Zum Inhalt springen

Partner

Rebecca ohne Spitze komplett gefüttert


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Rebecca zu nähen und frage mich, ob ich das Futter in den Cups befestigen muss ? In der Naht ?

Ich habe es schon versucht, aber es ist ziemlich "fitzelig" und ist mir nicht gelungen.

 

In der Anleitung und auch im Rebecca-Wip wird davon ausgegangen, dass das Obercup aus Spitze gemacht - also nicht gefüttert wird.

 

Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    4

  • Crusadora

    3

  • Sissy

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Willst Du das Obercup auch füttern - oder willst Du das ungefüttert lassen und nur den oberen Rand mit einem Ziergummi abschließen? Wenn das zweite der Ansatz ist - wie wird denn beimSpitzen-Rebecca der Übergang von geüftterten Teil zur Spitze gearbeitet?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will Ober- und Untercup füttern - das wollte ich eigentlich dazugeschrieben haben....habs dann wohl nur gedacht.

Ansonsten könnte ich es ja so machen, wie in der Anleitung beschrieben.

 

Ich habe also ein jeweils das Cup (bestehend aus Ober- und Untercup) aus Stoff und aus Powernet.

Die Frage ist, muss ich diese - zwingend - in der Naht bspw. verbinden oder genügt es wenn sie weiter zusammen verarbeitet werden, also wenn das Seitenteil, das Unterbrustband etc. angenäht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo darot,

ich habe Rebecca auch gefüttert: Ich habe mir das aber relativ einfach gemacht: Unter- und Seitencup werden ja ohnehin gefüttert und beim Obercup habe ich einfach Futter und Spitze als eine Lage verarbeitet, dabei verschwindet die Kante des Futters dann unter dem Gummi.

Da du ihn allerdings ohne Spitze arbeiten möchtest, solltest du dir Überlegen, wie die obere Kante des Cup aussehen soll.

Du könntest z.B. bei Obercup Futter und Oberstoff verstürzen und dann weiter nach Anleitung nähen.

 

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich eventuell deine Frage nicht richtig verstehe. Diesen Teil:

ob ich das Futter in den Cups befestigen muss ? In der Naht ?

Meinst du jetzt in den Cup-Teilen oder beim fertigen Cup, wenn du es in das Unterbrustband einsetzt?

 

LG! Andrea

 

PS: Hier noch ein Bild (leider nur von rechts).

 

PPS: Ich würde schon lieber Ober- und Untercup verbinden. War bei mir eigentlich recht einfach zu nähen. Am besten mit Heftstichen verbinden, damit die Nähte ordentlich werden.

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du das Obercup auch füttern - oder willst Du das ungefüttert lassen und nur den oberen Rand mit einem Ziergummi abschließen? Wenn das zweite der Ansatz ist - wie wird denn beimSpitzen-Rebecca der Übergang von geüftterten Teil zur Spitze gearbeitet?

 

Sabine

 

Hallo Sabine,

 

diese zweite Variante ist genau die, die zumindest im meiner Anleitung von Rebecca beschrieben wird. Daher verstehe ich Frage nicht. :confused:

Das wird doch ganz normal verstürzt und das Obercup aus Spitze zwischengefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht denke ich ja auch zu kompliziert.

Ich meine , ob ich diese beiden Cups aus Stoff und Futter einfach weiterverarbeiten kann - oder ob ich sie miteinander befestigen muss ?

1396748524_Rebeccacup.jpg.4bc73c623cce42585f94b380810732c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie an der Oberkante zusammen nähen, NZ dann nach innen und als eine Lage weiter verarbeiten. So hast Du oben eine saubere Kante.

Damit nichts verrutscht, hefte ich die Teile immer zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht denke ich ja auch zu kompliziert.

Ich meine , ob ich diese beiden Cups aus Stoff und Futter einfach weiterverarbeiten kann - oder ob ich sie miteinander befestigen muss ?

 

Ach so, du hast die schon einzeln genäht. Dann würde ich es genauso machen wie Sissy schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...