Zum Inhalt springen

Partner

UWYH im neuen Kämmerlein!!!


Muckis Mama

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!!!

 

Seit gestern bin ich endlich im Besitz meiner eigenen Nähecke:D! Die letzte Zeit musste ich leider immer auf einem 50 x 50 cm "kleinen" Tischchen zwischen Waschmaschine und jeder Menge Gerümpel nähen, die Stoffe musste ich auf dem Dachboden lagern... Super Voraussetzungen! Aber nun haben wir das schlechte Wetter genutzt, ordentlich entrümpelt und so entstand nun mein kleines Reich!!! Angesammelt hat sich trotz der Umstände trotzdem einiges, wobei ich mit den meisten von euch bei weitem nicht mithalten kann... Egal... Hauptsächlich werden wohl Sachen für meien beiden Jungs entstehen und ab und zu fällt auch was für mich ab... Irgendwie brauch ich wohl ein wenig Druck, damit sich bei mir auch was tut. Fotos kommen dann auch mal die Tage, aber die Technik funktioniert noch nicht so richtig....

 

Dann mal voller Tatendrang ans Werk...

 

Lg, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muckis Mama

    7

  • intina

    2

  • MarinaS

    1

  • Anna Maria2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tina,

 

das ist ja super. Ich kann deine Freude voll vestehen. Nichts ist schlimmer, als wenn man beengt arbeiten bzw. nähen soll. Ich habe mir jetzt auch im ehemaligen Zimmer meiner Tochter, das jetzt als Gästezimmer genutzt wird, eine kleine Nähecke eingerichtet mit unseren alten Eßzimmertisch den man auch noch verlängern kann. Besoners genieße ich auch, dass ich nicht immer alles wegräumen muß. :D

 

Noch viel Spaß beim Nähen.

 

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Da werde ich doch gerne rein schauen... Gerade, weil du JUNGSsachen nähen möchtest...

 

Ich selber hab auch zwei Jungs (und ein Mädchen) und die Jungs kriegen deffiniv weniger selbstgenähte Kleidung als meine Tochter... Dabei findet gerade mein Großer (4 Jahre) es toll, wenn er etwas tragen darf, was seine Mama genäht hat... Dass ich eine totale Anfängerin und hier und da Patzerchen mache, interessiert ihn gar nicht.

 

Und zeigst du uns auch Bilder von deinem Kämmerlein?! Dies ist unser Projekt für Mitte Juli, wenn mein Mann Urlaub hat... Da kriege ich unser momentanes Schlafzimmer umgebaut und unsere Schlafstätte kommt ins Spielzimmer... tja und das Spielzimmer?! Das wird momentan eh' quasi gar nicht benutzt, weil die wichtigsten Sachen im Wohnzimmer sind und weil wir momentan fast immer draußen sind :-)

 

Nun ja... genug gequatscht! Bin schon auf deine Werke gespannt!

 

LG, Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder.... Mit Fotos und den ersten geschafften Werken....

 

 

 

1708347378_Nhzimmer.jpg.d5636d7ea6d7346bdd9d03ba296064cc.jpg

 

Hier sieht man nun mein neues Reich! Da ich nicht wollte, dass ihr vor Schrecken vom Stuhl kippt, habe ich auf ein "Vorher-Foto" verzichtet:D!

 

So, nun die ersten Werke:

 

3 U-Hefthüllen sowie eine grüne Feincordhose für meinen jüngeren Sohnemann. Aus dem hellgrünen-gelben gestreiften Jersey soll noch ein Langarmshirt entstehen... Vielleicht noch heute, mal sehen....

 

Hose.jpg.0d45e0a726c5cc581d53a7e132ed99ca.jpg

 

Lg, Tina

1406238399_U-Hllen.jpg.66d1411c7eb2a72405569919ebdbe9bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui das ist ja mal ein schön aufgeräumter Platz :)

Es geht nix über einen eigenen kleinen Platz wo man ungestört werkeln kann. Wo man auch mal alles stehen und liegen lassen kann, ohne das es großartig stört.

Deine Werke sind auch superschön. Klasse und weiter so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein schönes Eckchen!

