Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overall - Schnittmuster


Lily923

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meiner besten Freundin einen Overall zum Geburtstag versprochen. Leider hat sich dann nach kurzer Internet-Recherche rausgestellt, dass ein Schnittmuster gar nicht so einfach zu finden ist. Die Overalls die ich gefunden habe waren so weite Modelle alla "KfZ-Mechaniker". Meine Freundin möchte aber etwas Disco-taugliches, also eng anliegend, mit kurzen Armen (bzw. gar keinen Armen). Hat jemand sowas schon mal gesehen???

 

Vielen Dank.

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    2

  • Gida

    1

  • SlicKy

    1

  • Lily923

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

JAAAAAAAAAA,

 

hallo Susanne,

ich habe eine Burda, da steht einer drin. Der sieht richtig gut, ich habe ihn sogar mal "live" gesehen.

 

Wenn Du magst, begebe ich mich mal auf die Suche bei meinen Zeitschriften.

 

Einen schönen Sonntag wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

ich bins nochmal: Burda 4/2002 da ist ein Kurzarmoverall drin. Mit Teilungsnähten im Oberteil. Richtig schick. In der Burda 6/97 ist ein ärmelloser Overall drin.

Als ich das Schnittmuster gesucht habe, fiel mir ein, dass ich mir den Overall (Burda 6/97) schon einmal selbstgenäht habe, aber mein Mann mochte es nicht so gerne leiden, weil ich mit meinen 1,80m und der damaligen Größe 36/38 (Lang ist es her) wie eine Bohnenstange aussah. :rolleyes:

 

Einen schönen Sonntag wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

burda hatte auch mal als fertigschnitt einen overall. der war auch eng. die nummer weiß ich davon leider nich mehr, weil ich ihn verschenkt und nich für mich selbst gekauft hatte. colas müsste dir sagen können, welche nummer der schnitt hat.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei Burda gibt es einen Schnitt, der eigentlich fuer Fasching gedacht ist, den man aber sicher auch modifiziert tragbar naehen kann.

Die Nummer ist 2511.

Viele Gruesse#

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.