Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Stenzoschnitt


Senna

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich entschlossen für meine Kleine aus der STenzo 5 die Neckholderlatzhose (Nr. 15) zu nähen. Irgendwie hab ich aber mal wieder ein Brett vorm Kopf und komme jetzt schon nicht weiter.

 

Habe die Beine genäht, dann die hintere Naht geschlossen. Habe den Besatz genäht und umgefaltet. Dann hab ich oben und unten zur SEitennaht eingeschnitten. Jetzt hab ich den Taillenbesatz an die Oberkante genäht. Und jetzt weiß ich nicht weiter:

 

falten sie den Taillenbesatz nach innen und falten sie die Seitennähte ein - die Seitennähte gegen den Unterschlagbesatz säumen - den Taillenbesatz durchsteppen, do dass ein Tunnel von und bis zur Seitennaht entsteht - die Oberkante des RT und anschließend den Unterschlag flach auf der Kante durchsteppen

 

Heißt das jetzt, das der Taillenbesatz komplett nach innen umgeschlagen wird und nur dafür da ist, das man oben eine saubere Kante hat?? So versteh ich das nämlich. Und Wofür ist der Unterschlagbesatz???

 

Nähe zwar schon eine ganze Weile und hab mich schon durch eine Menge Schnittmuster gearbeitet, aber hier bin ich doch ratlos. Das ist so doof geschrieben. Hab schon das Kleid 5 genäht aus dieser Zeitschrift und fand das genauso blöd erklärt.

 

Wär euch super dankbar, wenn mir jemand hier auf die Sprünge helfen könnte.

 

Vielen dank schon mal

 

Gruß

Senna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Senna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...