Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Organdy?


robmans-kruemelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draußen,

 

mir wurde mitgeteilt, dass es wohl in diesem oder nächsten Jahr die ein oder andere Hochzeit stattfindet und meine Lieblingsfestklamotte nicht passend wäre (schwarzer Samt, schwarze Spitze :cool: ) Also hab ich in meiner alten Burda (Mai 1969) ein wundervolles Kleid gesehen, dessen Stoffempfehlung organdy vorsieht. Aber dazu find ich nichts passendes in den Onlinegeschäften. Kennt ihr Alternativen?

 

Vielen Dank!

 

Kruemel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • robmans-kruemelchen

    2

  • nowak

    1

  • Gisela Becker

    1

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

selten gehe ich wirklich nach den stoffempfehlungen (eigentlich gar nicht ;)). Ich suche mir einfach einen stoff, der mir gefällt und den ansprüchen (fall, fließend, etwas stand und so) in etwa entspricht. Dann kann es schon mal losgehen.

Wenn organdy vorgesehen ist, käme doch auf jeden fall seide in frage, entsprechender batist, satin - schön leicht - und so weiter und so weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Kleid als solches ist aus 2 Schichten genäht...die obere auf jeden Fall durchscheinend, fließend und bestickt, aber ich fürchte das Organza zu steif und zu durchscheinend ist (ich wittere schon den Skandal auf der Feier :D )

Aber ich bedank mich schonmal und werd nochmal mit wacherem Auge die Onlineshops durchwühlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organdy ist glaube ich auch Baumwolle, etwas transparent, sehr dünn und mit etwas Stand.

 

Weniger transparent als Organza, auch etwas weniger Stand, aber mehr Stand und Transparenz als Batist.

 

Wobei es Seidenorganza auch in unterschiedlichen Stärken gibt und er etwas weniger steif ist als der Deko-Organza aus Poly. Aber halt trotzdem anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.