Zum Inhalt springen

Partner

Wer kann mir mit diesem Kleid helfen?


Magdalena

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben! :)

 

Ich bin neu hier, und muss gleich mit einer großen Bitte reinplatzen.

Ich habe mich in dieses Kleid verliebt und ich möchte es unbedingt nähen. Es muss selbstverständlich keine 1:1 Kopie werden.

Ich habe die Stoffe schon so pi mal Daumen gekauft: 6 Meter dunkelgrünes Reinleinen für das Überkleid und 5 Meter hellgrünes Leinen-Viskose Gemisch für das Unterkleid.

Ich habe mir auch 5 Meter Baumwollstoff für einen Probeschnitt gekauft.

 

Es wird mein Erstlingswerk, und da der Stoff nicht ganz billig war, getraue ich mich nicht dran, ohne vorher einen Versuch an einem Stoff gemacht zu haben, bei dem es egal ist.

Nun stehe ich vor dem eigentlichen Problem: Ich habe klarerweise kein Schnittmuster dafür. :traurig:

Beim Unterkleid ist das nicht so tragisch, ich hätte ungefähre Schnittmuster für mittelalterliche Bliauds, das sollte eigentlich kein Problem sein. Nur das Überkleid macht mir Sorgen...kann mir da jemand helfen?

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

 

Danke und Liebe Grüße, Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalena

    3

  • Sew

    1

  • Nadelkamikaze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Magdalena,

 

bei Fantasy gibt es unter Schnittmuster -> Fantasy + SF + Gothik viele Schnitte, die in diese Richtung gehen.

Vielleicht wirst Du ja dort fündig?

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

 

Danke, ich kenne die Seite. Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, wie man an mögliche Schnittmuster kommt... es ist vielmehr die Unsicherheit, dass ich nicht weiß, wie das Endresultat dann aussieht. Ich hab schon oft gehört, dass Kleider dann anders ausgesehen haben, als auf dem Foto/Zeichnung auf der Packung, drum bin ich da sehr skeptisch. Vielleicht gibt es ja erfahrene Näherinnen, die so etwas ähnliches schon mal genäht haben, und wissen, welcher Schnitt dem ungefähr hinkommen könnte.

 

Aber ich danke Dir trotzdem herzlich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn das Resultat anders aussieht als auf dem Foto von dem Schnitt, liegt es wohl eher daran, daß man anderes Material verwendet hat. Daß der Stoff anders fällt usw... Denke ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wohl auch, und mölicherweise auch wegen figürlichen Gründen. Wie gesagt, ich hab noch nie in meinem Leben was genäht (gut, in der Schule, aber das zählt nicht mehr :D ) und habe daher noch kein Grund- oder Fachwissen...

Aber welcher Schnitt könnte dafür in Frage kommen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...