaubern" und die Taille betonen. Und noch etwas ist mir spontan eingefallen, als ich Deine Fotos gesehen habe (mir gefällt übrigens auch der Mantel an Dir ausnehmend gut...). Ein knieumspielendes 50er-Jahre Röckchen finde ich an kleineren schmalen Frauen klasse! Gibt es derzeit zum Austesten zuhauf bspw. bei Zara. Aber das ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, resp. Stil ;)

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

das ist das Modell 2732 aus der Herbst/Winter Bizzkids 2004, an den Hüften eng und weite Beine. Steht ihr richtig gut, obwohl ich mich fast geweigert hätte, ihr das Teil zu nähen. Ich war nämlich der Meinung, dass sie in einer so weiten Hose "ertrinkt", aber es stimmte nicht. Wenn du die Zeitung nicht hast, kann ich sie ja vielleicht mal zu einem Foto überreden.

Andererseits sind wir keine Kinder mehr und können nicht unbedingt die gleichen Schnitte tragen.

Ich habe übrigens auch die "Kim" von Farbenmix bestellt, sie kam heute.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- ich trage gerne unkomplizierte, praktische kleidung.

- ich mag v-ausschnitte, weil sie von den breiten schultern ablenken (sollen), aber dafür betonen sie doch die nicht vorhandene oberweite?

- ich trage eigentlich gerne röcke, komme mir aber noch kleiner vor, wenn die röcke länger als knielang sind.

- in kurzen röcken fühle ich mich ebenso unwohl wegen meiner dünnen beine :o

- ich trage gerne enge jeans, aber die betonen das dünne doch auch?

- in weiten hosen fühle ich mich etwas verloren und, s.o., kleiner.

- 3/4- oder 7/8-hosen verkürzen die beine optisch noch mehr, oder?

- oberteile mag ich gern "beckenknochenlang" und schmal geschnitten.

 

 

 

danke und grüße,

yasmin

 

 

ich glaube nicht, dass du eine Stilberatung nötig hast.

Du weißt doch ziemlich sicher, was dir steht und was du gern trägst.

 

Deine Kleider sind so wunderschön und der Mantel steht dir prima!

 

Wie schon Capricorna schreibt, kaschiere ein weinig die Stellen, die du für "zu wenig" empfindest und trage einfach die Sachen, in den du dich wohlfühlst!

 

In diesem Sinne, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

hier ist die nächste, die nicht gerade zu den mit weiblichen Attributen überhäuften gehört ;) Sprich klein, kaum vorhandene Hüftrundung, kaum Taille und XS-Busen - mit einem Wort : mädchenhaft. Meine Erfahrung ist, dass ich in Teilen, die weiblicher geschnitten sind, als ich es selber bin, besser aussehe, als in z.B. sportlichen Sachen. Also Teile, die sehr tailliert geschnitten sind, obwohl meine Taille nicht gerade Vorzeigemaße hat. Godetröcke finde ich äußerst günstig für meine Figur und, man glaubt es kaum, stehen mir Marlenehosen wunderbar (was ich NIE für möglich gehalten hätte) Kann ich dir nur wärmstens empfehlen mal zu testen ;) Oben herum würde ich dir für den Sommer mal einen amerikanischen Armausschnitt ans Herz legen. Oder wie schon erwähnt geraffte Teile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- in kurzen röcken fühle ich mich ebenso unwohl wegen meiner dünnen beine :o

yasmin

 

Hast Du schon mal probiert einen knielangen Rock mit Stiefeln zu kombinieren? Ich könnte mir vorstellen, daß das sehr dünne Beine doch etwas kaschiert und chic aussehen tuts auch :rolleyes:

 

Auch wirken z. Bsp. bei blickdichten Strumpfhosen die Beine nicht ganz so dünn - könnte ich mir bei sportlicheren, lässigeren Röcken aus Jeans oder Cord gut vorstellen.

