Zum Inhalt springen

Partner

Löcher in Gurtband


naturzicke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe angefangen Halsbänder für Hunde zu nähen und weiß nicht, wie ich da vernünftige Löcher für Lochösen reinbekomme.

Ich hab schon diverses probiert, es finktioniert alles nicht. Keine Lochzange aus dem Baumarkt, kein Lochstanzer aus dem Lederfachhandel.... ich hab keine Idee, was ich noch ausprobieren kann.

Die Löcher sollen ca. 0,4-0,5 cm sein. Der Stoff, Gurtband, ist zum Teil 2-3 lagig.

Im Moment versuche ich irgendwie mit ner Nagelschere ein Loch reinzuschneiden, so dass ich die Öse durchbekomme, bei sovielen Lagen sitz ich aber an einem Loch ne Stunde. Es muss doch irgendwas geben, womit ich da Löcher reinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naturzicke

    3

  • christine07

    2

  • Kasi

    1

  • Buroni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen.

Ist das Gurtband aus Kunststoff?

Kannst Du dann nicht etwas Spitzes aus Metall über der Kerze erwärmen und das dann durchbohren? Dann verschmlizt Du auch die Kanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bänder sind ca. 1,2 stark und aus Polypropylen. Doppellagig (also 2,4 mm), mit dünnem Fleece unterfüttert und einem dünnem Lammleder umgenäht. Man kommt also schon auf ca. 3,5-4 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Zusammennähen lochen:

  • Das Leder mit einer Lochzange lochen.
  • Fleece kann man einfach mit einer Ahle durchbohren.
  • Gurtband aus Kunstfaser lässt sich mit dem Lötkolben oder der Lötpistole lochen. Das hat den Vorteil, dass dann auch nichts franst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...