Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Juli mit den Zuckerpuppen lädt zum Nähen ein.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

da es die nächsten Tage vom Wetter her nicht so toll werden soll, kommen wir alle vielleicht mehr zum nähen:D und für diejenigen, die Urlaub haben ist vielleicht auch was mehr Zeit dafür.

 

Mal wieder ein total voller aber auch schöner Freitag liegt hinter mir...

 

... Heikes Schwester beim Einkaufen getroffen, mit Freunden beim Grillen "All you can eat" zusammen gesessen, sehr, sehr nett:hug:

 

Da hab ich auch gleich ne Frage an euch - hab ich auch drüben beim Wollabbau schon gestellt: Welche Sockenwolle (Mischung) ist die wärmste. Soll nicht dicker werden, sondern die normale 4-fädige Dicke. Muss mal auch gleich das Internet umgraben, vielleicht gibt es da ja auch was erhellendes.

 

Hier regnet es seit heute Nacht, der Garten kann es gut gebrauchen, gleich nur noch die Tomaten unter Dach gießen, dann bin ich mit Garten dann auch durch.

 

Junipau, dir einen erholsamen Aufenthalt in Frankreich:hug: Wir werden morgen schauen, dass wir nicht Richtung Stadt kommen, da ist bestimmt auch Chaos. Die Tour geht einmal durch die (nächste große) Stadt, natürlich auf der breiten Hauptdurchgangsstraße, da hilft nur weiträumiges umfahren.

 

...ups Kaffee alle, bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    36

  • haniah

    32

  • Scherzkeks

    26

  • akinom017

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Zuckerlis

 

danke Lieby für den Kaffee (geht immer :D)

 

hat schön abgekühlt über Nacht - gut zum Durchlüften und die Wohnung abkühlen lassen für den nächsten Sommeranfall

 

Wenn mein Freund Nachmittags zum Arbeiten gefahren ist, möcht ich auch die Nähma rausräumen und endlich die Tasche fertignähen

 

Wünsch euch ein wunderschönes WE :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Püppis!

 

Danke für das Eröffnen Lieby :hug: Geht es Heike gut?

 

Hier hat es auch gut abgekühlt, und bisher bin ich trocken durch den Tag gekommen. Hab aber auch nicht vor heute noch mal raus zu gehen :D

 

Auf Deine Version der Tasche bin ich gespannt, Christa.

 

Mal sehen was weiß ich denn noch? Schöne Stoffe hat Sylvia wiederg ekauft. Ein tolles Jäckchen hab ich bei Heidrun gesehen. FLöcki war schwimmen im eigenen Pool. Das find ich echt so klasse!

Die Woch nach nem Urlaub ist bei mir immer heftig, daher verzeiht mir bitte, wenn ich nur noch auf das eingehe wasih im Kopf habe :o

 

Junipau: für den Hemdenquilt samlle ich fleißig :D Mal schauen, ich bin demnächst ein WoE bei einer Freundin. Die Näma will ich nicht mitschleppen, aber die kleine Schneidematte, Rollschneider und die Kiste mit Hemden/Blusen geht. Das könnte der Anfang werden :lol: ansonsten ist meine Zeit wie immer zu knapp.

 

Heute morgen um 7:50 hatte ich schon einen Termin bei meinem Ostheopaten. danach bin ich heim frühstücken und los die Erdbeeren und Himbeeren geholt, sowie mal wieder beim Real, weil auf dem Weg , reingeschaut :D

 

So, Pause is um und ran geht es an den Speck ... äh ... die Erdbeeren :D

 

Habt ein schönes Wochenende Ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei uns ist gerade schwer was los, da bleibt das Schreiben hier ziemlich auf der Strecke :(.

 

Das Auto meines Mannes benötigt eine größere Reparatur, es wurde am Montag mit dem ADAC zur Werkstatt gebracht. Dementsprechend haben wir die ganze Woche Auto-Tetris gespielt. Auf dem platten Land mit schlechten Öffi-Verbindungen sind wir einfach auf das Auto angewiesen.

 

Dann hat sich am Dienstag der Junior mit dem Mofa lang gelegt. Ich hatte eine satte Verstauchung vermutet und entsprechend behandelt. Leider stellte sich die Verstauchung im Laufe der Nacht als drei angeknackste Finger heraus. Wie so häufig bei leichten Brüchen, traten die starken Schmerzen und gravierende Schwellung erst Stunden später auf. Also haben wir den ganzen Mittwoch Morgen in der Amublanz verbracht und er darf jetzt für vier Wochen eine Schiene tragen.