 

- ich trage gerne enge jeans, aber die betonen das dünne doch auch?

- in weiten hosen fühle ich mich etwas verloren und, s.o., kleiner.

yasmin

 

Ist man sehr schlank, wirkt man oft in übermässig weiten Sachen noch dünner, daher würde ich sagen: Trag' ruhig weiter Deine enge Jeans!

 

Ich bin auch nur 1,60m trage aber schon ganz gerne weite Hosen, natürlich nicht so weit wie diese megaweiten Hosen - hießen die nicht Palazzohosen oder so ähnlich? Aus einem schönen fließenden Stoff mit einem schmalen Shirt, vielleicht sogar Ton in Ton, wirkt man sogar eher noch etwas größer finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo yasmin,

 

ich hab die anderen beiträg nur überflogen, aber ich glaube ich bin ganz anderer meinung als die anderen :o mir persönlich (!!!) gefällt es besser, wenn die figur nicht so sehr betont wird, da du ja doch sehr dünn bist. aber das ist eine persönliche, total subjektive sache. :rolleyes:

 

mir gefällt das kopierte kleid viel besser an dir als das rote :rolleyes: ich trau mich fast nicht, das zu sagen, weil das rote kleid ja an sich echt toll ist. aber ich finde es nicht sooo vorteilhaft.

 

wenn du dich aber z.b. in engen jeans wohler fühlst, dann bleib dabei! das ist das wichtigste: du musst DIR gefallen und dich wohl fühlen, dann strahlst du das auch aus! :)

hab mir übrigens auch schon sagen lassen, dass die wickelshirts überhaupt nix für viel oberweite sind - wäre also vielleicht wirklich was! (sollte ich vielleicht auch mal probieren, bin ja auch nicht so üppig ausgestattet :p )

 

hast du schonmal über eine frisurenveränderung nachgedacht? dein gesicht ist ja auch sehr schmal (was ich aber sehr schön finde, bei mir ist es umgekehrt!), da könnte ich mir mehr volumen im (etwas kürzeren) haar auch sehr gut vorstellen. aber das geht jetzt bestimmt über das was du möchtest hinaus... :o

 

 

PS: ich bin noch kleiner als du (wiege aber mehr), und mir ist es völlig egal, ob mich was kleiner erscheinen lässt. ich ziehe an, was mir gefällt. und bei deiner figur (klein UND sehr zierlich), passen doch größe und statur gut zusammen! also röcke lass ich mir nicht mehr nehmen! (ich näh immer öfter welche - in den unterschiedlichsten längen, aber immer mindestens knielang/knapp oberhalb) knielange stehen dir sicher super, aber lange bestimmt auch. dass du keine kurzen magst, kann ich verstehen, geht mir ja wie gesagt genauso :rolleyes:

 

wie immer gilt: erlaubt ist, was gefällt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schließe mich Milka an. Das rote Neckholder-Kleid ist zwar superschön, aber m.E. betont es zu sehr die doch recht knochigen Schultern und die kleine OW.

Ich habe auch nur 75A und trage fast immer gepolsterte, glatte BHs aus dem Fachgeschäft - da lässt sich schon ein wenig mogeln! T-Shirts sollten mit so wenig OW nicht zuu eng sein, zwar figurbetont, aber nicht ganz eng anliegend. Hübsch sehen Oberteile mit ganz kleine "Flügel"-Ärmelchen aus.

Ich würde Dir auch zu Ballerina-Ausschnitten raten.

Klar, ganz enge Jeans betonen die dünnen Beine, probiere mal ganz gerade geschnittene Hosen.

Ach ja, die schwarzen Pumps gefallen mir an Dir auch nicht, ich stelle mir Sandalette mit Fesselriemchen und Ballerinas wunderbar vor!

Ansonsten finde ich aber, dass du eine hübsche Figur und Gesicht hast und mit 1.65 bist du auch nicht gerade ein Zwerg, also zeig doch deine schmale Taille usw.!

