Zum Inhalt springen

Partner

Kinderjacke füttern Baumwollteddy


kleinerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich hatte heute meinen ersten Nähkurstag. Ich habe mich dafür entschieden den Mantel Jade zu nähen.

 

Außen aus rosafarbenem breitem Cord und innen mit Baumwollteddy. (Nach dem Motto UWYH denn diese Stoffe hab ich eh daheim liegen)

 

Nun meinte die Kursleiterin, dass ich mir für die Arme etwas anderes überlegen soll, da der Teddy nicht rutscht und es somit schwer zum anziehen ist und die Kinder evtl so die Jacke nicht tragen wollen.

 

Ich soll evtl einen Futterstoff noch an den Ärmeln darüber nähen damit es rutscht.

 

Was meint ihr?

Habt ihr Erfahrungswerte mit solch gefütterten Jacken?

Womit könnte ich alternativ füttern? Aber Fleece rutscht ja auch nicht besser oder?

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    1

  • anja1166

    1

  • kleinerrabe

    1

  • lilie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dem Tipp würde ich schon folgen.

Achte mal drauf: Auch Jacken mit Fleecefutter haben fast immer am Ärmel "flutschigen" Futterstoff.

Ich hab auch grad einen Kindermantel in Vorbereitung (noch bin ich am überlegen, welcher Schnitt es sein soll) und habe mir jetzt Steppstoff gekauft, den werde ich als Futter nehmen (entweder komplett oder nur für die Ärmel).

Ich glaub, ich würde nicht über Teddy noch Futterstoff drüber nähen wollen (nein, ganz gewiss nicht!), dann lieber die ganzen Ärmel aus Steppfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bedenken mit den "unrutschigen" ärmeln hatte ich zuerst auch,

dann hab ich es einfach probiert und einen mantel für unsere kleine genäht,

innen komplett (!) mit fleece gefüttert - an- und ausziehen 0 Probleme

und sie LIEBT den mantel - von wegen kinder mögen ihn dann nicht anziehen

 

naja, ich bin halt der typ der nach dem Motto lebt "versuch macht klu(ch)g" oder

so ähnlich ;) :D

 

den mantel gibts übrigens in meiner galerie zu sehen...

 

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll evtl einen Futterstoff noch an den Ärmeln darüber nähen damit es rutscht.

 

ja, das stimmt schon, aber unsere Kinder mögen Futterstoff innen gar nicht, "da der immer so kalt ist" trotz langer Pulloverärmel.

 

Sie maulen zwar auch bei Fleece, da der nicht rutscht und sie ihre Ärmel immer festhalten müssen, aber wenn das alles nicht zu eng geschnitten ist, wird es auch angezogen (manchmal jedenfalls :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor Jahren als unsere Kinder Kkein waren viele Biberbetttücher geschenkt bekommen. Meine Freundin hat sie mit Textilfarbe in der Waschmaschine eingefärbt, sie hat eine die sie nur zu färbezwecken nutzt, und dann als Futter verarbeitet. Hat super funktioniert, nachdem ich mit Teddystoff negative Erfahrungen gemacht habe.

LG Knittingwoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meiner Enkelin eine Jeansjacke mit Baumwollteddyfutter genäht. Die Jacke wird gerne getragen, aber wegen dem Futter sind die Ärmel recht eng. Ich hätte sie etwas weiter schneiden müssen, damit man auch noch ein Pulli drunter anziehen kann.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst eine Jacke die mit Teddy gefüttert ist und finde das problemlos. Natürlich rutscht es nicht so wie Futterstoff aber wenn der Ärmel nicht zu eng ist stört das nicht im geringsten. Futterstoff finde ich übrigends eher unangenehm weil der sich so kühl anfühlt, darüber habe ich mich als Kind schon immer beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...