 

Alle nachfolgenden Kontrolltermine waren mit nur einem Auto zu planen, ich kann Euch sagen - ein hochbezahlter Manager ist nichts gegen eine Hausfrau mit Job! :clown:

 

Christa, bist Du nun zu einer Lösung mit Deinem Sonnenschirm gekommen? Sehr netter kleiner Balkon, den Du da hast - und eine sagenhafte Aussicht!

 

Und Deine ersten Freihandstickereien zieren diese Laptoptasche. Gute Idee, finde ich.

 

Andrea ist zurück aus Berlin, gut so! Da ist ja furchtbar was runter gekommen, die Bilder im Fernsehen waren erschreckend...

 

Junipau, Du hast ja so ein lauschiges Gärtchen! Manchmal bin ich schon ein bischen neidisch auf die Menschen mit grünem Daumen, aber ehrlicherweise beneide ich Menschen mit schöner Singstimme noch mehr :o Oh, da bist Du ja dann schon zweifacher Gegenstand meiner Anwallung von Neid...:D Jedenfalls wünsche ich Dir erholsame Tage!

 

Silvia, herzlichen Glückwunsch zu den guten Untersuchungsergebnissen Deines Sohnes! :hug:

 

Schön, dass es soviel war - lese ja gerne bei Euch - und es lenkt mich immer ein bisschen vom hier und jetzt ab - das ist auch gut.

 

Ist etwas Besonderes, Silvia? Können wir irgendwie helfen? :hug:

 

Flöckchen, und? Die Decke schon fertig? ;)

 

Lieby, bzgl. Sockenwolle kann ich leider gar nicht helfen :nix:

 

So, Zeit drängt, der nächste Job wartet auf mich :(

 

Habt einen schönen Tag, Ihr Lieben!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah

 

Christa, bist Du nun zu einer Lösung mit Deinem Sonnenschirm gekommen? Sehr netter kleiner Balkon, den Du da hast - und eine sagenhafte Aussicht!

 

ja, ich hab einfach mal die Tischplatte abgeschraubt, weiter läßt er sich einfach nicht zerlegen :o

und die Hauptdurchzugsstraße, die ein Stück vor dem Haus vobeiführt, sieht man nicht :lol:... ist um die Stoßzeiten wild, sonst gehts

 

Lieby

 

Welche Sockenwolle (Mischung) ist die wärmste.

 

Beimischungen aus Angora? Schafwolle? Merino (hab ich bei ebay gesehen)? Bambus klimatiersiert gut...... mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein - ich strick immer mit dem normalen Sockengarn aus dem Supermarkt/vom Onlinehändler

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, und? Die Decke schon fertig? ;)

 

Ha, ha ha, ich hab gestern dann noch die Applis gebügelt. Mein Läppi hatte was von dem Update gemurnelt, mit der Bemerkung dass es länger als sonst dauert. Ja... waren dann glaube ich um die 2 1/2 Stunden.... um 11.30 Uhr war dann alles festgeklebt. Ich hab sogar ein Foto, das ist aber noch nicht auf dem Rechner.

 

Jetzt muß ich erst Mal an die Wama, nachher mehr.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo. Es ist ja schon richtig was los, dabei ist der Juli mal grad ein paar Stunden alt.

 

Katja, gute Besserung an deinen Junior.

Dass ihr auf das Auto angewiesen seid, glaube ich gerne.

 

Flocke, viel Erfolg bei der Babydecke. Das "Bild" gefällt mir.

 

Hier regnet es immer wieder mal mehr mal weniger. Und heute ist die Abifeier :rolleyes:. Hoffentlich kommen wir wenigstens immer trocken vom Auto in die Kirche/das Hotel wo gefeiert wird.

Gestern Abend rief die Nachbarin an, ihre Tochter (unsere Babysitterin) hat ein kleines Mädchen bekommen. Sieht total knuffig aus.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

dann will ich mich auch nochmal meden, bevor anderes an diesem Wochenende ansteht.

Gestern ist mein "kleines" Kind nun volljährig geworden - schon ein komisches Gefühl. :rolleyes:

Da er aber unterwegs ist, und nächste Woche der Abiball ansteht, wird es gross erst in 2 Wochen gefeiert. Und dann zusammen mit meinem Papa, denn der wird heute 70. Da werden wir uns nachher noch in kleiner Runde treffen.

Gestern Nachmittg bis Abends waren wir auf dem Sommerfest der Firma meines Mannes, war nett, aber irgendwie bei dem Wetter doch sehr schattig. Nun schniefe ich etwas rum, mein Mann eh schon seit Tagen. Ich hoffe, das vergeht wieder schnell.

