Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH Naehen bis Dezember!


Airybat

Empfohlene Beiträge

Im Dezember wird unser Haus fuer unseren Umzug nach San Diego eingepackt und leider auch meine lieben Maschinchen. Nun habe ich mir zum Ziel gesetzt noch so einiges zu vernaehen ... um zum Einen den Stoffberg zu mindern :o Kaufen kann ich leider zu gut und da wir einen niederlaendischen Stoffmarkt ganz in der Naehe haben und einen leider sehr gut sotierten Stoffladen :streichelstoff: :stoffknutscher: finde ich immer was.

 

Mir selber ein Stoffkaufverbot zu verhaengen war bisher leider Erfolglos ... ich kann mit mir schimpfen wie ich will! Ich glaube eher ich brauch eine Therapie!

 

Nun gut auf meiner Liste steht unter anderem ...

 

.... Maedchen Sachen in 104

.... Jungen Sachen in 116 / 122

... Maennershirts und Sweater (habe keine Ahnung :nix: wo man gescheite Schnitte herbekommt)

... meine Quilt fertig machen

... Christmas Stockings

... 3 Taschen

... ein paar Geschenke fuer Weihnachten

 

Ich freu mich wenn wer zuschaut und evtl. ein paar Hilfreiche Ideen hat! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Airybat

    14

  • ladydevimon

    3

  • Quälgeist

    2

  • TinaS1234

    2

So und hier nun meine ersten Werke. Fuer die Kinderkleidung werde ich Ausschliesslich Ottobe Kids Schnitte verwenden!

 

Dieses Shirt hatte ich schon im letzten Jahr gemacht und hatte noch etwas Stoff uebrig.

 

2130ebabad22127d58ca5c80c0247c8a.jpg

 

Als naechstes hatte ich dann diese Jacke daraus genaeht ...

 

6858b90d95dc6866af255487306b3f60.jpg

 

... da ich noch immer Stoff uebrig hatte ...

 

2b0e45cc85a713f17a4a9a3639835a11.jpg

 

... jetzt sind nur noch kleinere Reste da ... die werde ich wohl fuer Applis nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LA Shirt Schnitt (ottobre 1/2003 T-shrts) hat mir so gut gefallen (naeht sich ruck zuck!!!) also ...

 

189f27d856c9d089268bde7cee2ffb6a.jpg

 

und dann noch ein Kleidchen ottobre 4/2011 Cranberry ... hat sich die Maus aus der ottobre gewuenscht. Sie hat beim Suchen kraeftig geholfen ;)

 

b458b626f60ac2d555878fed9f46e98e.jpg

 

Heute abend geht es an zwei Hosen ...

Bearbeitet von Airybat
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

San Diego, wow:)

 

Es gibt schöne Männerschnitte bei Jalie!

 

Jalie ... ist das ein online Shop? muss ich gleich mal googeln!

 

Ich freu mich auch auf San Diego ... ende Januar geht es los da ziehen wir um vom Winter in den Sommer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Green Pepper hat einen, wie ich finde, schicken Sweater Schnitt, #520

 

 

Der Quälgeist

 

Danke! Der ist schon mal toll. Gibt es eigentlich fuer Maenner auch eine Zeitschrift mit Schnittmustern ... oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

san diego **herzchenaugen** so nah an einer der größten comic conventions der welt, ich werd grün vor neid ;) wobei, für mich wäre das bestimmt zu nah :cool:

 

dein plan, diie stoffberge vorher noch mal richtig kleinzumachen, ist ein guter :) ich erschreck mich selbst auch immer davor, wie schnell stoffberge wachsen und wie langsam sie wieder schmelzen *s* aber du legst ja gut tempo vor, es bestehen also chancen ;) wie viel musst du denn noch verbraten, damit du sagst, das hat sich gelohnt und ich muss nicht noch 2 koffer extra aufgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

san diego **herzchenaugen** so nah an einer der größten comic conventions der welt, ich werd grün vor neid ;) wobei, für mich wäre das bestimmt zu nah :cool:

 

dein plan, diie stoffberge vorher noch mal richtig kleinzumachen, ist ein guter :) ich erschreck mich selbst auch immer davor, wie schnell stoffberge wachsen und wie langsam sie wieder schmelzen *s* aber du legst ja gut tempo vor, es bestehen also chancen ;) wie viel musst du denn noch verbraten, damit du sagst, das hat sich gelohnt und ich muss nicht noch 2 koffer extra aufgeben?

 

Ohhhh ich habe noch einiges ... mir Fehlt es bei Stoffmarktbesuchen an Selbstbeherrschung :o ... dann seh ich was und habe eine fantastische Idee und einen Plan und dann daheim wandert es in den Schrank ... ehmmm nein bleibt in den Tuete und steht vor dem Schrank ... denn alles ist schon voll.

 

Gerade was die Kinderkleidung anbelangt will ich auch schon ein paar Stuecke fuer die neue Heimat naehen ... da sind wir ja in einem anderem Klima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst ideen auf dem markt und dann tüten vorm schrank ... warst du bei mir?!??

könnte von mir sein, die aussage ;)

 

hi hi hi ... im Grossen und ganze ist es halt eine Kreative Grandiose Ideen Sammlung (die halt auf Ausfuehrung wartet :D ) - oder ich brauch Therapie ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, du brauchst san diego, denn damit ist der abstand zu einem der günstigen europäischen stoffläden bestimmt groß genug :D

 

jetzt wollte ich dich aber nicht weiter vom arbeiten abhalten *zurück zur nähma schubs*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist immer was los ... und ich bin nicht so sehr zum Naehen gekommen wie ich wollte.

 

Heute habe ich das Hoodie fuer meinen Sohn aus der ottobre 4/2012 Nr. 38 genaeht.

 

9e0bea623221ca67cd4b483d3dbe9037.jpg

 

39b665bf30ee3ba845425694c5b4927e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den alten Ottobres gab es immer mal wieder Herrensachen oder auch Burda hat ab und an mal welche drin. Dann gibt es Einzelschnitte von verschiedenen Anbietern. Aber wenn Du schon nach USA auswanderst, würde ich die Männerstoffe ganz schnell in Kisten verstauen. In den USA gibt es super tolle Schnittmuster für Männer z.B. von Kwik n'sew. Die sind schön und einfach, habe schon einiges danach genäht.

Geheimtipp: Im Januar ist immer Schnittmusterausverkauf und da bekommst du eines für 99 cents. Ich hatte noch nie so ein langer Kassenzettel gesehen oder produziert... :confused: :cool: :D

 

San Diego ist cool und USA ist DAS Land für Handarbeit. Die sehen auch wenn etwas selber gemacht wurde... hatte zu Beginn ziemlich Mühe damit, da ich immer dachte, dass ich so schlecht Nähe und darum alle sehen, dass es nicht gekauft ist. :D

 

Krieg grad wieder Heimweh nach den USA *dream*

 

Viel Spass drüben und geniesse die Zeit!

GLG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe ein wenig mehr fuer andere gemacht. Heute moechte ich eine Babydecke zeigen fuer eine Freundin die naechstes Jahr ihr drittes Kind erwartet.

 

picture.php?albumid=4844&pictureid=61556

 

picture.php?albumid=4844&pictureid=61555

 

Fuer die Front habe ich Stenzo Stoffe genommen und fuer die Rueckseite werde ich wohl Frottee nehmen. Gleich spanne ich das ganze in den Stickrahmen und mache noch was huebsches drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.