Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer gewinnt den Kallewettbewerb?


Minismama

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    5

  • *Steffi*

    2

  • bani

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui, den Thread habe ich gar nicht mitbekommen :)

Danke Kati, dass Du das schon uebernommen hattest.

 

Ich schliesse mich also Katis Aufruf mal an, bitte macht doch bei der Abstimmung mit. Es sind so süße Einsendungen dabei, alle mit soviel Liebe zum Detail...

 

Viel Spass und liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, da ich viele Nachfragen wegen der Figürchen bekommen habe - bis auf den Seestern Kalle sind die Stickdateien von Embroidery Library - die Serie nennt sich Sea Life Applique.

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

wie toll ich die Fingerpuppen (und dein Blog) finde, habe ich ja schon im Magna-Hoop Thread geschrieben :). Sag mal, den Kalle gibt es noch nicht als Stickdatei, oder habe ich das nur nicht richtig gelesen? Planst du, die Datei irgendwann mal zu verkaufen??? Ich bin nämlich so richtig verliebt in ihn, hihi. Und wie macht man denn aus Applikationsdateien die Fingerpuppen?

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

 

erstmal wie schön, wie gut Dir die Sachen gefallen, danke!

 

Planst du, die Datei irgendwann mal zu verkaufen??? Ich bin nämlich so richtig verliebt in ihn, hihi. Und wie macht man denn aus Applikationsdateien die Fingerpuppen?

LG Steffi

 

Der kleine Kalle ist von Bani gezeichnet/entworfen worden und wir haben ihn dann zusammen digitalisiert. Allerdings sind wir beide absolut neu auf dem Gebiet und würden niemals so etwas halbfertiges unters Volk bringen. Der Stickkalle war eher so eine kleine Spielerei für uns beide.... mals sehen ob es irgendwann einmal... in weiter Ferne...

 

Allerdings bekommst Du in der Nähklapse ja die Applikationsvorlage und kannst ihn dir auf dem Weg ins Haus holen!

 

Die Fingerpüppchen habe ich in meinem Blog beschrieben - im wesentlichen legst du die fertige Stickerei (auf Filz gearbeitet) auf ein Stückchen Filz und steppst einmal drumherum, lässt aber unten in der Mitte eine Öffnung, in die der Finger bequem hineinpasst!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde den Kalle als Stickdatei jederzeit kaufen... Und andere bestimmt auch!!! :) Klar ist eure Aplikationsvorlage super, aber schliesslich will mein Stickmaschienchen auch was zu tun haben ;).

Liebe Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Steffi,

 

wenn wir mal richtig digitalisieren können und irgendwann mal Kalle and Friends unters Volk bringen, sagen wir Bescheid :D

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.