 

Flöckchen, Deine Deckenkomposition sieht seh schön aus! :)

Ich finde es immer wieder interessant, wie verschieden die gleichen Figuren wirken können, wenn man die Stoffe dazu verändert, gerade noch, wenns gemusterte Stoffe sind.

Mit Vlies habe ich es übrigends auch nicht so, aber empfohlen wird es ja häufig.

 

Junipau, wir fliehen nicht davor, wir fahren quasi da hinzu... ich hoffe aber, dass in Neuss heute nicht so schlimm ist, da ist wohl heute noch nichts.

(Aber ich wäre auch lieber an der See, als bei dem Chaos der Tour dazwischen. :cool:)

 

Lieby, zur Sockenwolle weiss ich leider auch nichts, ausser das ich dann keine Baumwoll-Mischung nehmen würde.

 

Alle nachfolgenden Kontrolltermine waren mit nur einem Auto zu planen, ich kann Euch sagen - ein hochbezahlter Manager ist nichts gegen eine Hausfrau mit Job! :clown:

 

Junipau, ...

Oh, da bist Du ja dann schon zweifacher Gegenstand meiner Anwallung von Neid...:D Jedenfalls wünsche ich Dir erholsame Tage!

 

Silvia, herzlichen Glückwunsch zu den guten Untersuchungsergebnissen Deines Sohnes! :hug:

 

Ist etwas Besonderes, Silvia? Können wir irgendwie helfen? :hug:

Das Phänomen nennt man... Mütter! :D

Ich weiss schon, warum ich nie wirklich raus aus der Stadt ziehen wollte, solche Dinge wären ganz sicher auch an mir hängen geblieben, zusätzlich zu dem Kram denn man als Mutter ja eh schon mit Kindern hat...

Gute Besserung für Deinen Sohn!

Und einer extra für Dich. :hug:

 

Bei Junipau würde mir noch das Ferienhaus an der See einfallen. :D

Geniess die Auszeit. :hug:

 

Danke - ich bin auch sehr erleichtert über die guten Ergebnisse. Ich hoffe/denke, da wir beim genaueren Sichten auch nix mehr Wildes rauskommen.

 

Das ist lieb. :hug:

Weisste, manchmal hat mein einfach sein eigenes Gedankenkarusell...

Es ist nix Besonderes, oder Schlimmes.

Es stand der 18te meines jüngsten Kindes an, und irgendwie müsste ich mal über das ein oder andere Grübbeln...

Meine Kinder sind nun volljährig (erwachsen - wir werden sehen :cool:), mein Vater wird nun 70 (wie lange gehts noch im Alltag gut, wann wird meine Hilfe gebraucht, schaffe ich das...), die Untersuchung der Nieren stand an (hoffentlich ist alles gut, alles damit endlich vorbei...), das Abi von meinem Sohn (Schule nun endlich vorbei - was kommen das für Veränderungen auf uns zu), die grosse Feier (was muss noch vorbereitet werden, wenn kann man wie zusammen setzen u.ä.), und und...

Also nix Wildes, nur ein bisschen Grübbelei, da tat mir hier lesen gut, um mal aus dem Gedankenkarusell rauszukommen. :hug:

 

Heidrun, Dir eine schöne Abifeier! :)

 

So, jetzt werde ich mal meinen Kram packen, sonst werde ich nicht zeitig fertig.

Euch Allen ein schönes Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje Katja, das hört sich ja nicht so prickelnd an. Ich schicke Dir mal ne Runde Kraft :hug:

 

Junipau für Dich :clown:

HQ.jpg.cca35e95654ba13e565dae9671e37e0c.jpg

 

Heidrun, ich drück Euch die Daumen, dass Ihr es trocken schafft :hug:

 

Silvia :hug::hug::hug:

 

Drüben bei mir ich Bilder vom neuen Zipfikleid gepostet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah,

wenn man drin steckt hilft nur strampeln, und das tust du ja

wir versorgen dich mit Zuckerpuppenenergie damit du durchhältst :hug: es geht vorbei und wird wieder besser.

dem Junior auch gute Besserung!

 

das Wildkraut im Garten fordert mich schon wieder heraus, aber ich pausiere wegen Regen. haniah, möchtest du deinen Garten rüberbeamen?

