Zum Inhalt springen

Partner

Wollmantel mit spezieller Rückenpartie


Rarity

Empfohlene Beiträge

Vor meinem Büro ist eine Bushaltestelle und da stand letztens diese Dame mit ihrem ganz speziellen Wollmantel. Mir hat dieser Rücken extrem gut gefallen, nur leider finde ich kein ähnliches Schnittmuster und weiss auch sonst nicht so recht, wie man so etwas fabriziert. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Mantel, aber wirklich überzeugt hat mich bisher noch nichts - ausser jetzt dieser. So was würde ich sofort nähen.

 

Nun hoffe ich, dass Ihr mir auf die Sprünge helfen könnt.

Gruss Andrea

DSCN4754.jpg.a031f5d021d587404d1a859fe539b66a.jpg

Bearbeitet von Rarity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Rarity

    3

  • ssweety

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ähm...weiß die Dame, dass du sie Fotografiert hast und hier einstellst???

 

Sonst würd ich das Bild ganz schnell wieder rausnehmen.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zumindest den Kopf der Dame wegmachen, damit sie nicht mehr zu erkennen ist.

 

Ich glaube, der Schnitt ist einfach zu machen: Du brauchst einen Schnitt mit Wiener Nähten, also den entsprechenden Teilungsnähten die in den Armausschnitt laufen.

 

Dann schneidest du das mittlere Rückenteil durch, auf der Höhe, wo du den "Gürtel" haben willst.

 

Seitliches und unteres mittleres Rückenteil werden dann als ein Teil zugeschnitten, wobei die beiden auf Hüfthöhe zusammengelegt werden und die ansonsten krumm verlaufenden Teilungsnähte die Mehrweite für die Falte ergeben, eventuell auch an der Stelle noch etwas mehr zugeben, damit die Falte tief genug wird.

 

Dann die Falten einlegen, das Rückenteil nähen und den "Gürtel" verstürzt aufsetzen, der dadurch die Ansatznaht verdeckt.

 

So würde ich das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja recht ... so ists wohl besser. Danke für die Hinweise, habe nicht weiter überlegt.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das untere Rückenteil ein Stück ist mit zwei Falten. Also keine Wienernähte, sonst würde man die ja unten am Saum sehen, oder liege ich da ganz falsch?

Ich werde heute Abend mal ein bisschen experimentieren.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nowak, habe gerade noch einmal Deine Antwort gelesen. Ich meins genau so wie Du es beschrieben hast. Es hat einfach ein bisschen länger gedauert bis ich verstanden habe, was ich gelesen hatte. Man sollte halt nicht sieben Sachen miteinander machen ...!

Gruss Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass das untere Rückenteil ein Stück ist mit zwei Falten. Also keine Wienernähte, sonst würde man die ja unten am Saum sehen, oder liege ich da ganz falsch?

 

Was könnte mein Satz

 

Seitliches und unteres mittleres Rückenteil werden dann als ein Teil zugeschnitten, wobei die beiden auf Hüfthöhe zusammengelegt werden und die ansonsten krumm verlaufenden Teilungsnähte die Mehrweite für die Falte ergeben, eventuell auch an der Stelle noch etwas mehr zugeben, damit die Falte tief genug wird.

 

wohl bedeuten? :rolleyes:

 

Wenn du den ganzen Rest als ein Teil zuschneidest, sind die Teilungsnähte ja weg, im unteren Teil. Und im oberen sind sie ja da... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...