Zum Inhalt springen

Partner

Kleid mit Godets säumen


juno

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin dabei, mir ein Kleid zu nähen (vogue 7824), inzwischen ist es bis auf das Futter, das Fixieren der Belege und den Saum fertig (und es gefällt mir). Nun habe ich hier im Forum gelesen, die Godets und die übrigen Bahnen des Kleides/Rockes solle man separat säumen - soweit so klar. Eigentlich ist in der Beschreibung ein ziemlich schmaler Maschinensaum vorgesehen, ich wollte aber von Hand und auch breiter (so ca. 3 cm) säumen. Wie kriege ich danach die Teilungsnähte sauber wieder zusammen?:confused: Kann mir jemand von Euch einen Tip geben - Godets habe ich vorher noch nie genäht!

Gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juno

    2

  • oma adelgunde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo juno

nichts einfacher als das. nachdem du den saum genäht hast

legst du die teile aufeinander und nähst sie fest.

hoffentlich hilft dir diese antwort

gruss oma adelgunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider sehe ich immer noch nicht ganz klar: Wenn ich jedes Teil einzeln bis zur Naht gesäumt habe, bleibt mir doch keine Nahtzugabe mehr, um von links die Nähte zu schließen!

Kann ich nicht auch einfach alle Teile säumen (ohne vorher die Nähte unten am Saum zu öffnen) indem ich einfach bei jedem Abschnitt einen neuen Faden zum Säumen nehme, fallen die Godets dann auch schön nach innen? (Das wäre dann die Methode für Faule.)

 

Liebe Grüße j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...