 

Lieby,

gerade fällt mir zu den Socken noch ein, daß Rippenstrick sich für manchen dicker und damit wärmer anfühlt. Aber ganz ehrlich, ich denke die Wolle tut da ihr Bestes. Aus welchem Material sind seine Socken sonst?:rolleyes:

 

ich hab gerade so das Gefühl für eine lange Schlafpause - wg. der Winterschlafzeit auf der Südhalbkugel?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

liebe Grüße allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute ist ein "Hin- und Her- Tag" wettertechnisch. War vormittag in der Stadt einkaufen: "Jacke an, Jacke aus, Jacke an, Jacke aus!" Mein Kreislauf mag das garnicht und mein Kopf auch nicht. Als ich heimkam war ich so durch das ich mich ins Bett gelegt habe und geschlafen. Jetzt geht's besser!

 

Mit der neuen Nähma hab ich ein wenig gespielt und ein bisschen testgestickt um es auszuprobiern - toll! Heute hab ich noch 4 neue T-Shirts als Selbstbausatz erstanden (beim Karstadt gab's mal wieder was runtergesetzt was mir gefällt). Schon gewaschen - gleich mal aufhängen und später wenn der Kaffee aus ist noch ein oder zwei Kimonoshirts mit Stoffen aus dem Fundus zuschneiden (die ersten die ich damals genäht hatte, sind langsam echt verschossen vom vielen Waschen).

 

Gestern Tanzen war super - hab WCS als Leader getanzt und in der 1 h die halbe Choreo für den Flash-Mop im September gelernt. Jetzt hoff ich das heute Abend einige von uns da sein werden, damit ich das nochmal repetieren kann.

 

Morgen kriegt eine liebe Tanzfreundin ihr Geburtstagsgeschenk vom "Tisch" wir haben zusammengeschmissen, jeder 12 Euro und ihr eine kleine W6 gekauft (sie wünscht sich schon so lang eine Nähma zum mal schnell eine Naht reparieren oder eine Hose hochnähen). Bin gespannt was sie dazu sagt.

 

Ich truller jetzt mal los die Wäsche aufhängen und sehen welcher Jersey den ich schon gewaschen habe zu Kimonoshirts werden mag.

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

@Katja

Ganz viel Zuckerpuppen Energie für Dich, auf das das Chaos sich bald lichtet :hug:

 

@Silvia

Für Dich auch ganz viel Zuckerpuppenenergie :hug:

 

Noch 2 Jahre dann ist meine Tochter auch mit der Schule fertig, sie kommt nach den Ferien (die gestern hier begannen) in die Qualifikationsphase der Oberstufe (also die 12.)

 

Heute war Backtag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baahhh, durchdringender Nieselregen, bin nass bis auf die Haut (gewesen), schnell trockene Klamotten an, mal sehen obs noch mal besser wird, dann noch mal raus.

 

Katja, das ist echt übelst, denke Töchterchen brauchts Auto selber und mit dem Oldie fahren ist vermutlich auch keine Option? Gute Besserung für Sohnemann, 4 Wochen Handausfall ist auch nicht ohne:hug:

 

Silvia, das ist bei so einer Konstellation nur natürlich, dass man sich Gedanken macht:hug:... hatten wir heute ähnlich, unser Dachdecker kam rein und hat uns erzählt, dass er gerade aus Bayern zurück kommt, sein Bruder ist überraschend gestorben - mit 44 :freak: Herzschlag, aus heiterem Himmel. Da kommt man schon auch ins Grübeln.

 

Lehrling, ich hatte an ganz normale Sockenwolle gedacht, ob Seide oder Babus noch was bringen... mhhh ich hab auch noch Babussockenwolle da, die finde ich auch sehr angenehm.

 

...ok, durch ein aufgeweckes Katertier vom Laptop gelockt worden, Futternapf leer - geht ja gar nicht:rolleyes:

 

... ich such dann mal ein bisschen Merinowolle und starte einen Sockenversuch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich husche mal schnell durch und begrüße den Juli.

Wir hatten heute einen tollen Tag. Wir haben uns mit Freunden im Biergarten des Viktualienmarkt in München getroffen, hatten ein zünftiges Vesper und haben viel gelacht. Wetter war ein Mix aus Sonne und Wolken, ging aber so. Vielleicht etwas zu viel Wind für mich, aber gefroren haben wir nicht.:D

 

Danach waren wir noch in einem unbeschreiblichen Italo-Markt. Ich bin froh, dass ich da nicht wohne, sonst würde ich 1. nur noch zunehmen und 2. verarmen.:D Wir haben ein bisschen Olivenöl, Aceto, Nudeln, frischen Mozzarella und Burrata gekauft. Und für Schatzi eine Kleinigkeit "Naschkram".;)

 

In München war der Teufel los. Heute Abend ist im Olympiastadion Andreas Gabalier angesagt.:) Scheinbar seit Monaten restlos ausverkauft.