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz daneben ist nichts, was du in der Galerie gezeigt hast. Und vieles ist Geschmackssache, manche mögen es ja dünn und betonen das noch. (Meines wäre es jetzt auch nicht, aber gut...) Aus dem was du schreibst entnehme ich, daß du es nicht betonen möchtest. :o

 

Was kurze Röcke betrifft: es gibt so wunderbare, gemusterte Strumpfhosen... als Nylons oder in blickdicht. Ich hätte die immer gerne getragen, aber ich habe Waden Marke "Kartoffelstapfer" (Auch schon, als die Taille noch 34 und der Po 38 war.) Neben Stiefeln sind auch je nach Mode Overknies, Stulpen, grobgerippte Strumpfhosen geeignet, um vollere Beine zu erzeugen. Bzw. sehen diese wunderbaren Sachen nur an schlanken bis mageren Beinen gut aus. Pluspunkt für dich!

 

Wenn Stiefel oder Overknies optisch nicht verkürzen sollen, dann nimm sie in der gleichen Farbe (oder einer ähnlichen) wie Rock und Strümpfe.

 

Und sonst... unkompliziert und praktisch ist eine Aspekt, aber wie soll der "Look" sein? Eleganter, damenhafter? (Ja, geht auch in bequem) Oder sportlich in Jeans und Shirt? Bei mädchenhafter Figur kann das leicht nach "Schulmädchen" aussehen, ob man den Look dann mag ist wieder Geschmacksache. Die Sachen auf den Bildern sehen ja nicht so danach aus, eher so, als wolltest du schon auch "erwachsen" aussehen.

 

Gut geeignet ist deine Figur sicher für alles, was "aufträgt", Also etwa Raffungen. *neid* Oder Volants, eine Rüsche, Wattierungen,...

 

Nähst du deine BHs selber? Eine Schicht Wattierung rein macht ihn nicht unbequemer, aber die Silouhette weiblicher. Muß nicht gleich XL-Busen werden, von XXS auf XS ist auch schon was. ;) V-Ausschnitte ohne was drin empfinde ich auch nicht so optimal. Da liegst du mit deiner Einschätzung schon richtig. Aber du hast keinen kurzen Hals, du kannst auch gut Rollkrägen bzw. Stehkrägen tragen. Die strecken dafür den Oberkörper. Auch ausgesprochene Busenraffungen ohne was drin finde ich eher suboptimal. Wird zwar gerne empfohlen, ich kann den behaupteten Effekt aber nicht wirklich nachvollziehen. Dann eher einen Wasserfallausschnitt.

 

Bei wenig Körperfett ist nackte Schultern auch wieder Geschmackssache. Wenn es dir gefällt, dann fühl dich wohl damit. Ansonsten probiere eher mal eine Schicht Chiffon bei Abendkleidern, das macht die Form weicher, runder.

 

Hosen bei flachem Po.. gut Frage. Ich sehe das regelmäßig bei einer Kollegin. Ich komme jedes Mal zu dem Schluss, daß die engen Hosen nicht gut aussehen. Vielleicht eher Bundfalten (hat man aber derzeit nicht)? Oder was anderes, was aufträgt. Wenn sie lange genug ist, macht auch eine weite Hose nicht "klein". Und Schuhe in der gleichen Farbe verlängern wieder. Oder einen Cacheur um die Hüfte? Ich finde immer, die Dinger tragen mehr auf, als sie verdecken. Oder einen Wickelrock über die enge Hose? Ich finde, das sieht toll aus, nur nicht bei meinem Hintern... *noch mal Neid* Auch hier macht es nicht klein, wenn man einen ähnlichen Farbton wählt. Etwa eine dunkelblaue Hose und einen Rock in dunkelblau mit einem kleinen bunten oder weißen Muster. So in der Art. Oder den Rock aus Chiffon in verschiedenen Blautönen... so was. Nur keine Megamuster.

