Zum Inhalt springen

Partner

Accuquilt:auch für feinste Stoffe?


samba

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hab schon viel über den Accuquilt Go gelesen. Mich interessieren, da ich (vielleicht noch) keine Patcherin bin, auch andere Einsatzmöglicheiten.

 

Meine Frage: Ist es möglich, auch feine Seide, Chiffon u. ä. exakt zu schneiden?

Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten?

 

Ich möchte auf Seide z.b. Stoffkreise annähen und so neue Stoffe kreieren.

oder:

Vor zwei Jahren sah ich ein traumhaftes Valentino-Kleid: Spaghettiträger, schlicht schwarz, nur im Bustierbereich waren exakt geschnittene cremefarbene hauchzarte Stoffkreise (Durchmesser ca. 4 oder 5 cm), die zu Halkreisen gelegt waren, auf cremefarbenen Untergrund aufgenäht, irgendwie schuppenähnlich...

Ich wollte es nachmachen, scheiterte aber kläglich am Schneiden der Kreise. Die müssen nämlich schönst geschnitten sein, damit sie dann entspannt vor sich hinfransen dürfen. Finde ich.

 

Doch irgendwie hat mich dieses Kleid anscheinend nicht losgelassen.

Vielleicht kann mir da der Accuquilt weiterhelfen.

 

Sorry, falls ich im falschen Forumsbereich gelandet bin. Da es ja keine Patchworkfrage ist, wusste ich nicht wohin.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samba

    6

  • chipsy

    2

  • janchen

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ob das mit dem Accuquiltgo geht weiß ich nicht. Ich habe einen Kreisschneider für Rundes, den bekommst du im PW Zubehör (meiner ist, glaube ich von Olfa) Die Kreise aus versch. Materialien sind immer sehr schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, derzeit interessieren mich Kreise, aber später würde ich noch andere Stanzen dazunehmen.

Ich hab hier im Forum schon so schöne Quilts, Patchworksachen gesehen; würde mich auch reizen, ev. ab Herbst.

Außerdem bin ich sowas wie ein "Maschinchen-Junkie"; Geräte, die gute Funktion bieten, machen mir echt Spaß.

Irgendwie hats mir dieser Accuquilt angetan...

 

Also dass unser Hobby soooo vielseitig sein könnte und dass es sooviel gibt, das man dringend "braucht", hätte ich mir früher (ohne dieses Forum) nicht gedacht.

 

Mal schauen...

 

LG

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Accuquilt Baby liebäugle ich auch, aber das dauert noch ne Weile denn es gibt so vieles was ich gerne möchte. :D Tja, unser Hobby ist halt sehr vielseitig.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diana: Danke fürs Probieren! :hug:

 

Super schaut das aus, so saubere Schnitt- (bzw. Stanzkanten) Jetzt wird bestellt.

 

nebenbei: Ich habe deinen Blog besucht. Du bist ja echt ein Heimwerkergenie, Respekt! Alles so schön hell, echt zum Wohlfühlen.

 

Schönen Tag

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Waltraud: Danke, das kannte ich alles nicht.

 

Hab gerade angeregt durch dich "Bigshot" gegoogelt: diese unterschiedlichen Stanzen sind ja der Hit!

 

Damit kann man echt Moosgummi und Stoffe stanzen? Wird nicht durch unterschiedliche Materialien die Klinge stumpf und dann die Kante unsauber?

Oder gibt es keine Kante?

 

Auf alle Fälle, äußerst interessant!

 

Gute Nacht allerseits

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich am Freitag nur zwecks Wasserhahndichtungen im Baumarkt, was seh ich zufällig in der Kreativabteilung? (komisch ,mein lieber Mann will an solche Zufälle nicht glauben ;))

...den BigShot

Ja, und jetzt hab ich ihn zu Hause. Jetzt möchte ich Stanzen bestellen:

 

Welche Stanzenarten eignen sich zum Bearbeiten von feinen Stoffen ?

Die Auswahl im www ist ja großartig.

 

Eure praktischen Tipps wären super!

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...