 

Jetzt muss ich erst mal zum gießen ins Gewächshaus, da hat es heute Nacht nicht geregnet.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da begrüße ich doch auch gerne noch schnell den Juli mit Euch, bevor ich ins Bett entschwinde:)

Wir sind gestern abend gut angekommen, Arbeit wartet genug auf uns... Heute vormittag war es wettermäßig nicht so schön, da haben wir erst einmal eine Tour zum Baumarkt und zu décathlon gemacht - Socken und Fleecejacken und ähnliches gibt es da unschlagbar, das muß dann ab und an sein. Und für meinen Mann und die Kinder gab es einen neuen Lenkdrachen, der alte fällt langsam auseinander. Irgendwie muß ich die ja hier beschäftigen, damit ich zwischendurch auch einfach sitzen und lesen darf:p

Dann war ein großer Teil des Tages mit Gartenarbeit verplant, die Familie ist dann noch bei 16°C Wassertemperatur baden gegangen *brrrr* - ich habe dann lieber einen strammen Marsch am Wasser entlang gemacht.

Ist nur ein kurzer Aufenthalt; morgen abend müssen wir ja zurück - Montag wartet die Schule auf die Jüngste. Aber besser, als drei Tage eingesperrt in der überfüllten Stadt; das kann ich so gar nicht, wenn solche Menschenmassen einfallen...

 

Andrea - die Kiste sieht danach aus, daß das gleich mehrere Hemdenquilts werden?:p Ich hatte mich an irgendeine Angabe hier im Forum gehalten, die von 10-12 Hemden sprach - die Reste davon reichen noch für zwei weitere Quilts.;) Aber ist ja gut, wenn Du jetzt ernsthaft anfängst und nicht mehr weiter sammelst:hug: Hast Du schon Ideen für ein Muster?

 

Katja, Dein Programm klingt anstrengend; halt gut durch:hug: Und gute Besserung auch von mir für Deinen Sohn - ohne Hände ist ja ganz übel... Und gutes Gelingen für die Reparatur des Autos! Hoffentlich witrd es bald wieder ruhiger bei euch!

 

Mo, eine Nähmaschine ist ja ein cooles Geschenk für die Freundin - hoffentlich mag sie das Modell und kommt gut damit klar!

 

Heidrun - ich hoffe, Ihr habt eine schöne Feier! Wir geht es Deinem Mann, kann er daran teilnehmen? Und klappt das jetzt mit dem Rollator?

Unsere Feierlichkeiten starten erst nächste Woche mit der Zeugnisausgabe; der Ball ist eine Woche danach. Ich weiß immer noch nicht, was ich anziehen werde und habe wohl den Absprung verpaßt zum Selbstnähen. Vielleicht reicht es noch für eine Shoppingtour im Schlußverkauf; sonst muß irgendein altes Schätzchen daran glauben... Egal, kennt dort eh keiner - nur ist mein Bauchumfang gerade nicht so recht ideal für die eng anliegenden Sachen von vor Jahren.:rolleyes: Daran arbeite ich zwar, aber in zwei Wochen wird sich nicht genug getan haben.

 

Silvia - das sind wirklich Momente zum Innehalten und Nachdenken... Aber es ist doch eigentlich schön, was so alles bisher gut geklappt hat!

 

Wir haben gerade einen beeindruckenden Film mit der ganzen Familie angeschaut - "The lady from Nr. 6" über eine Pianistin, die 110 Jahre alt wurde, Jüdin aus Prag, Holocaust-Überlebende - und die war so unglaublich positiv, fröhlich, dankbar für ihr Leben, das war gerade sehr beeindruckend! Wenn jemand mit einer solchen Geschichte noch froh in die Welt gucken kann, haben wir eigentlich alle keinen Grund zum Jammern und Grübeln. Ich werde jedenfalls versuchen, mich daran zu erinnern, wenn mir wieder alles über den Kopf wächst.;) Alice Herz-Sommer – Wikipedia

 

Das war das Wort zum Sonntag:p Schlaft alle gut!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Hauptdurchzugsstraße, die ein Stück vor dem Haus vobeiführt, sieht man nicht ... ist um die Stoßzeiten wild, sonst gehts

 

Die Straße hast Du aber gut versteckt :clown:.

 

Heidrun, seid Ihr trocken geblieben? Bei uns hat es genieselt, aber nichts Gravierendes. Es führte nur dazu, dass ein Teil der Veranstaltung sofort ins Überdachte verlegt werden musste. Die Tochter hat so toll ausgesehen! *schwärm*

 

Es waren ja viele schöne Kleider zu sehen. Es ist damit nur so, wie auch im Alltag oft zu beobachten. Nicht jedes Kleid steht jedem Figurtyp...