 

Und warum nicht Hosen aus Niki oder aus steiferen Stoffen mit Taschen oder Reißverschlüssen all over?

 

Westen können auch gut aussehen. Und wie immer: Wenn die Farben nicht zu unterschiedlich sind, kannst du auch "Schichten" oder Lagenlook tragen, ohne dich optisch zu verkürzen.

 

Ja, das wären mal so ein paar Ideen von mir. (Meine Mama ist auch klein mit breiten Schultern und wenig Oberweite. Nur nicht mehr so schlank. Und sie hat etwas Po. Aber so die Richtung... ist mir vertraut.)

 

Ich gehe mal gucken, ob ich ein paar Schnitte finde, die ich mir an dir vorstellen könnte, so als Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also (mal von den Schultern abgesehen) so ein Kleid könnte nett aussehen, in der kürzeren Länge. Und die Fältelei am Ausschnitt trägt auf, ohne die "Leere" (sorry :o ) dahinter unerwünscht zu betonen. Sandalen mit Fesselriemchen sind übrigens wirklich eine gute Idee. Das geht auch nur mit extrem schlanken Beinen.

 

B4514.jpg

 

Das wäre jetzt ein eher mädchenhafter Stil. Bedeckt aber die Schultern, hat einen günstigen Ausschnitt und der Rock kann durch etwas Unterrock Weite bekommen. Außerdem kannst du, gerade wenn du wenig ausgeprägte Hüften hast, die Kleidtaille einfach einen, eventuell zwei, Zentimeter unter deine tatsächliche Taille legen. Bei Kleidern kann man so gut ein bißchen mogeln.

 

B4443.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein oberweitenschmeichelnder Wasserfall mit bedeckten Schultern, nur wäre kürzer für dich wohl schöner.

 

B4128.jpg

 

Oder eine einfarbige Kombi, mit Tuch oder auffälliger Gürtelschnalle in der Taille. Die Hose nicht zu eng.

 

B4690.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so was: Das Kostüm. Der Rock hat eine günstige Länge, der Ausschnitt ist eher kurz (gut bei kleineren Leuten, wobei du mit 165 sooo klein ja nicht bist), ein Modell für zierliche. Nur die Kombi aus langem Mantel mit der Hose würde ich bei dir weniger empfehlen. (Sportlicher sieht es aus einem weniger eleganten Stoff aus.)

 

B4692.jpg

 

Auch der Hosenanzug, schmal aber eben nicht eng geschnitten könnte m.E. günstig sein.

 

B5941.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so was ganz sportliches? Hat man ja angeblich auch wieder als Street Wear.

 

B4198.jpg

 

Auch die Variante mit dem kürzeren Rock hat günstige Proportionen. Und um deine Hüften darf sich ja getrost was raffen. Nur nicht mit starken Kontrasten, sondern eher kleinen Mustern und Ton in Ton.

 

M5043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proportionen ähnlich, nur ein geraderer Kragen. (Nimm Cord, bestickten Cord, Jeans oder Steppstoff und schon schaut das nicht mehr so elegant aus.)

 

M4771.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm eventuell auch das, aus einem steifern Stoff wie dünnerem Jeans oder so? Die Taille halb auf der Hüfte trägt das jedenfalls bei jedem wahnsinnig auf, der Hüften hat.

 

V2783.jpg

 

Bei dem bin ich mir auch nicht sicher...? die geknotete Schärpe von vorne halte ich für einen guten Ansatz. Aber ob es sonst ohne Polster-BH gut aussieht? Versuch macht kluch...

 

V2748.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger der Schnitt, aber das gestreifte Kleid zeigt, wie man Muster zu seinen Gunsten "manipulieren" kann. So als Ansatz.

 

V8073.jpg

 

Geknöpft und mit den breiten Taschen auf der Hüfte könnte auch gut aussehen. Jetzt halt eher sportlich.

 

V7873.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.