Zum Inhalt springen

Partner

Gummiproblem


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe gestern meinen ersten Schlüpper genäht,Schnitt von einem alten,hat eigentlich ganz gut geklappt,nur passen tut er nicht so ganz wie der "Alte":o .Ich werde beim nächsten die Nahtzugabe vergrössern,aber kann es sein das jeder Gummi sich anders dehnt?So wird es wohl sein ,nur wie messe ich dann die benöhtigte Länge aus.Das Falzgummi das ich gestern genommen habe ist ein Stück länger als das Alte(ist ja schon ausgelullerter),aber es ist trotzdem viel zu unbequem.Ich würde ja lieber Gummi mit Mausezähnchen nehmen,hab ich hier nicht bekommen.Der nächste soll ja nicht rutschen,Rubenspopo kneifen aber auch nicht:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    3

  • beldoza

    2

  • Birgit_M

    2

  • sikibo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde ja lieber Gummi mit Mausezähnchen nehmen,hab ich hier nicht bekommen.Der nächste soll ja nicht rutschen,Rubenspopo kneifen aber auch nicht:D .

 

Mausezähnchen-Gummi, also richtiges Wäschegummi, bekommst du günstig in allen nur denkbaren Farben in folgenden beiden Online-Shops bei Ebay, die allerdings beide in Österreich sind:

 

http://stores.ebay.de/Wien2002_BH-Trager-div-Gummis_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ2178740QQftidZ2QQtZkm

 

und

 

http://stores.ebay.at/STICKGARNE-MARTA_Gummibande-BH-Trager_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ1519157QQftidZ2QQtZkm

 

 

Ich habe bei beiden schon bestellt und war zufrieden mit der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis. :) Allerdings riechen die Sachen von Marta ziemlich nach Zigarrettenrauch und müssen gelüftet oder besser noch gewaschen werden, das hat mich als Nichtraucher schon ziemlich gestört. :( Ich würde das Gummi vielleicht zuerst verarbeiten und dann die fertige Unterhose vor dem Tragen waschen.

 

Beide Shops führen glaube ich auch Falzgummi, das wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Meine Tochter hat eine neue Unterwäschegarnitur, die mit farblich passendem Falzgummi eingefasst ist. Sieht echt nett aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ele, Sewy, Spitzenparadies haben auch Mausezähnchengummi.

Und ich würde einfach am Bein abmessen, wie lang der Gummi sein muss, damit er bequem ist.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,danke für die Adressen,ich habe schon gestöbert.Wie man im Unterhemden Wip sieht gibt es auch andere schöne Sachen.Nur weiss ich jetzt immer noch nicht ob z.B.Wäschegummi weniger fest ist als Falzgummi,oder stimmt es ,das man Taillenumfand minus 20% nimmt egal welches Gummi?Ich weiss auch nicht ob ich mich jetzt überhaupt verständlich ausgedrückt habe:o .Wenn er denn erst mal dran ist,ist es zuspät wenn es dann doch kneift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

bei Slips rechne ich meist 10-15% ab. 20% ist schon etwas heftig, da kann ich mir vorstellen dass das dann kneift :freak: Im Zweifelsfall halte Dir das ermittelte Maß maß um den Schenkel oder die Taille an und probiere ob dieser Umfang noch bequem ist und ob Du das Gummi dann noch bequem hoch- und runterziehen kannst :o

 

Wäschegummi müsste eigentlich schon etwas fester sein als Falzgummi. So recht wollte ich noch keines verwenden, obwohl ich es schon lange daheim habe :rolleyes: Die Kanten mit den Mäusezähnchen und mit Velours innen gefallen mir einfach besser und ich finde diese auch sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Slips rechne ich meist 10-15% ab. 20% ist schon etwas heftig, da kann ich mir vorstellen dass das dann kneift :freak: Im Zweifelsfall halte Dir das ermittelte Maß maß um den Schenkel oder die Taille an und probiere ob dieser Umfang noch bequem ist und ob Du das Gummi dann noch bequem hoch- und runterziehen kannst :o

Der Wert hängt aber auch von der Dehnbarkeit des Gummis ab. Ich hatte schon Wäschegummi, das sehr "labberig" war. Also am besten wie oben beschrieben ausprobieren.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :rolleyes: Das ist der Gummiparagraph :lol:

prima definiert :bier:

Die ersten Exemplare von mir waren Tft, bis eben der Gummiparagraph geklärt war, also nicht aufgeben.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So rutscht man also vom Gummiproblem zum Gummiparagraphen,solange mir dabei nicht der Schlüpper rutscht oder noch `nen Rettungsring zaubert werde ich wohl Testreihen anlegen.Ich werde sie finden,die richtige Länge für den Gummi:o .Irgentwie könnte man das misszuverstehen:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...