 

Weisste, manchmal hat mein einfach sein eigenes Gedankenkarusell...

 

Ach ja. Grübel nicht so viel über Dinge, die Du nicht ändern kannst, Silvia :hug: Die Energie kannst Du für anderes besser gebrauchen ;)

 

. haniah, möchtest du deinen Garten rüberbeamen?

 

Oh, total supergerne! Der bräuchte dringend liebevolle Zuwendung...:hug:

 

Mo, die Tanzfreundin wird sich hoffentlich freuen über die Maschine! Ihr plant also schon den nächsten Flashmob. Ich habe noch die Bilder vom letzten Jahr im Kopf. So gut haste ausgeschaut!

 

Lieby, der Oldie ist keine Option. Kein Dach und im Moment kein Hintern :rolleyes: Wir werden wohl nächste Woche weiter Tetris spielen. Glücklicherweise habe ich eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit!

 

Pack Dich nur gut warm ein. Nicht, dass Du Dich nicht erkältest mit nassen Klamotten! :hug:

 

Wetter war ein Mix aus Sonne und Wolken, ging aber so. Vielleicht etwas zu viel Wind für mich, aber gefroren haben wir nicht.

 

Und Mo hat Jäckchen an, Jäckchen aus gespielt. So unterschiedlich ist oft die Wahrnehmung :) Macht Ihr Euch ein nettes Wochenende in München oder habe ich was überlesen?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anagromydal

 

...eine kleine W6 gekauft...

 

 

falls es die kleine mechanische W6 ist - ich bin mehr als zufrieden mit ihr........

 

freihandsticken, etliche Lagen Jeans, Dessous nähen - Alles kein Problem für die Nähma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, knapp verpasst! ;)

 

Bei "unserem" Abiball war alles vertreten. Von großer Abendrobe für die Eltern bis Jeans und T-Shirt bei den Herren. Letzteres will ich mal gar nicht kommentieren, das hat mich schon beim Musical-Besuch sprachlos gemacht...

 

Du hast ganz bestimmt was Passendes im Schrank. Ich trug heute das Hochzeitsoutfit, das ich mal für die Hochzeit einer Kollegin meines Mannes genäht habe. Etuikleid und kurzes Blazer-Jäckchen. Die Tochter war zufrieden damit, obwohl mir zwischendurch schon mal etwas fröstelich war.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ihr hattet auch heute äh gestern Feier?

Es war sehr nett, fast "familiär", die Oberstufe hat zwei Klassen und es haben 32 Schüler Abitur gemacht.

Kleider - hm, die haben mir damals bei der Tochter deutlich besser gefallen. Die Jungs in ihren Anzügen sahen meist besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zweitkleinste :) ja mechanisch - hat sehr gute Kritiken überall wo man nachliest und für meine Freundin die nicht wirklich viel nähen will, sondern gerne mal eine aufgegangene Naht zunähen oder eine Hose kürzen will, ist die genau richtig, weil klein und schnell her und weggeräumt. Ich bin schon ganz zappelig, morgen abend in der TS ist "Geschenkübergabe". Alle Mitsponsoren haben ihr Kommen fest versprochen zum Hochleben lassen.

 

anagromydal

 

falls es die kleine mechanische W6 ist - ich bin mehr als zufrieden mit ihr........

 

freihandsticken, etliche Lagen Jeans, Dessous nähen - Alles kein Problem für die Nähma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

und weils so zeitig ist eine große Kanne Kaffee auf den Tisch ggg

 

die zweitkleinste :) ja mechanisch

 

ich hab die kleinste ;) - auch wegen der guten Rezensionen angeschafft - mittlerweile um den Anschiebetisch und etliche Füßchen erweitert - die Anschaffung nicht einen Tag bereut ;)

 

Einen guten Rat hab ich noch fürs Geburtstagkind: sie kann es nicht leiden, wenn man das Handrad gegen die Nährichtung dreht ;)

 

Das ist ihr dauerhafter Schlafplatz ggg

W_6_und_Tasche.jpg

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa, um die Uhrzeit ist ein Kaffee dringend nötig, bin schon bei der 2. Tasse und Männe hat schon gefrühstückt... mal sehen, was ich nachher bekomme, noch hab ich keinen Hunger.

 

Für unseren Kumpel hab ich nun doch ein Paar Socken in normaler Wolle angeschlagen, mit nem Merinofaden war doch ziemlich dick und auch schlecht zu stricken. Die kann er ja antesten und dann kann ich ja immer noch ein 2. Paar in anderer Wolle stricken. Bin fast an der Ferse:D

 

Heute sind draußen ein paar nicht lärmende Arbeiten (heute ist trocken, das hätten wir gestern gebraucht) geplant und heute Nachmittag dann zum Stadtfest, mal sehen, was wir so hin bekommen.