Ich seh diese U-Hefthüllen immer öfter, gibts dazu eine Anleitung?

Hab vor Jahren schon mal eine Buchhülle genäht, aber die damalige Lösung für die Innnenseite, Innentasche - weiß nicht wie ichs nennen soll, war nicht wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich jetzt schreiben, wo ich die Anleitung bekommen habe????:confused: Hm, gib doch in der Suche mal "U-Hülle" oder sonstiges ein ...

 

Lg, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, was für ein schönes Näheckchen! Da beneide ich dich sehr, muss noch ein Weile im Wohnzimmer nähen und immer alles wegräumen.

 

Freu mich schon auf das, was du so nähst!

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich wieder... Mit neuem Bild und Berichterstattung... Leider komm ich nur schleppend voran, da mir im Moment noch die Zeit fehlt und ich als relative Anfängerin einfach noch zu langsam bin! Und die absoluten "Deppenfehler" wollen wir hier mal nicht vergessen.... Naja, habe auf alle Fälle heute meinen ersten Jersey verarbeitet und wäre schon viel früher fertig, hätte ich den Ärmel nicht falsch herum auf der Ovi eingenäht...:D Tja, hier nun das Ergebnis samt U-Hülle für mein Patenkind... Weiß jetzt nur nicht, warum das Shirt (Imke, Farbenmix für meinen Großen) unter so wellig ist auf dem Foto... Egal, auf alle Fälle ist es durchaus tragbar, auf dem Rücken ist dann auch noch der Popo vom Löwen... Julian ist auf jeden Fall begeistert und das ist ja nunmal die Hauptsache!

 

Als nächstes steht noch für Julian Bjarne von Farbenmix an, zugeschnitten ist schon, mal sehen, wie weit ich heute noch komme! und zwei Fleece- (bzw. Plüsch-)jacken für die beiden Jungs liegen auch schon zugeschnitten parat...

 

Lg und noch einen schönen Abend... Tina

 

Imke.jpg.c04e250b9983f764b49c8d1cc671c3f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

 

Nachdem heute nachmittag seit langem mal wieder "Oma-Tag" war, hab ich die Zeit gleich genutzt, mich in mein Kämmerlein zu verziehen und habe doch glatt auch das Hemd für meinen Großen fertigbekommen... Nun ja, es gab bestimmt schon leichteres, was ich genäht habe, aber im Endeffekt ist es mir recht gut gelungen...

 

Euch allen noch einen schönen abend und bis die Tage mal....

 

Lg, Tina

 

Bjarne.jpg.adfea4fd05a25e8d2b972263ac6929e6.jpg

Bjarne2.jpg.be0ee748e082f76e32306b8770feb3a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, endlich ist wieder etwas fertig geworden! Die beiden Jacken waren seit letzten Herbst Ufo´s und nachdem sie nun fertig sind, weiß ich wieder, warum ich sie so lange liegen gelassen habe... Der Stoff war richtig schwer zu nähen, da er an manchen Stellen einfach zu dick war. Aber nun sind sie ja fertig und es ist fast wie nach einer Geburt... Am Schluss ist alles vergessen...:)

 

Schönen Abend noch... Bei mir geht´s nun weiter mit einem Shorty-Schlafanzug für meinen Mann...

 

Lg, Tina

 

557386020_JackeNiklas.jpg.231d2d3e6064833613a223cc865bd334.jpg

992511467_JackeJulian.jpg.b50c7bf9692afaabbd4eba4a12fab7ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder sind zwei Meter Stoff abgebaut....:) Wie schon erwähnt, hab ich einen kurzen Schlafi für meinen Spatz genäht! Unten seht ihr das Ergebnis, nur die Knöpfe fehlen noch, die kommen morgen!

 

Ein wenig stolz bin ich schon, da ich ja noch eher zu den Anfängern gehöre, aber der Schlafi ist recht gut geworden, alle Nähte gerade usw.

 

Und was mach ich jetzt? Hm, Pläne gibt es viel, aber womit anfangen? Darüber denk ich jetzt in der Heia nach...

 

Lg und gute Nacht, Tina

 

Schlafi.jpg.2fff400729d781524d64181db99cd39a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...