Zum Inhalt springen

Partner

Hose enger nähen


tauberspatz

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe eine Hose , die eine Nummer zu groß ist :D und an den Beinen enger sein sollte, an welcher Seite muss man sie nähen , innen oder aussen und und wie??? ich hab keine Ahnung :confused:, denn das ist die erste Hose die ich verkleinere.

gruß tauberspatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tauberspatz

    3

  • Anre

    1

  • Ankabano

    1

  • frostie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo tauberspatz ,

 

zieh die Hose einmal auf links an und schau wie sie sitzt. Wenn Du an den Außenseiten mal die Naht greifst, reicht da so ein cm von jeder Seite weg ?

Wenn ja, würde ich es dort machen.

Einfach das Bund abtrennen an den Seiten und von oben nach unten abnähen und dann noch einmal anprobieren. Falls das unten an den Hosenbeinen zu eng werden solltest Du es vorher auslaufen lassen.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sagen wir mal so schau dir mal die Seitennähte deiner Hose an und an der Seite an der nicht die gedoppelte Naht ist würd ich sie enger nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also , die Aussennaht ist doppelt genäht und ausserdem sind da Seitentaschen mit einer Zierniete die fast auf der Naht liegt :(, wenn ich da enger mache dann ist die Niete weg, aber Innennaht scheint zu gehen , ist nur einmal genäht . Ich werde es mal abstecken und sehen wie das aussieht, ansonsten geb ich es einem Schneider,

besten Dank

gruß tauberspatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du kannst die Hose nur Innen enger nähen, solltest die Naht im Schritt und am Saum auslaufen lassen.

Das einzige wo Du drauf achten mußt ist, das Du nicht zu viel abnähst. Sonst verdreht sich sie Naht an den Beinen. Dann hast Du hinterher die Seitennaht auf dem Vorderbein sitzen.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

 

Liebe Grüße frostie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du die Hose an den Innenseiten enger machst, verkleinerst Du nur die Beinweite.

 

Wenn die Hose insgesamt zu weit ist, musst Du m.E. auch an der Hüfte/Taille was wegnehmen. An der Außennaht geht das wirklich super. Sollte außen eine Kappnaht sein, solltest Du diese vorher auftrennen. Ist zwar lästig, aber nicht wirklich schwierig. Nur Mut - es lohnt sich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...