 

... in der Zwischenzeit ist der nächste Cappu für mich fertig, Männe macht nicht so viel Arbeit, der brauch nur schwarzen Kaffee:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädelz,

 

Ihr seid ja schon früh auf :eek:

 

Junipau: Die Kiste sieht auf dem Bild größer aus als sie ist :o Und so viele Hemden habe ich noch nicht beisammen.

Muster weiß ich auch noch nicht. Mir gefiel Dein Muster gut, evtl. mit schmaleren weißen Streifen... Oder gar keinen... Das weiß ich noch nicht :D

 

So ein Haus am Wasser hat schon was. Es braucht aber auch immer wieder Pflege :)

 

Danke für den Tipp mit dem Film. Hab ihn mir gleich runtergeladen. Kann man auf YouTube. Dafür liebe ich YouTube wirklich sehr :)

 

Monika, wie groß war Eure Ausbeute dieses mal?

 

Mo, wie geht es Dir heute? Besser?

 

Katja, das hört sich aber mal nach einer netten Ablenkung an :hug: Was macht Deine Tochter jetzt mit ihrem Abi? Hat sie schon Vorstellungen?

 

Lieby, ich hatte mal eine Wolle, hatte gestern schon gesucht woher. Das finde ich aber nicht mehr :o Die sind auch mit Merino, aber dünn wie normale Sockenwolle und die wärmsten, die ich habe! Ich hatte die mal mit nassen Füßen angezogen, war nix zum Abtrocknen da :rolleyes:, bin in meine Turnschuhe und hatte nullkommanix warme Füße. Sie sind einfach ein Traum! Falls ich noch etwas finde, sag ich es Dir.

 

In Frankfurt habe ich dieses Jahr Pop-Up Yoga entdeckt. Da wäre heute morgen ein Termin. Ich muss aber gestehen, dass mir das zu kalt und zu nass (auf dem Boden) heute war. Die nächsten Termine stehen schon. U.a. zum Vollmond und zu Sternschnuppen. Natürlich abends ;) Ich hoffe sehr, dass das Wetter an diesen Terminen mitspielt. Die Location ist ein Traum. Und ich gönne mir Ende Juli einen Tag Yoga-Retreat :)

 

Aber zuvor mache ich heute meinen Tag 2 Yoga zu Hause. Da ich gestern außer den "Shirty-Schnitt" kopiert nichts weiter gemacht habe, werde ich heute noch 2 Kimono-Tees zuschneiden. Ich möchte nochmal herausfinden wie sich der Schnitt in der gleichen Größe mit einem fließenderen Jersey, und eine Nr. größer aus Singlejersey verhält.

 

Wettermäßig ist es hier heute auch nich so doll, daher ganz gute Chancen auch ein Stück weiterzukommen :)

 

Und eine große Runde Drücken für die Puppen, die das Leben gerade fest im Griff haben :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Mo hat Jäckchen an, Jäckchen aus gespielt. So unterschiedlich ist oft die Wahrnehmung Macht Ihr Euch ein nettes Wochenende in München oder habe ich was überlesen?

 

Wir haben uns einen schönen Tag mit Freunden gemacht. Wir mögen die Stadt und insbesondere den Viktualienmarkt und sind so 4-6 mal im Jahr dort. Sind ja nur so ca. 150 km.

 

Ich habe das Jäckchen einfach anbehalten, auch wenn es mal kurz etwas warm war.:D

 

Ich will heute mal ins Nähzimmer, allerdings lagert da auch die Bügelwäsche und ich habe mir fest vorgenommen, nicht mit Nähen anzufangen, bevor die Bügellei erledigt ist.;) Und jetzt finde ich schon seit zwei Stunden zig Gründe, warum ich dies und das erst noch machen will. Z.B hier schreiben, Gurkenrezept suchen, Weckgläser aussuchen und bestellen und was weiß ich noch.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen,

 

ich hab den vormittag im Nähzimmer verbracht und ein Bolero von einem Schnitt von Makerist genäht (ähm ja... muß man nicht nochmal nähen - ist gleich mal in die Tonne geflogen der Schnitt - das Bolero ist tragbar aber nicht prickelnd. Für ins Nähzimmer geht's für zum Tanzengehen... NÄÄÄÄÄÄ).

