Zum Inhalt springen

Partner

SPA was ist das?


Suze

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich bei einem Stoff die Abkürzung SPA gelesen. Weiß eine von Euch Schlauen Hobbyschneiderinnen was das bedeutet?

 

Vielen Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suze

    3

  • Monaqueue

    2

  • shogi27

    1

  • Sylviaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht könnte man anhand der Menge des Bestandteils einen besseren Tipp abgeben. :confused:

 

(Meine mögliche Erklärung wäre dann: Spandex oder Elasthan.)

 

Ganz sicher bin ich aber nicht.

 

(Nein, die Googel-Funktion habe ich noch nicht zu Rate gezogen!!!! ;) )

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff sieht aus wie Jersey, fühlt sich aber an wie Microfaser. Einfach total schön und ganz weich. Ähnlich wie die Materialien der Sportkleidung.

 

Google habe ich schon probiert aber ohne Hilfe nicht wirklich etwas gefunden.

 

Suze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Sylviaa braucht man die SPA dann vor dem Zuschnitt,damit der arme Stoff nicht zu viele Schnerzen beim zerschneiden erleiden muß? :D :freak: :p :banghead: sorry das hilft euch jetzt aber auch nicht grade weiter bei der Suche nach Spa(Vielleicht kommt der Stoff aus der berühmten Stadt in Belgien? :rolleyes: ;) )

 

 

Gruß Melanie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlfühlstoff ist bestimmt richtig. Kennt jemand die Zusammensetzung von Spandex oder ist das einfach nur ein neuer Begriff für etwas Synthetisches?

Ich werde mir sicher was daraus nähen, aber im Sommer habe ich echt angst davor, dass "Frau" zu sehr darin schwitzt. Die Teile sind ja doch sehr eng anliegend. Siehe z.b. das Schleiferl Shirt aus der Burda.

 

Suze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spa hat doch auch immer was mit Wellness und Baden zu tun. Vielleicht muss man den Stoff mit in die Badewanne nehmen??? Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal hier:

 

http://www.ml-natur.de/Produkt_Infos/Stoff_Lexikon/stoff_lexikon.html

"Spandex ist der amerikanische Gattungsname für die unter "Elasthan" zusammengefaßten elastischen Fasern, siehe Elasthan."

 

Hier ist zwar der Spandex nicht mit dabei aber noch ein paar andere "Funktionsstoffe":

http://www.mtb-biking.de/allgemeines/groessentabelle2.htm

 

 

Gruß,

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Sylviaa braucht man die SPA dann vor dem Zuschnitt,damit der arme Stoff nicht zu viele Schnerzen beim zerschneiden erleiden muß? :D :freak: :p :banghead:

 

... oder vielleicht für den, der zuschneidet; ich schneide immer auf dem Fußboden zu und da kommen schnell Rückenschmerzen auf, eine Spinalanästhesie könnte da sicher Abhilfe schaffen.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...