Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Stoffmarkt Holland in Hamburg


lohsimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

war heute in Hamburg auf dem Stoffmarkt. Dort war ein Stand u.a. mit Leinenstoffen, der hatte ganz witzige Leinenkleider und Oberteile vorne vor hängen. Z.B. ein Leinenshirt mit Zipfeln oder ein rotes Leinenkleid mit seitlichen Flügen im Rockbereich die vorne zusammengebunden wurden. Die Schnitte gab es leider nur in Verbindung mit dem Kauf des Stoffes zu kaufen, der dort aber relativ teuer war im Vergleich zu den anderen Anbietern. Hat jemand eine Ahnung, wo man diese Schnittmuster sonst noch finden kann??

 

Liebe Grüße

lohsimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini

    2

  • dede

    2

  • arielle

    1

  • kluntje75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hall lohsimaus

von den kleider mit den nach vorn gebundene zipfel weiß ich das der schnitte aus einem brigitte sonderheft aus den 80gern ist- und die gibt es leider nicht mehr

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sachen auch gesehen und die haben mir gut gefallen, aber ich konnte mich auch nicht zum Stoffkauf überwinden. Ich habe das so verstanden, dass die Schnitte von den Stoffverkäufern selber war, da steckte keine andere Firma hinter. Sollte es die Schnitte aber irgendwo geben, ich wäre auch sehr interessiert!!!

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war zwar nicht In Hamburg, aber in Oberhausen. Ich glaube den Stand den Ihr meint ist von ehemals "Anjas-Stoffzipfel". Leider gibt es keine aktuelle Internetadresse mehr. Oder hat jemand diese?

Ich versuche nämlich gerade das lange Leinenkleid zu nähen ( ohne Anleitung ) und wäre über Hilfe sehr erfreut. Vieleicht hat ja jemand dieses Kleid schon mal genäht und meldet sich hier. Ich habe den Schnitt letztes Jahr schon gekauft und weiß nicht mehr genau ob hinten ein RV eingarbeitet wird oder ob die Naht hinten einfach so geschlossen wird. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

 

Vielen Dank!!

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

moin erstmal,

 

dann kann ich euch nja mal fragen. vielleicht weiss ja jemand was. war vor ca. 3 wochen in bremen auf dem stoffmarkt. meine bekannte hat dort bei anjas stoffzipfel stoff gekauft und wollte auch einen schnitt. da der vergriffen war wurde uns zugesagt das er in ca. 1 woche zugeschickt wird. bezahlt ist er schon, aber bis heute nicht angekommen. die telefonnummer ist ständig besetzt und ne internetadresse gibts wohl nicht mehr.

und nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bini,

das klingt ja ägerlich. Am 09.06.07 ist in Bremerhaven Stoffmarkt, vielleicht ist der Händler ja wieder da. Wenn der Schnitt immer noch vergriffen ist Geld zurück, auch ärgerlich.

 

kluntje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall lohsimaus

von den kleider mit den nach vorn gebundene zipfel weiß ich das der schnitte aus einem brigitte sonderheft aus den 80gern ist- und die gibt es leider nicht mehr

lg

ilona

Hallo lohsimaus, ich habe die Beiträge von Zausel und Dir jetzt erst gelesen. Ich habe das Brigitte Sonderheft aus dem Jahre 1983 mit dem schönen Kleid mit Wickelteil. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es damals wegen dieses Kleides gekauft, aber leider nie genäht. Hole ich vielleicht jetzt nach. Bei noch vorhandenem Interesse bitte melden. Fotos liefere ich dann nach.

Grüße arielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bini,

 

also ich muss mich echt wundern, da machst Du 3 Threads auf, nur um uns zu fragen, ob irgend jemand vom Verbleib Deiner Schnitte weiss. In der Zeit hättest Du schon drei Mal bei Anja anrufen könne, oder etwa nicht? :(

Manchmal geht ja so ein Brief auch bei der Post verloren, oder (was auch menschlich ist) fällt die Bestellung mal im Stoffmarkttroubel unter den Tisch.

 

Viele Grüße von

Sonja (die nichts mit Anja zu tun hat, sie nur als ganz liebe Person auf dem Stoffmarkt kennengelernt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ! Ich bin ganz neu hier und war auf der Suche nach einem Jackenschnitt - und nun kommt es - ich habe Stoff in Bremen auf dem Stoffmarkt gekauft bei Anjas Stoffzipfel um an den Schnitt für die ausgewählte Jacke zu bekommen. Den Schnitt habe ich bezahlt und sehnsüchtig auf Post gewartet. Nachdem ich vergebens per Telefon und email versucht habe Kontakt mit Anjas Stoffzipfel aufzunehmen habe ich mich direkt per email an den Holländischen Stoffmarkt gewandt. Es hat wunderbar geklappt !!! Nächsten Tag hatte ich Antwort und drei Tage später Post von Anja! Schnittmuster für kleine Taschen als Entschuldigung für einen nicht mehr existieren Schnitt!! Ich war hell begeistert!! Nun soll ich meine Kontoverbindung nennen und bekomme dann mein Geld zurück. Ich werde berichten ob es geklappt.

Fürs erste Mal habe ich ganz schön viel geschrieben :) Ich gelobe Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bini,

 

, da machst Du 3 Threads auf, nur um uns zu fragen, ob irgend jemand vom Verbleib Deiner Schnitte weiss. In der Zeit hättest Du schon drei Mal bei Anja anrufen könne, oder etwa nicht? :(

 

 

moin,

 

sorry, das habe ich ja versucht. sie ist aber weder telefonisch noch per mail oder fax zu erreichen. da dachte ich, das hier vielleicht jemand weiss wie ich sie erreichen kann. und den zweiten thread habe ich nur aufgemacht weil diese überschrift nicht so gut passt, das man gleich erkennen kann worum es geht. von einem dritten weiss ich leider nix.

bitte vielmals um entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...