 

Dann hab ich aus dem selben Stoff noch ein Langarmshirt getut mit einem "verdrehten" Halsbündchen (Katja hat sowas schon mal gemacht - wo der "Rollkragen" um 1/4 versetzt wird bevor man das annäht). Well.... it's okay... aber für ein Himmelsmädchen oben ein wenig zu viel Gekröse.

 

Fotos... vielleicht nachher wenn ich mich ein wenig erholt habe. Ich muß mich auch erstmal ordentlich anziehen, damit man mich auf ein Foto lassen kann.

 

Meine neue Nähmaschine scheint den Stoff nicht zu mögen (hoher Lycraanteil - hatte schon eine Organ Stretchnadel drin, trotzdem dauernd Oberfaden gerissen, da brauchts noch ein paar Testreihen was die Lady da will damit sie brav näht). Andere Sachen hat sie brav genäht, aber dieser spezielle Stoff war ihr wohl in der Kombi mit Nadel und Faden nicht genehm.

 

Katja,

das klingt alles nach einem Haufen "Braucht doch kein Mensch sowas" kaputtes Auto ist immer doof - wir haben zwei und wenn eins kaputt ist, ist es trotzdem Tetris, weil der Mann ja auch Freizeittermine hat die nicht ohne Auto zu erreichen sind und ich fahr sicher nicht im Minirock auf dem Rennrad durch den strömenden Regen in die Tanzschule. :D

 

Angeknackste Finger sind fiese, weil da merkt man erst für was man die alles braucht und wie oft man sich "anrennt". Gute Besserung für den Sohni.

 

Ich bin auch immer wieder verblüfft was manche Menschen so unter Abendgarderobe verstehen. Ich weiß ja nicht ob für eure Abi-Bälle Abendgarderobe angesagt wurde, aber hier im KuKo sind öfter Bälle da steht auf den Karten "Abendgarderobe" und da sieht man von Minikleid für 10 Euro vom Pimkie bis Jeansshorts (hic!!!) alles. :eek: Zugegeben auch wunderschöne Abendkleider und gut sitzende Anzüge, aber auch das andere Extrem.

 

Silvia,

das Gedankenkarusell kenn ich auch, das hält mich oft vom schlafen ab. Du hast mein ganzes Mitgefühl. Das Leben ist so oft ganz Veränderung und grad wenn man es sich so schon gemütlich gemacht hatte mit dem Status Quo, dann scheucht es einen raus. Ich kann sehr gut verstehen, das du da manchmal ein wenig ängstlich und besorgt in die Welt guckst. Viel Kraft für dich für alle Veränderungen. Du schaffst das bestimmt!

 

Lieby,

wenn man bei Nieselregen draussen tun muß, das ist extra gemein. Pass schön auf das du nicht krank wirst. Wegen Sockenwolle weiß ich leider nix, ich strick was mir unter die Finger kommt und hab kaum das die fertig sind schon keinen Plan mehr aus was die gemacht waren. :)

 

Kirstin,

das klingt nach einen herrlichen Tag in München. Das mit dem rumzögern kenn ich auch. Ich sollte auch Bügeln, hab aber erst genäht, was bedeutet das ich JETZT dann Bügeln muß (dabei würde ich lieber weiternähen....). Ich hab auch grad 1h auf Pinterest rumgeguckt und lieber hier geschrieben, als die Bügelei in angriff zu nehmen (dabei ist doch da der neue Stoff dabei, der zu Shirts werden soll.... trotzdem nicht Motivation genug). Ich schieb dich mal an, das du in die Gänge kommst *schieb* schieb du mich auch mal. :)

 

Junipau,

Den Film such ich mir mal raus - ob ich je Zeit hab zu gucken ist fraglich, aber was man hat das hat man. :) Schön das du ein paar erholsame Tage hattest.

 

Christa,

danke für den Tipp mit dem Handrad und die schönen Fotos von der Nähma-Garage. Das hatte ich ihr ohnehin eingeschärft bei ihren Nähstunden die sie bei mir genommen hat. Man dreht ein Handrad NIEEEEE von sich weg (das mögen so einige Nähmaschinen nicht auch ein paar von den alten, guten sind da leicht beleidigt..... well... ausser bei der Cover, aber das muß sie ja nicht wissen, hat sich ja nicht). :)

 

Andrea,

auf den Hemdenquilt bin ich gespannt. Ja es geht mir heute besser, das Wetter hat sich auf der "schiachen" Seite eingependelt. Sonne wäre mir zwar lieber aber wenn es stabil auf einer Seite der Skala bleibt ist es meinem Kreislauf auch recht.

 

Okay... jetzt noch ein Käffchen und ein Zigarettchen und dann *seufz* Bügelwäsche :(

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.