Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Kiste muß leer werden


Selena

Empfohlene Beiträge

Da ich mich mit meinem Männchen darauf geeinigt habe, das eine Stoffkiste reicht, muß ich mich jetzt mal ran machen diese zu leeren. Solange die nicht leer ist, gibt es keinen neuen Stoff. Und mein Mann ist da sehr rigoros. :D

Und da die Kiste überquillt :rolleyes:

 

Jetzt aus dem Kopf würd ich sagen, das da noch ne Menge Stoff drin ist.

2 x cord für Hosen oder röcke

1x stretchiges graues auch für hose

1x Blusenstoff in dunkel mit glitzer

einiges an stoffen fürs Mittelaltern oder so

1x auberginefarbenes stretchiges

1 m Samt rest

heller Blusenstoff, auch rest

2x Baumwoll mit Lochstickerei.

Stretchsatin für nen Abendrock

Kupeferfarbnener taft mit Stickerei.

Ditte in schwar und in Rot.

weißes dünnes irgendwas, wird wohl nen Empirekleid

2x schwarzer jersey, sollten oberteile werden

nen angefangener rock, der viiiel zu weit ist

dunkles mit paisleymuster, rest von meinem 1. Korsett. wird vielleicht wieder eins, da das erste nicht mehr passt

nen gold/beige wie auch immer farbener stoff, geschenk von ner freundin

grau-beiger leinen, wird was fürs Mittelalter

 

:eek::eek::eek::eek:

Ach du jeh, das ist echt nicht garde wenig für mich, und ich hab garantiert noch was vergessen.....

 

also ran an die Bestände, auch wenn ich nicht die schnellste bin. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, wird dann mal das Motto ;)

 

gestern hab ich direkt mit ner Tanztrainingshose angefangen, Schnitt von einer alten Lieblingshose, in den ich wieder reinpasse und aus dem auberginefarbenen stretchigen Stoff. Seitennaht aussen wird offen gelassen und mit schwarzem Schrägband eingefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Selena

    38

  • Melle1

    5

  • Bianfey

    2

  • Siobhán

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So neben der Traini9ngshose ist noch eine Sommerhose aus Ditte entstanden. Allerdings ist sie durch den fehlenden Stretchanteil doch sehr figurbetont geworden,. Aber egal, tragbar ist sie auf jeden Fall.

Im Moment bin ich krankheitbeding etwas gehandicapt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Selena,

 

du hast Ditte für eine Hose genommen? Da bin ich mal neugierig. Ich habe das auch schon überlegt, aber ich dachte, dass Ditte zu dünn und zu steif wäre. Ich wollte mir eine Sommerhose daraus nähen, habe mich aber nicht getraut. Belehr mich doch bitte eines besseren :rolleyes:

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging eigentlich ganz gut. Bei mir haben nur die Nähte an einigen Stellen aufgegeben, wie gesagt, ist ja ein bissel eng geworden.:D

Hab bisher schon einige Mittelaltersachen aus Bomull gemacht und ich finde zu Ditte da keinen großen qualitativen Unterschied, also hab ich es einfach ausprobiert und trägt sich gar nicht schlecht. Wenn die Hose aus der Wäsche ist, mach ich mal Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich, nachdem meine Magen wieder Ruhe gegeben hat, eine weitere Sommerhose genäht. Bewährter Schnitt, diesmal an der Außenseite vergrößert um eine sommerliche Weite zu gewinnen und mit Tunnelzug. Der Stoff ist ganz dünne Baumwolle in schwarz mit Lochstickerei Ist super geworden. Werd nachher mal die Hosen schnapen und Fotos vorm Spiegel machen.

 

So hier mal die Bilder

 

Ditte-Hose

Sommerhose1.JPG

 

die andere

Sommerhose2_1_.JPG

 

und die Trainingshose, von der seite

Trainingshose_lila_1_.JPG

Bearbeitet von Selena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bomull ist prima, um neue eigene schnitte auszuprobieren (mach ich gerade :)). nehme sie aber nicht fürs mittelalter, weil baumwolle, und das geht gar nicht. aber zum üben: sehr gute sache. der bomullberg wird also dieses we kleiner *lach*

 

die trainingshose mit dem schlitz find ich übrigens schick! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Baumwolle ist voll unA, aber das steh ich drüber. Das große A ist nicht mein erklärtes Ziel und selbst wenn, müßte ich meinen Mann zum MA zwingen und das will ich auch nicht. Soll ihm ja auch Spaß machen.

Die richtigen Leinenklamotten kommen noch früher oder später, aber für die Untergewänder kann ich gut mit Bomull leben, die Sachen sind ja auch maschinen- und nicht handgenäht.

Ich weiß ja was es damals gewesen wäre und nutze bewußt falsche Materialien. Klingt jetzt irgendwie paradox, ist aber so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe die ja auch mit der maschine, weil ich viel zu ungeduldig und faul bin :D aber leinen muss ich dann schon haben. das kostet ja nicht die welt und ist für unterkleider sogar noch billiger als bomull habe ich festgestellt. ich schnipple gerade an bomull rum, wenns was wird, wirds aufgetrennt und auf leinen übertragen. dann wieder zusammengenäht und für untendrunter benutzt, wo man´s eh nicht sieht (soviel zu meinem A-standpunkt :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kriegst du denn Leinen her, der günstiger als Bomull ist? Sowas ist mir bisher noch nicht übern Weg gelaufen (oder ich guck an den falschen Stellen).

