Zum Inhalt springen

Partner

Frage Zwischenstücke


soya

Empfohlene Beiträge

So, nu plane ich langsam den Wolfsquilt und hänge an den Zwischenstücken.

Man merkt doch den Anfänger ;)

Da mir nu partout der Name nicht übern Weg läuft, weiß ich nichtmal, nach was ich hier suchen lassen soll.

Also doch die Bitte um Hilfe.

Es handelt sich um Wolfsbilder so 20 x 30 cm, die mit gleichgroßen farblich passenden Stücken zu einem Quilt werden sollen. Zwischen diese Bilder soll so ein Streifen dunkelblauer Stoff (da wos jetzt hell dazwischen ist) - der Name fehlt mir ;)

 

Wie kriege ich den geschickt hin ?

 

wolfsquilt1

 

wo finde ich da ne Anleitung, die ich dann auf die Größen umrechnen kann ?

 

Die Quiltanleitungen, die ich so finde - sind alle irgendwie ohne diese Zwischenstreifen.

 

Danke schonmal

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soya

    2

  • Capricorna

    1

  • eigenhaendig

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Soya,

 

die dunkelblauen dünnen Streifen sollen nur rund um die Wolfsbilder sein, nicht um jedes einzelne Viereck, verstehe ich das richtig?

 

In dem Fall würde ich zuerst an den gewünschten Seiten der Wolfsbilder, also da, wo jetzt noch was fehlt, die dunklen Streifen annähen, dann verbindest du jeweils drei nebeneinanderliegende Stücke miteinander, und dann diese "Zeilen" miteinander verbinden. - Die Breite der Streifen müsste sich aus der Differenz der Wolfsbilder und der anderen Vierecke ergeben; das ergibt sich aber quasi beim Zusammennähen; das kannst du sozusagen "on the fly" machen, wenn du die Stoffstreifen pi mal Daumen breit genug lässt; abschneiden geht ja immer ;) Nahtzugabe zum Zusammennähen mit den anderen Stücken muss natürlich auch dazu! - Ich bin absolut kein Patchwork-Profi, aber so würde ich es machen. :)

 

(Zum Einfassen würde ich dann auch das Dunkelblau nehmen. Am einfachsten ist das, wenn du den Rückseitenstoff komplett dunkelblau machst und dann die Ränder nach vorne umschlägst.)

 

So, jetzt bin ich mal gespannt, was die Profis dazu sagen :D

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soya,

 

diese Zwischenstreifen, die die einzelnen Blöcke voneinander trennen, sind unter dem Begriff Sashing zu finden. Vielleicht ist es ja das, was Du suchst?

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei

 

@Sabine jepp, Sashing war gemeint.

Dh alle Rechtecke sollen so eine dunkle Umrandung bekommen. Auf die uni Felder werd ich was applizieren und/oder reinquilten.

@Kerstin denke, so in der Art werd ich das auch versuchen :) erst immer 3 Rechtecke mit Sashing, dann die Reihen aneinander. Hoffe, das klappt.

 

Danke :)

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...