Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

weicher Gummi für Männershorts


NaehfrauUte

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, :)

 

ich möchte für meinen Mann die shorts gerne selbst nähen, er ist recht füllig und man bekommt keine gescheit passenden und bequemen....

 

Nun habe ich auch schon einen Schnitt und Stoff.

Nur - Gummi hab ich noch nicht.

Gibt es vielleicht einen breiten aber sehr viel weicheren Gummi wie den "üblichen" zum einziehen?

Ich habe den Eindruck der "normale" Gummi ist recht hart und der Bauch meines Gögas recht weich :D ..nicht das es drückt oder dann zu eng wird um an Ort und Stelle zu bleiben .. :rolleyes: ... ich befürchte die Hose rutscht, weil ich den Gummi nicht so eng machen kann ;) :o

 

Ich wäre über ein paar Ratschläge dankbar. ;)

 

bis später

lieben Gruß

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    8

  • Sylvia1955

    4

  • FroschKarin

    3

  • iwo

    2

Meinst du jetzt Gummi um den Bauch oder Gummi für die Beinabschlüsse? (Oder redest du von Boxershorts?)

 

Schön weich ist z.B: Badegummi. Bei Boxershorts würde ich lieber zwei oder drei normalschmale Gummis einziehen statt eines breiten, weil sich das dann besser anpasst.

 

Und dann gibt es ja diese breite "Stoffgummibänder", wie sie auch bei gekauften Unterhosen oft dran sind, die sind auch weich.

 

Ich habe beides bei Ela (http://www.kreative-dessous.de) gekauft, die Stoffgummibänder sind nicht im Shop, aber auf Anfrage hat Ela meistens welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich würde nichts einziehen, sondern annähen. (@Marion sie meint bestimmt Bauch)

 

HIER bekommst Du diese breiten weichen Gummibänder zum ANNÄHEN. (Sind allerdings nicht auf der HP - ein Anruf genügt, dann bekommst Du eine tolle Beratung und auch eine schnelle Lieferung)

 

In meinem Musterheft sind etliche verschiedene breite Gummibänder enthalten.

 

u.a. Waffel marine-weiß in zwei versch. Breiten und welche mit Pfoten und und und

 

mach doch etwas FLOTTES

 

graue Mäuse gibts nämlich genug - und womöglich Feinripp mit eingezogenem Gummiband uah :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

BundGummi meinte ich......vielen Dank für deinen Tipp, ich werd mich da mal umsehen und sicher fündig.

 

lieben Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

bei mir im Shop findest du unter "alles für Dessous" auch einige breitere Hosengummis zum Aufnähen.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

wo hast du den Schnitt her?

 

Ich würde meine "Männer" auch gerne mit selbstgenähten (nicht zu engen) Shorts bestücken.

 

Lieber Gruß Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, :)

 

hab ich von hier: http://www.schnittmuster.net

 

bei Schnittmuster unter "sonstiges"

 

das ist aber ein Kombischnitt, Bademantel und eben die short.

und der ShortSchnitt ist gut, ich hab ihn schon genäht und er sitzt gut und ist leicht zu nähen....

Jetzt bekomme ich noch einen schönen Gummi, dann kann ich diesen auch ohne ExtraBund annähen...mein Göga ist wirklich froh und möchte noch mehr und noch mehr und noch mehr...d.h. er läßt mich freiwillig ein wenig länger ins Nähzimmer :D :D

 

lieben Gruß

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

Burda bietet so etwas nicht an... :rolleyes:

 

Ich habe für meinen Mann den Schnitt von Jalie, den habe ich von Ela! Die Boxershort sitzt echt einmalig und ist (laut Aussagen meines Mannes) super bequem. Da nähe ich ihm demnächst wieder eine Ration!!

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Den kann ich auch nur empfehlen! Bin gerade wieder dabei, einen Rutsch Unterhosen zu nähen. Für meinen Mann und meinen Sohn (der eine ist 36, der andere 5). Beide sind auf dem Schnitt drauf! Lohnt sich. Da kannst Du immer alle Größen durch die Unterhosen Deiner Jungs nähen. Wenn Du keine Jungs hast, dann eben für Deinen Mann, wenn er mal Gewichtsschwankungen hat... :D

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo und Guten Morgen, :)

Hallo karin,

 

kannst du mal das Schnitt-Bild davon zeigen. Jalie kenn ich gar nicht. Nicht das ich nicht zufrieden mit meinem Schnitt bin, aber ich informiere mich gerne überall ;)

Und...welche Ela? Gibts da Schnitte etc.? Hast du einen Link? ;)

 

lieben Gruß und ich wünsche allen einen schönen Tag :D

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

also das ist das Bild dieser Boxershort:

 

jalie2327.jpg

 

und Ela ist unsere Spezialistin im Bereich Dessous nähen, ihre Haomepage findest du hier . Ich habe dir gleich den Link des Shops angegeben, unter Dessous und Wäsche Schnitte findest du unter der Rubrik Männer gleich als erstes diesen Schnitt!

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Schnittnummer. Ich kenne die Seite von Ela. Du hast recht. Man wird schnell verführt.

Einen schönen Tag wünscht dir

Sylvia-Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kreative-dessous.de. Guck mal einfach rein.

-------------------------

Hallo :)

 

in der Tat...macht wirklich Lust...fast Suchtartig :D ...tolle, tolle Sachen...da fällt mir auf was ich alles noch nähen muss ;-)))

 

vielen Dank für die Tipps und Links etc.

 

lieben Gruß

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nächste Frage: welchen Stoff nehmt ihr für Shorts?

 

Ich habe bis jetzt noch keinen Jersey genäht - traue mich da auch nicht so recht ran.

 

Liebe Grüße Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

im Prinzip kann man ganz normalen Single Jersey verarbeiten, gerade für mein Sohn bzw. meine Tochter kaufe ich beim Fabrikverkauf von Sanetta den Singeljersey (den nehmen die dort ebenso für die Unterwäsche, hihi), für meinen Mann darfs dann auch mal etwas edler sein, da kaufe ich gerne bei Sabine ein, sie bietet auch für Männer Pakete an, das reicht für zwei Männerboxer in den Größen M/L, der Gummi ist dann schon mit dabei!

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

da mein Mann es weit und flattrig haben möchte...fast wie ein Rock :D habe ich recht dünne Baumwolle genommen, wäre auch schön für eine Bluse gewesen :)

Die Shorts liegt nicht an, sie ist wirklich wie eine kurze Hose ..eben mit Knopf, Knopfloch, Obertritt..Untertritt ..Bund etc...und einen schönen breiten weichen Gummi eingezogen :D der seinen Bauch nicht einschnürt :p

 

 

lieben Gruß

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.