 

Ja das A ist immer so nach Sache. Ich sag mal, jeder so wie er mag, und solange keiner versucht mich mit Gewalt zu missionieren, kann ich damit leben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Wocheende effektiv genutzt.

Stufenrock aus Ditte und schwarzer Lochstickerei-Baumwolle mit einem Sattel, der früher mal ein Cordrock war. Und eine Hose aus Cordsamt, mit Popotaschen. So ganz 100%ig bin ich mit der nicht zufrieden, der Schnitt ist irgendwie Komisch. Kann aberr nicht sagen, woran es liegt, da ich mit dem selben Schnitt schon gearbeitet habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich lebe noch, dafür näh ich im Moment weniger. Mein Lehrgang zur berufl. Weiterbildung hat angefangen, so das ich ich nicht so viel Zeit im Moment über habe.

Aber dennoch hab ich etwas geschafft. Hab aus roter Ditte einen Stufenrock mit Sattel und unterlegter Schnürung als Verschluß gemacht und passend dazu ein rotes Carmentop. Und ich habe ein T-shirt von mir repariert, in dem ich die Front ab der Brust ausgeweschelt habe. ich fand die Ärmel so süß, das ich es nicht weg tun wollte, außerdem hatte ich es nur 3* an bis es Löcher bekam. Echt bescheidene Qualität.

Außerdem hab ich noch ein Shrug für eine Freundin zum Geburtstag und einen tabakbeutel genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd das mal machen. wenn ich das nächste mal aufräume...

Bisdahin sind es vielleicht ein-zwei Stöffchen weniger.

 

Ich bin im Moment total rigoros, es wird kein Stof mehr dazu gekauft, bis das Dingen leer ist. Bisher halte ich es auch ganz gut durch.

 

bis jetzt sind wieder 2 teile fertig. Ein Shrug in schwarz für mich und ein altes, mittlerweile viel zu großes, bandshirt wurde umgebaut. Im Moment sitze ich an einem neuen Mittelaterunterkleid aus beige-braunem Leinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelalterkleid ist auch fertig.

hab nen UFO angefangen zu beenden. Einen Fishtail-Rock, der irgendwie viel zu groß geworden war und deswegen nach nicht mal der Hälfte in der Ecke gelandet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal die besagte kiste

400_6462656361646662.jpg

 

Und hier der inhalt

400_3766386432356232.jpg

Sin so um die 30 verschiedenen stoffe

 

Hier übrigens die neuen sachen (ohne Mittelalterkleid, das passt meiner puppe irgendwie nicht)

400_6162616165623964.jpg

400_3564363761383834.jpg

mit stickerei

400_6633326562306330.jpg

 

Und hier die Rote Kombi

400_3933303763613564.jpg

400_3865656432616663.jpg und hier die schnürung vom Rock

 

und der/das/die Shrug

400_3861353966373538.jpg

 

Ansonsten hab ich das Ufo erstmal wieder zur seite gelegt und bastel an dem Top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Top ist mittlerweile auch schon länger fertig. und das Ufo ist auch vollendet.

Hab meine Stoffbestände wieder aufgefüllt. da ich noch ein paar sachen für jul-geschenke brauchte, dazu noch etwas jerey und nicky für mich. aber nix großartiges, jetzt ght es langsam weiter mit dem nähen und nach der prüfung wird wieder durch gestartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Prüfung ist durch und ich nähe gerade Jul-geschenke. 2 Schürzen sind schon fertig. Zwei weitere werden heute beendet.

Durch sehr großzügigen stoffkauf für die geschenke, ist mein Stabel wieder etwas größer geworden *hüstel* aber gut, jetzt wieder voll motiviert an die Näherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, die Probestücke für die Prinzregentenrobe sind fertig. Beide aus Resten von mir. Dazu noch eine Hose fürs Mittelalter für nen jungen Mitstreiter, der wächst ja tatsächlich aus seinen Sachen raus.

außerdem ist mein Tribal-BH fertig, nur die Verzierungen müssen noch erweitert werden. Im Moment ist "nur" Kettengeflecht drauf.

Über Sylvester geht es dann wohl weiter, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was ich machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Selena

 

schöne Sachen hast du genäht.

Die MA-Kleider würden mich auch seeehr interessieren :D

Bin auch ein gaaanz klein wenig vom MA angefressen :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

 

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, die zeit vergeht und ich näh tatsächlich. nicht viel aber immerhin. mußte neben einigen änderungen auch weiter an meinen kostümen arbeiten. also meien Hose fürs tribaln ist fertig, resteverwertung, da der Schlag aus altem jersey gemacht wurde und ein neues Hüfttuch aus schwarzem Samt mit Rüsche, auch definitive resteverwertung.

Dummerweise hab ich wieder Stoff kaufen müssen, da wir noch tierfell-optik für unser Afro-Stück brauchten. das wird jetzt auch verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So, ich lebe noch.

Mittlerweile istr ein Samba-Kostüm fertig. War ein glattes UWYH und eine Top nach Simplicity, was noch etwas enger werden muß. Das war auch Resteverwertung.

Dummerweise ist die Kiste wieder etwas voller geworden,habe Wollstoffe fürs Mittelalter gekauft. Neue Klappröcke, aber leider so dicker Stoff, das die Kiste völlig voll ist. :rolleyes:

Aber egal, weiter gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.